@Caro
Problematisch ist nur Pornographie, also alles was ab 18 wäre. Selbst deutliche Sexszenen wie in Intimacy bekommen ein FSK 16, da müssen Makerspiele erst recht nichts fürchten. Nackte Pixelfiguren finde ich auch weniger freizügig als die Bilder aus der Sternenkind-Saga (wobei ich nur die aus der alten Version kenne).

@Daen
Ecchi ist quasi die Form von Erotik, die Teenager gut finden. Unterhosen von Frauen sehen, rot werden, wenn man zufällig auf eine nackte Frau trifft und andere Happy Accidents oder wie auch immer das deutsche Wort dafür lautet.

Zum Thema:

Zitat Zitat
Was haltet ihr davon, dass Fanservice und Ecchi-Elemente in Spielen (allgemein, nicht nur Makergames) als gestalterisches Mittel angewendet werden?
Gar nichts. Ich bevorzuge normale Erotik. Ich störe mich zwar nicht an sexualisierten Rüstungen o. ä. aber selbst das ist eher plump. Genauso wie Ätschi. Ficken können die Figuren aber bis die Schwarte kracht, auch wenn sich das mit Maker-Grafik natürlich nicht so toll darstellen lässt.

Zitat Zitat
Wie viel ist gut und ab wann ist es übertrieben?
Übertrieben ist es dann, wenn's die falsche Art der Erotik ist. Ist es die richtige, kann man meinetwegen sogar ein Erotikspiel machen.