Hiho!
War gestern auf ner Zugfahrt und habe währendessen Dialoge für ein paar neue Szenen geschrieben.
C ya
Lachsen
Hiho!
War gestern auf ner Zugfahrt und habe währendessen Dialoge für ein paar neue Szenen geschrieben.
C ya
Lachsen
Die fertiger aussehenden Teile sind schon sehr ansprechend. Ich würde allerdings auf diese einfarbigen Icons von Inkarnate verzichten, die haben null Kontrast und versinken total in der Karte. Da lieber nur die Karte exportieren und später im Bildbearbeitungsprogramm der Wahl selber Icons für Burgen, Städte und so reinsetzen!
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Stellt euch schonmal drauf ein dass ich hier nächste Woche Mittwoch dicht mache, dann kann ich endlich mal die Posts nachholen ;-; und es erst irgendwann im neuen Jahr nach dem BMT weitergeht. Cu!
Endlich mal wieder aufgerafft und im Maker weitergearbeitet.
Zwei längere Dialoge wurden geschrieben. Und mein Bruder domemai wird mir wohl über die Feiertage helfen, eine schicke Weltkarte für Schuld und Sühne zu machen.
Da freue ich mich schon drauf.![]()
Bin an einem kritischen Punkt in meinem Projekt angelangt.
Nun wird sich entscheiden, ob das Game den Weg in dieses Forum finden wird oder ich es in den Abfalleimer tun kann. \:
Arbeite momentan an einer Zeitspanne. Habe gemerkt, dass ich so eine dringend nötig habe, um die Logik der Geschehnisse beizubehalten und mir damit auch eine Stütze zu geben.
So kann ich auch das Alter der Charaktere glaubwürdiger in Zusammenhang mit bereits verstorbenen Charas in Einklang bringen. Ist gar nicht so leicht, eine solche Zeitspanne zu machen ^^
Automatisch ablaufende Dialoge vor/nach einem Bossfight gemacht, mal gucken was als nächstes kommt.
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Heute an ein paar Ideen zur Umsetzung eines Ermüdungssystem gearbeitet und allgemein Gedanken über Beschrenkungssysteme gemacht (Max Menge an Items, Max Menge an verschiedenen Items, Gewichtssystem für Items, Hungersysteme, Zeitsysteme, etc.)
Ich habe nun Monster in der Ruine verteilt (habe dabei einen geilen Bug ausgelöst, dessen Ursprung ich nicht finden konnte, aber alten Spielstand laden und weiterspielen hat das Problem gelöst. Wtf) und konnte an der Story weiterschreiben. Es wird ein übler Plottwist kommen...! Holla die Waldfee.
Und wenn man erst einmal gut im Schreiben weiterkommt, muss man natürlich mittendrin gezwungenermaßen abbrechen, weil man ins Bett muss. Verdammt.
- Das Inno -
--News: Dark Sword - Release der Vollversion - Termin steht fest!
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Shut up, I have DONE THE SCIENCE! >;|
Hiho!
Heute leider eher wenig geschafft. Zumindest habe ich am Path-Finding gearbeitet und zwar an einer neuen "Ausweich Routine".
Ziel ist, dass damit Spieler und auch schwerere Gegner gezielt angriffen ausweichen.
Ich hoffe morgen bekomme ich dann mehr fertig!
C ya,
Lachsen
Habe ein paar kleine Switches eingebaut - mit großen Auswirkungen:
Im Stealth-Action-Teil von "Die Insel" kann der Held nun die Rüstung einer K.O.-geschlagenen Wache anlegen und den bewachten Waldteil, der zuvor nur durch stressiges Herumirren bzw. durch Trial&Error erkundbar war (wegen Wachen und so), erstmal in Ruhe auskundschaften. Denn Wachen sind generell immer doof bei sowas und erkennen das Gesicht des Protagonisten nicht mehr, sobald er andere Kleidung trägt (siehe RPG-Gesetzbuch §47a).
Die Frage ist nur, ob ich auch das Schritttempo des Helden reduzieren soll, zwecks innerer Logik und so (der Protagonist ist es nicht gewohnt schwere Rüstungen zu tragen).
Aber andererseits: Welcher Spieler läuft schon gern mit verringertem Schritttempo auf einer 100x100 Tiles großen Map herum?
Wenn das mal nicht ein echter Game-Dev-Struggle ist...
@Innocentia:
Danke, für die Zusatz-EXP!
LG
Der Inselmanager