Ergebnis 1 bis 20 von 559

Thema: The Daily Game Dev Struggle #3: "Das geht alles noch mehr sexy"

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Zitat Zitat von CensedRose Beitrag anzeigen
    Habe mich auch mal an dem Karten-Editor von Inkarnate versucht, um mal die Welt Elle'ja zu gestalten und das hier ist dabei bis jetzt heraus gekommen:



    Was haltet ihr davon? Ist natürlich noch nicht fertig ^^
    Die fertiger aussehenden Teile sind schon sehr ansprechend. Ich würde allerdings auf diese einfarbigen Icons von Inkarnate verzichten, die haben null Kontrast und versinken total in der Karte. Da lieber nur die Karte exportieren und später im Bildbearbeitungsprogramm der Wahl selber Icons für Burgen, Städte und so reinsetzen!

    Zitat Zitat von G-Brothers Beitrag anzeigen
    Hatte heute Früh diese Idee, nun ist sie umgesetzt:

    Minka und Tapsy sind in einer Stelle des Spiels Aushilfsecuritys in einem Theaterstück. Unter anderem werden sie an einer Stelle so von ihrem Arbeitsgeber kontaktiert.
    Ist natürlich alles animiert, auch der Soundpegel. =]
    Wie es sich für so eine... dezente Anspielung gehört, kommt sie nur einmal kurz vor, und dann nie wieder.

  2. #2

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Stellt euch schonmal drauf ein dass ich hier nächste Woche Mittwoch dicht mache, dann kann ich endlich mal die Posts nachholen ;-; und es erst irgendwann im neuen Jahr nach dem BMT weitergeht. Cu!

  3. #3
    Endlich mal wieder aufgerafft und im Maker weitergearbeitet.
    Zwei längere Dialoge wurden geschrieben. Und mein Bruder domemai wird mir wohl über die Feiertage helfen, eine schicke Weltkarte für Schuld und Sühne zu machen.
    Da freue ich mich schon drauf.

  4. #4
    Bin an einem kritischen Punkt in meinem Projekt angelangt.

    Nun wird sich entscheiden, ob das Game den Weg in dieses Forum finden wird oder ich es in den Abfalleimer tun kann. \:

  5. #5
    Habe heute Monster HP Balken gemacht und Alex eine Kampfpose verpasst (Idle stance).







    Jetzt habe ich keine große lust mehr, mal schauen ob ich nachher noch etwas mache x.x

  6. #6
    Arbeite momentan an einer Zeitspanne. Habe gemerkt, dass ich so eine dringend nötig habe, um die Logik der Geschehnisse beizubehalten und mir damit auch eine Stütze zu geben.
    So kann ich auch das Alter der Charaktere glaubwürdiger in Zusammenhang mit bereits verstorbenen Charas in Einklang bringen. Ist gar nicht so leicht, eine solche Zeitspanne zu machen ^^

  7. #7
    Automatisch ablaufende Dialoge vor/nach einem Bossfight gemacht, mal gucken was als nächstes kommt.

  8. #8
    Heute an ein paar Ideen zur Umsetzung eines Ermüdungssystem gearbeitet und allgemein Gedanken über Beschrenkungssysteme gemacht (Max Menge an Items, Max Menge an verschiedenen Items, Gewichtssystem für Items, Hungersysteme, Zeitsysteme, etc.)

  9. #9
    Heute hab ich mal die Kommandobalken der Helden angepasst. Der aktive Punkt rutscht dabei heraus.



    Icons und Schriftgröße werden hierbei noch angepasst. Außerdem sieht man direkt eine geplante Änderung im KS.

    LG
    MajinSonic

  10. #10
    Ich habe nun Monster in der Ruine verteilt (habe dabei einen geilen Bug ausgelöst, dessen Ursprung ich nicht finden konnte, aber alten Spielstand laden und weiterspielen hat das Problem gelöst. Wtf) und konnte an der Story weiterschreiben. Es wird ein übler Plottwist kommen...! Holla die Waldfee.

    Und wenn man erst einmal gut im Schreiben weiterkommt, muss man natürlich mittendrin gezwungenermaßen abbrechen, weil man ins Bett muss. Verdammt.

    - Das Inno -

  11. #11

    "Vibration of Nature" - It's a long story
    stars_mod
    Hiho!

    Heute leider eher wenig geschafft. Zumindest habe ich am Path-Finding gearbeitet und zwar an einer neuen "Ausweich Routine".
    Ziel ist, dass damit Spieler und auch schwerere Gegner gezielt angriffen ausweichen.

    Ich hoffe morgen bekomme ich dann mehr fertig!

    C ya,

    Lachsen

  12. #12
    Heute wieder an Ideen rumgeschraubt und auch wieder an meinem Beschränkungssystem geschustert.
    Und ja, mir hat der Beschränkungs-Thread da sehr geholfen, Cornix

  13. #13
    Habe ein paar kleine Switches eingebaut - mit großen Auswirkungen:
    Im Stealth-Action-Teil von "Die Insel" kann der Held nun die Rüstung einer K.O.-geschlagenen Wache anlegen und den bewachten Waldteil, der zuvor nur durch stressiges Herumirren bzw. durch Trial&Error erkundbar war (wegen Wachen und so), erstmal in Ruhe auskundschaften. Denn Wachen sind generell immer doof bei sowas und erkennen das Gesicht des Protagonisten nicht mehr, sobald er andere Kleidung trägt (siehe RPG-Gesetzbuch §47a).

    Die Frage ist nur, ob ich auch das Schritttempo des Helden reduzieren soll, zwecks innerer Logik und so (der Protagonist ist es nicht gewohnt schwere Rüstungen zu tragen).
    Aber andererseits: Welcher Spieler läuft schon gern mit verringertem Schritttempo auf einer 100x100 Tiles großen Map herum?
    Wenn das mal nicht ein echter Game-Dev-Struggle ist...


    @Innocentia:
    Danke, für die Zusatz-EXP!


    LG
    Der Inselmanager

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •