Habe heute eine Taverne von innen fertiggestellt mitsamt einiger Posen für die Gäste. Außerdem habe ich für die Weltkarte Kazesuis Minimap Plugin installiert und eingebaut.
@Norpoleon: Freut mich das es dir gefällt! Ich habe mein Projekt als eine Mischung aus Action-RPG im 17. Jahrhundert und SidMeiers Pirates! begonnen. Es kommt dem ganzen sicherlich noch nahe, aber ich musste leider einige Abstriche hier und da machen. Wirtschaft gibt es aber auch. Genauso wie Enterkämpfe und Schatzsuchen.
Hiho~
Bin ich jetzt tot traurig wegen Geänderten EXP Regeln? xD
Ich frag mich ehrlich gesagt was es bringen soll. Wenn alle Leute ab Level 8 halbe Exp bekommen wird der Abstand nur scheinbar kleiner - man könnte genauso gut den EXP Abstand zum nächsten Level verdoppeln. :P
@Sabbi Jedenfalls viel Erfolg beim Umziehen!
Der Release rückt immer näher und entsprechend passiert viel.
Und wie immer wir Inhalt auf dem letzten Drücker gebastelt...
Ich hab heute endlich den Ziegen Gegner fertig eingebaut.
Ansonsten auch die Runner NPCs weiter integriert... hat sich herausgestellt, dass die stellenweise unerwartete Abkürzungen genommen haben:
Morgen will ich dann nur noch testen und veröffentlichen... na ob das mal gut geht...
C ya
Lachsen
Heute gibt es Selbstgepixelt VS Charsets
Ist echt sehr schwer...
Everything is going to be daijoubu.
Mit neuen Inhalt meinte Felix natürlich mich und Henne
Dafür gibts immerhin jetzt Karotten im Spiel!!! Und wir haben ne Menge bugs gefixt die mit dem Quest-System zu tun haben. So viele kleine Sachen die passieren können... Naja, hier ist jedenfalls Karotto Lea:
Auf gehts zum testen und pre-release stuff. Nur noch ein paar Stunden!
Oh huch! Ich sollte hier auch mal wieder posten. Nostalgika 2 ist weiter in Entwicklung. Auch wenn ich mich mal mehr treten sollte um diverse benötigte Tools zu coden. (TileMap Manager & Importer, Level Manager, FSM Node Editor für AI Kram...)
Pixel in letzter Zeit immer mal wieder ein bisschen und es gibt sichtbare Verbesserungen. Hier mal so ein Test mit ein paar Tiles. (Wobei mir der Stein und das "Fass" nicht wirklich gefallen und ich da nochmal was neues pixeln werde.)
Laufanimation vom Helden. Sieht noch etwas aus als wenn er tanzt. Aber zum Prototypen reichts aus.
Hab jetzt mal angefangen, Maras Design aufzufrischen. Vorrangig wird jetzt einfach ihre Kleidung detailreicher.
MfG Sorata
Heute habe ich ein paar NPCs in Felanka eingebaut /o/
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Seit langer Zeit eine Pause von Varisized genommen. In der Zwischenzeit eine kleinere und englische Fassung der Präsentation verfasst und nebenbei Geburtstagskuchen verputzt.
Bin gerade dabei, die Dialoge aus dem Intro zu überarbeiten. Das Credo dabei: Mach aus Riesenschachtelsätze prägnante Kurze.
Mal sehen, wie mir das weiterhin gelingt.
Gestern CrossCode Version 0.3 released:
C ya
Lachsen
Wenn man den Editor startet und kein Projekt offen ist (man kann einstellen, dass immer das zuletzt gespeicherte Projekt geladen werden soll) dann wird jetzt dieser Bildschirm angezeigt:
Wenn man die blauen, unterstrichenen Textstellen anklickt wird ein entsprechender Dialog geöffnet. Beziehungsweise der Standard-Browser um die Webseite anzuzeigen.
Bevor jemand versucht die Webseite zu öffnen: Sie existiert nicht. Es ist ersteinmal nur ein Platzhalter.