Ich kann es mir vorstellen, aber in welchen Kontext sollte man ein solches Bild zeigen? Nehmen wir Beispielhaft einen Dialog.
Damit das Bild sinnvoll angezeigt werden kann muss die ganze Szene doch so konstruiert sein, dass es auf den dargestellten Augenblick hinaus läuft.
Es gibt zwei Möglichkeiten..
1. Die Szene ist nur ein kurzer Auschnitt aus der Gesamtheit der Geschichte. Sozusagen die Liebesszene eines Films und anschließend könnte es zur finalen Schlacht oder sonstwo hin gehen.
2. Die Szene ist der sprichwörtliche Höhepunkt der Geschichte und damit schon eher als Belohnung gedacht, so wie in einer typischen Visual Novel (oder eher Dating Simulation?).
In beiden Fällen ist es fragwürdig ob die Realisierung überhaupt notwendig ist. Lässt man die Darstellung weg, was würde dem Spieler nun fehlen? Ganz klar die erotische Wirkung, genauso wie eine Mordszene verstörend wirken kann. Letztendlich läuft es also auf die Frage hinaus: "Was möchte ich vermitteln?". Will man als Entwickler Erotik vermitteln? Zu welchen Preis: Damit die Beziehungen von Charakteren realistischer wirkt, oder nur wegen der Erotik an sich (typischer "sexualisierter" Fanservice).
Beabsichtige ich die Wirkung, wenn ja wie realisiere ich sie?
Es muss ein glaubwürdiger Kontext hergestellt werden damit es überhaupt klappt ohne lächerlich zu wirken. Es ist also aufwändig, auch wenn man es zunächst nicht glaubt. Lohnt sich der Aufwand wirklich? Ich meine, wenn es nicht der Hauptzweck des Spiels sein soll und man entsprechend passende Spielmechaniken verwendet, kann man einfach darauf verzichten. Die Entwicklung von RPGs ist auch ohne solche Szenen aufwändig genug, oder fallen dir Gründe ein die den Aufwand rechtfertigen? Bedenke das 95% des Spiels einen völlig anderen Zweck verfolgen.
Wir sprechen hier von dargestellter Erotik (Bild, Ton, Erzählung). Eine andere Frage wäre dann: Ist es überhaupt möglich Erotik interaktiv zu vermitteln?
Denken wir doch mal an Kämpfe in Spielen. Wieviel hat ein Kampfsystem mit HP, Schadenszahlen und Tränken mit einem realen Kampf zu tun? Es ist schon fast eine Metapher. Überträgt man das auf Erotik, ist es also notwenig diese unbedingt real, und somit erotisch, darzustellen? Wenn man einen Kampf anders als in der Realität abbilden kann, warum sollte es nicht mit Erotik funktionieren. Hat jemand eine Idee, oder ist der Gedanke zu verwirrend :D?