Zitat Zitat von Yenzear Beitrag anzeigen
Nun, natürlich kann man wirklich nichts verallgemeinern, aber von einer befreundeten Familie die Tochter (7) hat´s ziemlich mit dem Shit und YT ist voll mit Videos über irgend so ein stranges Spiel mit Pferden.
Also ich denke schon, dass (einige jüngere) Mädchen auf typisch mädchenhaften Kram stehen. Ich kann das nicht beurteilen, nur beobachten und Schlüsse ziehen und da ich nicht jungen Mädchen nachstelle und auch ansonsten nicht meinen Fokus auf diese Zielgruppe ausrichte, werde ich auch weiterhin nur mutmaßen können.
Ältere Mädels werden wie du dann halt mehr das spielen, was Jungs auch Zocken. Zumindest überschneiden sich unsere Interessen nach dem, was du gepostet hast, weitestgehend.
Ich hab dir mal die relevanten Stellen unterstrichen. Mit sieben Jahren hab ich selber noch gar nicht so intensiv Videospiele gespielt. Fand das auch quatsch. Meine ersten richtigen Konsolen, nen PC oder Handhelden hatte ich mit 10 und ich bin mit Super Mario und Co aufgewachsen, weil zu der Zeit auch noch nicht soviel "CasualGirl"-Quatsch im Internet rumgeflogen ist, bin ich mit dem selben Kram aufgewachsen, mit dem auch meine beiden Brüder und meine ältere Schwester aufgewachsen ist. Da sind dann so Titel dabei wie Yoshi Story, Zelda, Shadow Man, Turok oder "diese speziellen Games" wie alles wo Peter Lustig und Benjamin Blümchen vorne drauf steht. Was du also beobachtest, ist eine Industrie die sich einbildet, dass wenn Mädchen und Jungen jetzt schon zwei Paar verschiedene Überaschungseier, Legosteine und Babystrampler brauchen, sie auch dringend unterschiedliche Arten von Videospielen brauchen. Dass der Großteil dieser Spiele schlecht gemacht ist, kaum Gameplay mitbringt und der Zielgruppe in keinster weise irgendwas sinnvoll spielerisch vermittelt, ist etwas was mich als Elternteil eher abschrecken würde. Aber klar, meine Eltern sind zum Beispiel nicht mit Konsolen aufgewachse, die kaufen Kindern von Freunden auch nach dem 15ten Lebensjahr noch Trainsimulatoren, weil sie denken dass ist "Jungskram" und meiner Nichte wenn übehaupt irgendwas mit Pink, weil das ist "Mädchenkram". Das Kind hat da wenn überhaupt selten eine Entscheidungsgewalt drüber in dem Alter, das kriegt nur vorgesetzt.

Aber schließen wir das hier ab. Ich nehme nämlich an, realtroll meint keine Spiele für Mädchen, sondern "Spiele für Leute die sich anstellen wie man sich vorstellt dass sich Mädchen anstellen". Aber trotzdem schön, dass du mitgespielt hast

Zitat Zitat
Bin übrigens ein Kerl *plottwist*
Überascht mich nicht.