-
[Eure Daenigkeit]
Cooles Thema!
Also ich weiß nicht, warum Sex in Spielen als "Fanservice" angesehen wird?
Das klingt, als wäre es ein besonderes Geschenk oder Entgegenkommen an den Fan und das finde ich etwas irritierend.
Wenn ich eine Geschichte erzählen will, dann erzähle ich sie mit allen Komponenten.
Helden haben Hunger und Leibspeisen, also warum auch nicht Liebschaften und Sex?
Das absichtlich auszulassen finde ich schwach, ich will mit meinen Helden mitfiebern und ganz ehrlich auch wissen WIE sie lieben.
Denn ein Duke Nukem der es zärtlich in der Missionarsstellung macht ist für mich als Spieler eine genau so wichtige und charakterbildende Info wie die verschüchterte Weißmagierin die im Bett ein echter Feger ist.
Für mich ist das wichtig, so kann ich eine Figur besser einschätzen und mich besser einfühlen. 
Dass natürlich die klassische und mittlerweile in jeder Vorabendserie vorkommende Standard-Lesbenszene auch in vielen Makerspielen vorkommt, ist natürlich eine gewisse Art von Fanservice, denn Sex sells.
Auf der anderen Seite und beispielsweise auf mich bezogen: Ich erlebe sowas im Freundeskreis relativ häufig, auch hier ist es für mich kein Fanservice sondern vielleicht eher eine Darstellung der klassischen, etwas enthemmten Clique junger Erwachsener (siehe "barsexuell" ^^)
Lord of Riva: Danke für das Kompliment (in diesem Zusammenhang bedeutet mir das VERDAMMT!() viel und natürlich die Kritik. Ich hoffe, dass ich das mit und in der KHE besser machen kann.
-- 
Patch 1.1.4 in Arbeit...!