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Thema: The Daily Game Dev Struggle #2: "Ich code schneller als mein Schatten"

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    @Topic:
    Entäuscht über mich selbst das ich nicht scripten kann

    Habe einen Hilferuf gestartet. Wäre super wenn mir wer helfen kann, please!
    http://www.multimediaxis.de/threads/...-VX-auf-VX-Ace

  2. #2
    Ich hab' das auf Eis liegende "Diebe" mal wieder zum Auftauen in den Backofen gestellt und schreibe momentan am Handlungskonzept für die gesamte Vorgeschichte von Vol's Kindheit weiter

    LG Mike

  3. #3
    Habe heute den Wald für die Nebenquest fertig bekommen, inkl. Monster und Nebenquesterfüllung. Details folgen morgen, bin gerade bisschen unkonzentriert D:

    - Das Inno -

  4. #4

    "Vibration of Nature" - It's a long story
    stars_mod
    Hiho!

    ...heute leider kein richtiges Gamedev... auch wenn ich gerne was gemach hätte. T_T
    Dafür den ganzen Tag an Business Dokumenten geschrieben, wie befürchtet...

    Diese Dokumente sind natürlich sehr wichtig für Radical Fish Games... sowas gehört halt zu ner Unternehmungsgründung dazu.... aber krieg ich dafür auch Exp? xD
    ...theoretisch habe ich auch ein paar kleine technische Sachen mit R.D. besprochen. :P

    Hoffentlich hab ich morgen mal was neues vorzuzeigen!

    @IndependentArt Der erste Sound klingt mal übelst brutal!

  5. #5
    Ich bin zwar schon seit über vier Jahren nicht mehr in der Szene aktiv, habe aber nie ein gewisses Spiel vergessen. Das hatte ich mal im Rahmen eines einwöchigen Contests erstellt. Damals hatte es nur bis zur Demo gereicht und ich wollte es später noch beenden, ist allerdings bei einem Backup-Unfall, zusammen mit all meinem anderen Makerprojekten und -ressourcen, qualvoll ums Leben gekommen. Neben den coolen Dudes und Dudettes von hier ist dieses Spiel einer der Gründe, warum ich gerne nostalgisch werde und an die Zeit im Atelier zurückdenke.

    Nachdem es mir nun aber schon seit je her im Kopf herum schwirrt und mich einfach nicht in Frieden lässt, habe ich beschlossen, das Spiel tatsächlich nochmal aufzurollen. Ich denke, den letzten fehlenden Tritt dafür hat mir der Thread hier gegeben, den ich im übrigen ganz große Klasse finde. Wirklich großartige Idee, über die ich vor wenigen Wochen zufällig bei einem Nostalgie-Anfall gestolpert bin.

    So let's do this: Habe alle übrigen Erinnerungen zusammengepuzzelt und das Konzept-Dokument begonnnen. Dabei die Handlung erstmal grob zusammengetragen sowie Charaktere und Atmosphäre beschrieben. Ob ich für die Umsetzung am Ende tatsächlich den RPG-Maker verwende, ist bis jetzt noch nicht ganz klar.

  6. #6
    Heute getan:

    Teil 1 des Tutorial-Menüs für Zirkonia gemacht. technisch funktioniert es schon, morgen kommen die Feinheiten und die Optik. Dann gibt es auch ein Bild.

  7. #7
    ich habe gerade die größte map im spiel, die universum karte angelegt, mit 300x255 feldern. sie hat außerdem ein sternen-panorama in der größe 4800x3600 pixel, 9 mb groß. keine ahnung, ob das so bleibt, oder ich es später als unnötig empfinde.

    ansonsten noch weitere sounds:
    http://vocaroo.com/i/s0TCxhlIRZXU

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