Ergebnis 1 bis 20 von 269

Thema: Offizielle englische 2k3-Version ist da!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ich habe einen Bug:
    Wenn ich ein Tile aus dem Upper Layer als Event platziere und "Below Characters" einstelle, kann ich das Event nicht betreten, ganz so, als hätte ich "Same as Characters" ausgewählt. Das passiert wohlgemerkt nicht bei Charsets, sondern nur bei Events mit Grafiken aus dem Upper Layer. "Above Characters" und "Same as Characters" funktionieren normal.

Ich habe noch einen Bug gefunden.

Undzwar im Befehl Change Equipment.
    Wenn man bei Remove [All] auswählt, zeigt der im Skript [Accessory] an, bei [Weapon] zeigt der im Script [All] an, und das ist bei jedem der Checkboxen so, dass im Skript was falsches angezeigt wird.
    Ich habe das in meinem Spiel jedoch ausgetestet und da unequipped der [Weapon], wenn [Weapon] in dem Befehl ausgewählt ist, das analog für alle Ausrüstungsarten.

Nur das Skript zeigt das falsch an.

Den Maker gibt es heute für 2,99€ auf Steam. Und die anderen RPG-Maker Produkte haben auch ordentliche Rabatte

Es gibt ein Kürze ein größeres Update mit vielen Bugfixes und so.

Zitat Zitat von Cherry Beitrag anzeigen
    Irgendwelche wesentliche Veränderungen?

Bitte sag' mir, dass endlich eine der mir bedeutsamsten Funktionen eingeführt wurde: Pointer als PictureIDs

EDIT:
    Oh, oh, und OGG Support wäre echt richtig nice

Aber das ist wahrscheinlich zu utopisch ür den 2k3

Geändert von Drakee (09.09.2015 um 07:29 Uhr)

PicPointer leider noch nicht. Aber custom title.

PicPointer leider noch nicht. Aber custom title.
    Eeeeendlich!! Awesomo 9000!
    Ich hoffe "in Kürze" heißt, noch irgendwann diesen Monat.

Das genaue Datum ist nicht mehr in meinen Händen. Meinerseits ist alles fertig.

Also ist mit custom title gemeint, dass man sowas machen kann wie mit dem Auto Enter Patch und einem Title Screen auf ner Map oder eher, dass man den Standard-Title screen mehr oder weniger modifizieren kann? ^^

Wenn man ersteres hat, kann man dann auch per Befehlaufruf den Ladebildschirm aufrufen?

Zu .ogg-Support: Ist das geplant oder eher nicht?

Es gibt dann die Möglichkeit den Default-Title zu deaktivieren (wie beim Auto Enter Patch), und es gibt Eventbefehle zum Laden und zum Beenden und eine Bedingung zum Abfragen ob Savefiles vorhanden sind.

(Und wenn man bei einem custom title das "Show Title Screen" Debug-Ding ausstellt, wo dann normal das Hintergrundbild und die Musik deaktiviert werden, wird beim Testplay als erstes das Loadmenü geöffnet, zum einfacheren Testen.)

Oh yeah, freu mich schon drauf! Ich habe nämlich schon Visionen von meinem eigenen Custom Title

mehr als 1000 pictures? ^^
    btw: könnte man nicht "einfach" das zeug da rein basteln, was der 2k9 so mitgebracht hat?