Nach einem längeren Motivationstief, ist mir endlich eine Idee gekommen, die Kanalisation storymäßig spannender zu gestalten!
Es wird ziemlich schleimig, rotzig und eklig.
LG
Der Inselmanager
Nach einem längeren Motivationstief, ist mir endlich eine Idee gekommen, die Kanalisation storymäßig spannender zu gestalten!
Es wird ziemlich schleimig, rotzig und eklig.
LG
Der Inselmanager
Habe heute wieder viele Zeilen Dialog geschrieben für "Haatanz".
Die eine Hälfte davon gefällt mir richtig gut; den Rest werde ich wohl irgendwann nochmal neu schreiben müssen. \:
Aber erstmal als Platzhalter lass ich's drin.
Nach längerer Zeit mal wieder minimal an einem Chipset rumgeschnippelt. Ist noch nicht perfekt, aber ich bin nun zufrieden (und zu faul weiter dran rumzudoktorn).
Im groben geht es um Geländerstangen für Plateaus in der Innenstadt von Felsenkraft. Ich denke, jetzt hab ich mir ein wenig mappen verdient.![]()
So heute mal nichts Visuelles hergestellt, einfach mal an Dokumente gesessen und an der Story geschrieben und weiters Charaktere detaillierter ausgearbeitet.
So, viel an der Database gewerkelt. Zad, unser Hauptheld hat nun eigene Techniken sowie eine Limittechnik.
Die letzten Tage etwas rumgereist weil ich beim Gameswelt Stream war mit Dekay (was btw. cool war).
Hab auf dem Weg aber etwas gamedev geschafft, und zwar angefangen ein paar neue KS Features zu implentieren.
C ya
Lachsen
Ich war sehr lange inaktiv und das wird sich auch mit der Zeit nicht ändern und alle meine Projekte sind im Stillstand.
Privat ist gerade viel zu viel los, aber dennoch möchte ich euch ein Geheimprojekt vorstellen, das ich innerhalb zwei Wochen gemacht habe und das in den Sommerferien noch.
Also schon ein bisschen her.
Spätestens jetzt muss jeder gemerkt haben, das ich nur seltsame Projekte mache, hahaha.
Geändert von Perusa (04.12.2015 um 21:12 Uhr)
Habe meine ersten Charaktere gepixelt, meine Protagonisten Damon und Nikki. Ich brauch zwar noch Übung, aber für den ersten Versuch find ich's eigentlich gar nicht so schlimm. Werd sie erstmal so für mein Spiel übernehmen und dann weiter pixeln üben.^^
Oh holy crap, nachdem meine Muse für zwei Tage im Urlaub war, konnte ich endlich eine Szene weiterschreiben. Endlich kann es mit der Story weitergehen /o/
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Shut up, I have DONE THE SCIENCE! >;|
Heut Brainstorming für Namen gemacht. Auch das ist weitaus schwieriger als gedacht. Die müssen ja nicht nur nach was klingen, sondern auch zur Kultur passen und irgendwie einprägsam sein (Der Spieler soll ja nicht erst überlegen "Welche Stadt war Berlin nochmal?" sondern direkt wissen "Ah, dass war die große Hauptstadt vom ersten Kontinent!"). Außerdem wäre ein wenig Hintergrundgeschichte zur Entstehung des Namens gut, gerade auch um es besser mit dem Ort verbinden zu können. Und natürlich damit es interessanter wird![]()
Hab ein paar neue dgds icons gepixelt, denn wir sind noch lange nicht fertig mit coolen änderungen![]()
Heute gemacht:
Databaseeintragungen: Zwei Charaktere haben nun eine Klasse, Techniken und Grundausrüstungen
Es gibt den ersten Gegner, den ich als sichtbares Event geskriptet und zweimal in den ersten Wald gesetzt habe.
Diverse Anpassungen bei den Battlecommands. Geplant ist, dass jeder Char ein eigenes Magie/Technik/Repertoire- System hat und sich daher etwas anders spielt.
Wieder Dialoge geschrieben. Läuft jetzt ein bisschen besser als gestern & vorgestern. (: