Ergebnis 1 bis 20 von 559

Thema: The Daily Game Dev Struggle #3: "Das geht alles noch mehr sexy"

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Heute gemacht:
    Databaseeintragungen: Zwei Charaktere haben nun eine Klasse, Techniken und Grundausrüstungen
    Es gibt den ersten Gegner, den ich als sichtbares Event geskriptet und zweimal in den ersten Wald gesetzt habe.
    Diverse Anpassungen bei den Battlecommands. Geplant ist, dass jeder Char ein eigenes Magie/Technik/Repertoire- System hat und sich daher etwas anders spielt.

Yes, ich kann das Schneeschloss als Stadt benutzen. Seltsamer Einfall, kann ich aber sogar Lore-Technisch in Laekis Heimatstadt so einbauen. (+Progress für Eskalna)

Geändert von Zirconia (05.12.2015 um 13:48 Uhr)

Wieder Dialoge geschrieben. Läuft jetzt ein bisschen besser als gestern & vorgestern. (:

Heute habe ich weiter an dem Itemmenü für das KS gearbeitet und großen fortschritt gemacht.
    das itemmenü funktioniert so weit und ich muss erstmal nun einige andere funktionen erstellen, damit man die items am ende dann auch wirklich benutzen kann, aber das ist nicht ganz so viel arbeit o.ö

Sodele, der Screen zeigt eigentlich am besten, was ich in letzter Zeit (außerhalb der Database und kleinen Änderungen) gemacht hab.

Einen passenden Rahmen geschnipselt, der angezeigt wird, wenn der Spieler "Schätze" findet.
    Das hat mir in "Unterwegs in Düsterburg" sehr gut gefallen.

Wie würdet ihr den Pfeil unten entfernen? Temporär Systemset austauschen? Ganz aus dem Systemset entfernen, oder gibt es da noch andere Tricks?
    Weitere Kritik ist ausdrücklich erwünscht. (Siehe Screenthread, danke!)

Zitat Zitat von Ben Beitrag anzeigen
    Wie würdet ihr den Pfeil unten entfernen? Temporär Systemset austauschen?
    Genau das. So habe ich es auch mit den "Item-Find-Textboxen" gemacht. Wenn man das Ganze über ein Common Event löst, ist es auch nicht so kompliziert

Btw ist der Schrank links etwas merkwürdig. Wie soll er da stehen? Wäre da nicht einer besser, wie der, vor dem der Held steht?

~

Heute mal wieder ein Livestream gemacht. Ich wollte eigentlich mehr Nebenquests einbauen, doch hat sich die Szene mal wieder zu lange hingezgen >_> Jedenfalls ist sie fertig geworden! Mal sehen, an was ich als nächstes gehe. Story oder Nebenquests... In der Steppe kann man so vieles verstecken.

- Ist es noch weit, Papa Schlumpf?
    - Ja, sehr weit!

- Das Inno -

Habe heute wieder etwas an meinem AKS gefeilt und ein sehr simples Hochhebe-System geskriptet. Man muss die Gegenstände, die hochgehoben werden können nur in einem Event regestrieren und fertig
    Ansonsten habe ich noch ein bisschen was für DS animiert:

Morgen geht's dann weiter!

So, da ich nicht schlafen konnte, hab ich noch das Erdgeschoss des Wachturmes am Nordausgang gemappt. Ist ein bisschen zu sehr wie eine Wohnung geworden. Vielleicht kommt noch ein Waffenständer oder ähnliches rein. Der rechte Bereich ist aber absichtlich so. ^^

@Ben: Mir gefällt dein Mappingstil, klein aber fein befüllt, wirklich toll.

Da ich mich gestern der Völlerei hingegeben habe, habe ich gestern keinen Fortschritt gemacht. Heute eher so kleine Schritte
    nach vorne bewegt, unter anderem ist mir eine spontane Idee für die Story gekommen, somit habe ich gleich mehrere Zeilen
    überarbeitet und hoffentlich verbessert.

Ich hab gestern und heute erfolgreich die 4te Wand zerstört °^°
    Und bin damit beinahe mit dem wichtigsten Dialog des Spiels durch

Soo....heute nochmal eine neue Map für das Bürgerviertel gemacht.
    In der Database rumgewurstelt.
    Der Wandelwald hat weitere Gegner und den ersten Regenerationspunkt bekommen.
    Die ein oder andere Map wurde mit Teleports versehen. Es geht an allen Ecken voran.

@Mithrandir: Danke, das ist mit das schönste Lob, dass ich seit langem für einen Screen bekommen hab.

Optimierungsarbeiten an der Steppe, das heißt genau:

- Monster in der Database erstellt
    - neue Items erstellt
    - Händler auf der Grünen Steppe geparkt
    - Monster ebenso

Klingt viel, war es aber nicht Werde auch nicht die kommende Woche zu mehr kommen.

Edit:
    Hab jetzt bedingt dadurch, weil Kerberos Gas gegeben hat, Kim so weit wie möglich integriert:

Bald wird das Team komplett :')

- Das Inno -

Geändert von Innocentia (06.12.2015 um 22:14 Uhr)

Stichworte