Also ich finde es ziemlich umstritten. Es wird doch ständig darüber diskutiert welchen Einfluss sinnlose Gewalt auf die Entwicklung Jugendlicher hat, der letzte Titel war mal wieder GTA V. Ist das nicht sogar die grundsätzliche Frage bei der Bewertung von Gewalt bei der USK? Gewalt die zur reinen Befriedigung dient und sinnlose Gewalt gegenüber Menschen darstellt wird anders bewertet als Gewalt zur Rettung der Menschheit gegen z.B. Aliens.
Genauso auch bei der Soap-Opera, wer reduziert sich denn freiwillig darauf eine Seifenoper zu produzieren. Es passiert vielleicht unfreiwillig bei GZSZ und Konsorten, weil das Budget eingeschränkt ist, die Sendung täglich läuft und die Autoren eher mäßig sind. Wird es aber beabsichtigt? Wenn ja dann geschieht es eher zum Zwecke der Parodie (z.B. in Sketches). Wenn es nicht absichtlich passiert, dann ist es einfach nur eine schlechte Produktion.
Ich bin skeptischI und behaupte mal, ohne Zweck ist jedes Stilmittel überflüssig. Wozu auch Erotik zählt. Wenn du meinst das man Erotik so realisieren kann, dann sehe ich nicht wirklich den Unterschied zu Ecchi (im Sinne der Wirkung auf den Spieler).







Zitieren