Ergebnis 1 bis 20 von 836

Thema: The Daily Game Dev Struggle #2: "Ich code schneller als mein Schatten"

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

"Vibration of Nature" - It's a long story
    stars_mod
    Hiho!

Ich hab heute quasi 2 neue Gegner eingebaut (mehr oder weniger vollständig)... und dann damit angefangen ein neues Feature zu implementieren, was das Gegnerverhalten grundlegend revolutionieren wird!
    Und so sieht es aus:

...es ist noch WIP. :P

C ya

Lachsen

Zitat Zitat von Lachsen Beitrag anzeigen
    Hiho!

Ich hab heute quasi 2 neue Gegner eingebaut (mehr oder weniger vollständig)... und dann damit angefangen ein neues Feature zu implementieren, was das Gegnerverhalten grundlegend revolutionieren wird!
    Und so sieht es aus:

C ya

Lachsen
    Bunnyhopping für erhöhte Geschwindigkeit bei Gegnern confirmed!

Zitat Zitat von Lachsen Beitrag anzeigen
    Hiho!

Und so sieht es aus:

C ya

Lachsen
    Könnten die auf diese Weise den Angriffen entgehen? xD dann wäre das ein ziemlich nerviger Gegner xD

@Topic:

Posen - Posen - Posen!
    Ich freue mich darauf, wenn ich diese Szene hinter mir habe xD
    Das sind viele Posen die dort eine Rolle spielen und von daher komme ich nur langsam voran. Aber ich hoffe, die Szene heute ENDLICH beenden zu können an der ich nun schon 4 Tage sitze.
    Dann wird Kapitel2 bald seinen kompletten Content haben. Ich freue mich sehr!
    Kapitel 1 von Origins wird etwas warten müssen. Ich möchte erst das Kapitel2 von Force fertigstellen.
    Kapitel1 von Force kriegt noch zusätzliche Inhalte. So wird der wiederspielwert erhöht und auch das neue Gameplay dort, sollte für mehr Abwechslung sorgen. Außerdem wird dadurch die Struktur der Jünger des Rechten Weges deutlicher.

Saves sind nämlich leider NICHT kompatibel Q__Q

Sooooo liebe Leute, heute mal wieder mehr geschafft! =D

- Vorletzte Map fertig gestellt (vor den alten Maps)
    - Letzte Map fertig gestellt (vor den alten Maps)
    - Charset: Hanna - erweitert
    - Charset: Arren - neues erstellt
    - Neue Szene angefangen
    - Neue Map fertig gestellt bevor man dann eine alte Map betritt

So langsam kommt es .... jaaaa ... der Zeitpunkt kommt immer näher! xD

Mal wieder fleißig gemapt: zwei verwunschene Wälder für den Subkontinent Dafen. (:

Eine neue Höhlenmap gemacht und die erste Quest weitergeskriptet. Leider war ich in den letzten Tagen eher unmotiviert, dazu kam ein Kurzurlaub daheim und nun leichte Grippe. Aber nun gehts wieder weiter.

Heute wieder mit verschiedenen Events rumprobiert. Ich hab Das Wolkenevent z.B. in zich weisen modifiziert, einfach um zu testen, was alles machbar ist. Dabei ist mir sehr deutlich geworden, dass das Timing oft fundamental wichtig ist. Wartezeiten und Geschwindigkeiten sollten präzise gewählt werden, damit auch ja immer das passiert, was man will. Und Variabeln, die hochgezählt und später wieder genutzt werden sollen, sollte man am Ende immer wieder auf 0 setzen^^
    Ja ja, man lernt halt nur durch Fehler

Heute habe ich Blanches Haare anpassen können:

Jetzt gefällt sie mir richtig gut

- Das Inno -

"Vibration of Nature" - It's a long story
    stars_mod
    Hiho!

@MajinSonic Das rumgespringe ist nur nen Test. In der Praxis kann man die damit immernoch gut treffen.

So, heute weiter an diesen neuen Feature gearbeitet und das wichtigste klappt auch schon! Morgen wird der Rest fertig gestellt!

C ya

Lachsen

Ich habe gestern und heute einen Teil des Konzepts für Kapitel 5 von Diebe entworfen. In diesem Kapitel wird sich wieder Larron, der zweite Held des Spiels, als der zu steuernde Charakter herausstellen. Er wird sich in diesem wieder eher kurzem Kapitel durch die "Grüne Höhle" bewegen. Anfangs war ja geplant, dass Vol diese Höhle durchqueren wird, nun ist es aber Larron, der durch muss. Die Höhle bekommt außerdem eine Überarbeitung. Dazu habe ich heute schon das erste Chipset sowie weitere Grafiken erstellt.

LG Mike

Mein Sketchbook zu Adnell ist heute auf 16 Seiten angewachsen. So langsam wird das ein ordentlicher Batzen. Vor allem Details habe ich hinzugefügt und die Vorgeschichte zu ende geschrieben.

Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Hoi ihr Produktionsmonster! Hab heute wieder angefangen den Thread zu aktualisieren und bin heute bis einschließlich Post #661 gekommen. Rest folgt wohl dann demnächst.

-------------

Ich versuche im Moment mit den Schönlingscharakteren abzuschließen und fange mit den etwas kruderen Figuren an.

Habe damit begonnen, eine Heimstatt für die Froschmenschenrasse Tsudae zu mapen. (:

Stichworte