Hey! Hat sich noch etwas wegen der REFmap Sache ergeben? Großer Diskussionsbedarf schien es ja beim rpgmaker.net nicht gegeben zu haben, wenn man bedenkt, was Cepanks zitiert hat.
- Das Inno -
Hey! Hat sich noch etwas wegen der REFmap Sache ergeben? Großer Diskussionsbedarf schien es ja beim rpgmaker.net nicht gegeben zu haben, wenn man bedenkt, was Cepanks zitiert hat.
- Das Inno -
--News: Dark Sword - Demo 3.4. zum Download - Auf dem Weg zur Vollversion
![]()
![]()
![]()
![]()
Gamedev-Homepage | Gamedev-Bluesky | Dark Sword Discord
Shut up, I have DONE THE SCIENCE! >;|
Also wenn das schon immer klar war, dass man die Ressourcen kommerziell verwenden kann, dann würde ich mir solange die Seite offline ist, keine Sorgen machen. Selbst wenn die Seite mit geänderten Bedingungen wieder online wäre, stelle ich mir das Einschränken der bereits vergebenen Rechte nicht so leicht vor. Bei CC Lizenzen ist es ja, wenn ich richtig gelesen habe, so gut wie garnicht möglich Lizenzen zu widerrufen (revoken) (auch wenn das jetzt keine CC lizenz war)
Wäre ja noch schöner wenn jemand jahrzehntelang etwas freigibt und tausende Menschen das verwenden und damit andere Dinge erstellen, und dann plötzlich sagt er, ach ne doch nicht, alle Sachen die damit erstellt wurden, sollen gefälligst wieder zerstört werden xD
Lizensnehmer haben teilweise sogar beim zurücknehmen Schadensersatz zu bekommen... und gerade im Internet bei Grafiken von irgendwelchen Personen im Ausland... Da würde dann für jedes Land in dem du dein Spiel mit den Grafiken verkaufen willst, dann andere Rechtsprechung gelten, ob der Urheber seine Rechte zurücknehmen kann...
Wichtig ist dass man sich an die Regeln gehalten hat, die der Lizensgeber gefordert hat und dass man beweisen kann, dass er die Rechte auch wirklich mal (hier: kommerzielle Verwendung) vergeben hat... den genauen Text bei Refmap dazu habe ich aber noch nicht gelesen... und finde auch kein vollständiges Zitat dass die implizit vergibt...
-----------------------------------------------------------
muh...
Geändert von MarcL (28.03.2016 um 12:36 Uhr)
Solange es um ein kommerzielles Produkt geht, würde ich mir sehr viel Sorgen darum machen, wenn der rechtliche Hintergrund der Resourcen ungeklärt ist Ôô Könnte unter umständen nämlich teuer werden!
deutsches Recht = doof
anderes Recht = besser
Problem ist bei sowas immer, die deutsche Rechtsprechung ist echt strikt bei sowas.
In englischsprachigen Räumen siehts schon anders aus... aber das mit Greenlight ist schon ne geile Sache.
Warten wirs ab...