^This
Sowas kann richtig nerven.
Als ich FFXIII LR das erste Mal durchgespielt hatte, war ich vorm Endgegner, der merhere Formen hat und ich konnte alle Formen, bis auf die letzte, mühelos besiegen. Bei der letzten musste man den Gegner aber schocken, was ich mit meiner Ausrüstung/meinen Skills überhaupt nicht geschafft habe. Da ich aber stark genug war, hat er mich auch nicht down bekommen.
Im Endeffekt brauchte ich 6 Versuche, bis ich durch ausprobieren die richtige Kombination an Ausrüstung und Skills hatte.
Bei jedem Versuch dauerte der Kampf, + die Sequenzen davor (zum Glück überspringbar, aber man musste dennoch ein wenig dorthin laufen) mindestens 20-40 Minuten.
Also nicht nur die Sequenz sollte überspringbar sein. MMn sollten Kämpfe, die direkt aufeinander folgen, ohne Möglichkeit etwas zu ändern (Equip, Items, etc.), vom Schwierigkeitsgrad/Taktischer Herausforderung nicht so exponetiell steigen,dass man am letzten Kampf merkt, dass es nichts wird. Hier hätte ich lieber zu Beginn des Kampfes die größte Herausforderung (bzw. den Punkt des Kampfes, den ich am häufigsten wiederholen muss), damit ich nicht mehrere Mal den ganzen Kram bis zur kritischen Stelle wiederholen muss.
Bei FFXIII LR war man wenigstens so nett einen "Bosskampf überspringen Kristall" aufzustellen. Damit konnte man als Spieler zumindest den Kampf auslassen, wenn man nun gar nicht damit klargekommen wäre.
@Ark_X
Einzige Erklärung wäre natürlich, dass die "Helden" die Natur respektieren und die schönen Blumen nicht zertreten wollen. Bei umgefallen Baumstämmen könnten sich Pilze oder Insekten unter/in der Rinde befinden, weshalb es auch hier sehr freundlich von den Leuten ist, dass sie erst gar nicht versuchen, über diese zu klettern (:
Nein ernsthaft, solche Dinge können tatsächlich "schlimme Designfallen" sein. Auf die bin ich selbst auch schon "reingefallen".








Zitieren




Ich möchte da dann nicht alles mit Bäumen, Steinen oder anderen Dingen voll pampen. Sieht dann auch nicht wirklich sehr... nun realistisch aus.
) haben mehr als genug Instant-gratification zur Auswahl~



. Ich habe ich nichts dagegen, wenn das Spiel so schwer ist, das ich mehrere Anläufe brauche, wenn ich wirklich merke, dass es meine Schuld war, warum ich verloren habe.
. Stattdessen darf ich dann das gesammte Level reseten
, nur weil man meinte, der Checkpoint müsse da hin, um einen nur eine Chance zu geben, das Objekt zu bekommen, statt als Stütze für das Level zu dienen (wozu ein Checkpoint eigentlich da sein sollte
), sollte man jetzt später ein Leben verlieren. Man sieht dann oft das Objekt vor dem Checkpoint rotieren, unereichbar und man fühlt sich dann einfach nur blöd und verappelt dabei.
.

.
.
.
? Eine Stelle, die wirkt, wie ein Abgrund, wo in Wirklichkeit unten Boden ist, aber auch links und rechst eine Schlucht sich befindet? Besonders lustig, wenn es keine Möglichkeit gibt sich langsam herunter zu tasten (Wallsliding, fliegen) oder keine Ansätze zu finden sind, dass dort unten, genau an der Stelle, Boden zum landen gibt (keine Münzen oder ähnliche Hinweise) 