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Deus
Das System würde mir die Zufallskämpfe trotzdem nicht schmackhaft machen, weil der Erkundungsmodus nach wie vor unter den Unterbrechungen leidet. Das mal außer Acht gelassen, fällt mir Folgendes auf:
Wenn der Held per Enterdruck Seelen absorbieren kann - und das Entziehen der Seele ist ja gleichbedeutend mit dem Töten - ohne gegen die Gegner zu kämpfen, dann könnte er ganz auf das Kämpfen verzichten.
Gegenstände als Belohnung sind immer so eine Sache. Die Rollenspiele wollen uns suggerieren, dass Gebrauchsgegenstände etwas Tolles sind, aber eigentlich stimmt das gar nicht.
Es gibt so viele davon, dass jeder einzelne kaum einen Wert hat und damit sind sie auch keine Belohnung, über die man sich wirklich freut.
Außerdem soll man mit den Seelen stärkere Monster rufen können. Das ist ja ein kleiner Widerspruch. Man weicht Kämpfen aus, weil man keine Lust aufs Kämpfen hat, um Seelen für schwierigere Kämpfe zu sammeln.
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