Zitat Zitat von Kelven Beitrag anzeigen
Zielgruppen sind ja auch keine strikte Vorgabe, sondern mehr eine Orientierungshilfe - gleichermaßen für Autoren und Publikum. Ich denke jedenfalls schon, dass es zwischen den Werken für eine bestimmte Zielgruppe Gemeinsamkeiten gibt (Tropen, Themen, Erzählweise usw.)

Könnte es bei My Little Pony nicht z. B. so sein, dass die erwachsenen Zuschauer gerade das Kindgerechte an der Serie so mögen?

Die Spieler der Makercommunity sind nun so wenige, dass wir sie eigentlich noch nicht in Zielgruppen einteilen können, aber wie gesagt orientieren wir Entwickler uns dann stattdessen an kommerziellen Spielen und deren Zielgruppen. Vielleicht nicht bewusst, aber irgendwie eifern wir den Vorbildern ja schon nach.
Ich denke das ist im generellen so im indie development. Ist ja nicht so als hätte irgendwer dort eine marketingabteilung.
to make a long story short, mach die spiele einfach so wie du sie für richtig hälst. Ich glaube es ist zuviel aufwand für zu wenig effekt sich über soetwas zuviele gedanken zu machen. Da sollten andere dinge im vordergrund stehen.