Zitat Zitat von Sabaku Beitrag anzeigen
Um nochmal darauf zurückzukommen: Heißt das jetzt mehr Maker-Spiele mit gutem Fanservice sind erwünscht? Ich mein, da ließe sich einiges arrangieren, so isses ja nicht.
Wie ich schon sagte, wenn jemand bewusst Reize hervorrufen will, dann funktioniert dass nur mit Bildern. Sprites sind für meinen Geschmack eine Darstellungsebene zu tief. Jedenfalls die RPG Maker typischen 32 Pixel Charaktergrößen. In Kombination mit Text und Sound läuft das sowieso fast immer auf eine Visual Novel hinaus. Ich finde der RPG Maker ist die falsche Platform für solche Spiele. Oder gibt es Gründe warum man gerade den RPG Maker benutzen sollte? Ich habe ehrlich gesagt auch noch nie eines der von Kelven erwähnten japanischen Spiele ausprobiert. Was genau ist die Spielemechanik dahinter? Typische Dating Simulation, Puzzle, Tasten hämmern, lineare Erzählung?

Da es in dieser Foren Kategorie ja ursprünglich um Game Design geht: Welche Spielemechanik eignet sich am besten für ein erotisches Spiel?
Hat jemand konkrete Beispiele? Mal ganz abgesehen von den erotischen Inhalten, gibt es da Gameplay das auch wirklich Spaß macht?

Das aber mal beiseite, für solche Spiele im Visual Novel Stil gibt es andere bessere Software. Wenn es nur um Animationen und Bilder geht nimmt man lieber Flash, oder neuerdings HTML5 Canvas (Adobe Edge?). Das ist auch für den Endnutzer attraktiver, da es jederzeit Online zugänglich ist.
Zitat Zitat von Kelven Beitrag anzeigen
Mit Erotik, nicht Fanserivce!
Hast du Beispiele für eine mögliche Umsetzung? Wo liegt denn nun der Unterschied zwischen "sexualisierten" Fanservice und Erotik?