Zitat Zitat von Sabaku Beitrag anzeigen
Wenn ihr mir Steine in den Weg legen wollt, was ja im Prinzip bei einem Spiel sehr häufig vorkommt, dann bitte gebt mir einen deftigen Grund, besorgt zu sein.Der Typische Stein/Baum der den Weg verstellt, sollte wirklich, wirklich so aussehen als könnte ihn mein Protagonist nicht einfach so wegschieben/umwerfen/umtreten/umsägen können und kein 16x16 Kieselstein sein, sonst fühle ich mich ernsthaft verarscht. [...] Aber bei einem 2D Spiel auf dem RPG-Maker gilt diese Ausrede nicht, meinetwegen stackt ihr ein Paar Charsets zu einem Pulk zusammen, aber denkt daran, dass euer Hindernis eine Dimension hat, die mir wirklich als Hindernis erscheint, und nicht als faule Spielverlängerung
Hervorhebung von mir
Streng genommen gehören da auch noch "außen/drumherumlaufen" und "drüberklettern" dazu, aber unüberwindliche Zäune oder, (Design-)Gott bewahre, Blumen sind irgendwie nicht völlig tot zu kriegen. Ein umgefallener Baumstamm ist nunmal nur dann ein Hindernis, wenn die Party mit einer Kutsche oder wenigstens auf Pferden unterwegs ist. Wenn sie sich ansonsten zu fein sind, sich ein wenig beim Rumklettern schmutzig zu machen, sind sie als Helden ungeeignet!