@Soratas Post:

@Spiel Allgemein:

Ich habe das Spiel gestern ja nun auch gespielt und mir kleinigkeiten notiert, die mich persönlich bisschen störten oder wunderten:

• Es ist nur eine Kleinigkeit, aber ich persönlich fand den Sound vom Menü gegenüber der Musik ultra laut. :'D Hatte meine Lautstärke anfangs anhand der Musik eingestellt und als ich dann ins Menü ging, taten mir ganz schön die Ohren weh. X'D (Weil Kopfhörer) Nach nochmaligen nachstellen ging es zwar, aber die Musik war dann halt etwas leise.
• Was mich persönlich sehr irritiert hat - und ich glaube, das war bei den vorigen Remake auch schon so...? - dass Jake wusste, welches Zimmer Sandra hatte. Er ging da ja einfach so rein. Aber ich kann mich nicht erinnern, dass sie das gesagt hätte. °-° Sie hatte sich ja nur namentlich vorgestellt und halt wegen der Bar und dem Ort gequatscht. (oder hat er sich am Schalter informiert? XD)
• Ich fand die Türen ab Lagerhaus und ähnlichen Gebäuden auf dem ersten Blick schwer zu erkennen. Ich hatte dadurch anfangs immer wieder ein paar Türen übersehen, wodurch das ganze auch länger dauerte, weil ich viel umher rannte. X'D Also diese Türen, die nur von oben erkennbar sind. Vielleicht kann man diese beim nächsten mal einen ticken heller machen oder optisch halt irgendwie mehr andeuten. Weiß nicht, ob andere auch dieses Problem hatten oder nur ich so blind war... X'D'
• Der Kampf mit Ben war etwas frustrierend anfangs, bis man den Dreh nach mehrmaligen sterben auch mal raus hat. (selbst dann noch) Aber manchmal ist er, anstatt unter mir zu bleiben, einfach neben mir gegangen und ich war tot, weil ich so irritiert war, dass ich in die falsche Richtung rannte. XD Es war aufjedenfall recht schwierig ihn den Schalter angreifen zu lassen. :'D Aber ohne das wäre es vielleicht auch zu einfach gewesen. Hmmm... ( Und der Maker ist halt nicht sooo perfekt für sowas. Ich kann das verstehen. : D )

Insgesamt fand ich das Spiel aber besser als das erste Remake. Es war irgendwie fließender (vielleicht auch wegen der fehlenden Matherätsel XD) was das von A nach B kommen anging und hatte mehr Zusatzinformationen. :> Und ich weiß jetzt nicht mehr, ob das beim ersten Remake auch schon war, aber so die Sache mit den Brettern legen und Dinge anzünden&co fand ich gut gemacht. Das fühlte sich mehr nach "etwas getan haben" an, als nur ein Rätsel gelöst zu haben. Auch, weil es irgendwie reeller wirkt, da man das im echten Leben ähnlich machen könnte. (Mathe- und Bilderrätsel für Zahlenschlösser&co findet man wahrscheinlich eher nicht so oft. : D )
Das mit Julia fand ich auch gut und auch besser gelöst als vorher, auch wenn ich gar nicht so recht sagen kann warum, aber es hat sich besser "angefühlt" irgendwie. XD

Hat mir also aufjedenfall gefallen. :>