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Thema: The Daily Game Dev Struggle #3: "Das geht alles noch mehr sexy"

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Hab mich in letzter Zeit ne menge mit lore beschäftigt. Dafür hab ich jetzt das neue Menü angefangen und entsprechend gleich mal den Inhalt für Lore entries stylebar zu machen:


  2. #2
    Nach erfolgreichem halten des Vortrages gestern habe ich jetzt endlich wieder Zeit mich an mein Projekt zu setzen
    Naja, zumindest ein wenig.
    Hab einige Details zu ein paar wichtigen Spielmechaniken und Storyelementen hinzugefügt und mir Gedanken und Notizen zu interessanten Buffs gemacht.
    Mal schauen wie viel ich vor den Feiertagen noch schaffe.

  3. #3
    Zitat Zitat von Ben Beitrag anzeigen
    @Innocentia: Die Ruine sieht richtig schön baufällig aus. Hast du die "heruntergekommenen" Einnrichtungsgegenstände selber editiert/gepixelt? Gefällt mir.
    Die waren in meiner ChipSet-Sammlung dabei, habe sie aber noch zusätzlich ein wenig editiert

    ~

    Puh, heute wieder sehr viel Hintergrundstory von der Ruine geschrieben, damit ist aber das verbundene Rätsel fertig und kann nun das Ende der kommenden 2. Demo ansteuern.

    ~

    Edit: Zudem hat der Inselmanager wieder ein tolles Stück für die Grüne Steppe komponiert und mir rübergeschickt! Das wäre doch ein Erfahrungspunkt wert ;3

    - Das Inno -

    Geändert von Innocentia (20.12.2015 um 12:04 Uhr)

  4. #4

    "Vibration of Nature" - It's a long story
    stars_mod
    Hiho!

    War gestern auf ner Zugfahrt und habe währendessen Dialoge für ein paar neue Szenen geschrieben.

    C ya

    Lachsen

  5. #5
    Zitat Zitat von CensedRose Beitrag anzeigen
    Habe mich auch mal an dem Karten-Editor von Inkarnate versucht, um mal die Welt Elle'ja zu gestalten und das hier ist dabei bis jetzt heraus gekommen:



    Was haltet ihr davon? Ist natürlich noch nicht fertig ^^
    Die fertiger aussehenden Teile sind schon sehr ansprechend. Ich würde allerdings auf diese einfarbigen Icons von Inkarnate verzichten, die haben null Kontrast und versinken total in der Karte. Da lieber nur die Karte exportieren und später im Bildbearbeitungsprogramm der Wahl selber Icons für Burgen, Städte und so reinsetzen!

    Zitat Zitat von G-Brothers Beitrag anzeigen
    Hatte heute Früh diese Idee, nun ist sie umgesetzt:

    Minka und Tapsy sind in einer Stelle des Spiels Aushilfsecuritys in einem Theaterstück. Unter anderem werden sie an einer Stelle so von ihrem Arbeitsgeber kontaktiert.
    Ist natürlich alles animiert, auch der Soundpegel. =]
    Wie es sich für so eine... dezente Anspielung gehört, kommt sie nur einmal kurz vor, und dann nie wieder.

  6. #6

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Stellt euch schonmal drauf ein dass ich hier nächste Woche Mittwoch dicht mache, dann kann ich endlich mal die Posts nachholen ;-; und es erst irgendwann im neuen Jahr nach dem BMT weitergeht. Cu!

  7. #7
    Endlich mal wieder aufgerafft und im Maker weitergearbeitet.
    Zwei längere Dialoge wurden geschrieben. Und mein Bruder domemai wird mir wohl über die Feiertage helfen, eine schicke Weltkarte für Schuld und Sühne zu machen.
    Da freue ich mich schon drauf.

  8. #8
    Bin an einem kritischen Punkt in meinem Projekt angelangt.

    Nun wird sich entscheiden, ob das Game den Weg in dieses Forum finden wird oder ich es in den Abfalleimer tun kann. \:

  9. #9
    Habe heute Monster HP Balken gemacht und Alex eine Kampfpose verpasst (Idle stance).







    Jetzt habe ich keine große lust mehr, mal schauen ob ich nachher noch etwas mache x.x

  10. #10
    Arbeite momentan an einer Zeitspanne. Habe gemerkt, dass ich so eine dringend nötig habe, um die Logik der Geschehnisse beizubehalten und mir damit auch eine Stütze zu geben.
    So kann ich auch das Alter der Charaktere glaubwürdiger in Zusammenhang mit bereits verstorbenen Charas in Einklang bringen. Ist gar nicht so leicht, eine solche Zeitspanne zu machen ^^

  11. #11
    Automatisch ablaufende Dialoge vor/nach einem Bossfight gemacht, mal gucken was als nächstes kommt.

  12. #12
    Heute an ein paar Ideen zur Umsetzung eines Ermüdungssystem gearbeitet und allgemein Gedanken über Beschrenkungssysteme gemacht (Max Menge an Items, Max Menge an verschiedenen Items, Gewichtssystem für Items, Hungersysteme, Zeitsysteme, etc.)

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