Leider muss ich euch mitteilen, dass die Entwicklung an EvoMonsters eingestellt wird.

Ich habe das Spiel in einer sehr frühen Entwicklungsphase vorgestellt, damit ich euer Feedback erhalten kann und vor allem euer Interesse an diesem Projekt sehe.
Die allgemeine Resonanz (also auch in vielen Bereichen außerhalb dieses Forums) war eher bescheiden. Dafür gibt es viele verschiedene Gründe, aber einer der wichtigsten war wahrscheinlich, dass sich niemand so richtig vorstellen konnte, worum es in diesem Spiel geht.
Ich hatte gehofft, dass ich das Spielprinzip durch mehrere erklärende Videos transparenter machen könnte, aber schon bei dem ersten Video gab es keinen wirklichen Zuwachs an Interessenten.
Ich wollte das Projekt am Ende durch eine Crowdfunding-Kampagne stemmen, aber ich habe relativ schnell realisiert, dass das Spiel nicht genug Aufmerksamkeit und Unterstützer generieren kann.

Wozu also ein Spiel entwickeln, das keiner spielen will?

Aus diesem und vielen weiteren Gründen habe ich mich entschieden, dass das Projekt nicht fortgesetzt und EvoMonsters damit beendet wird.
Zum Ende möchte ich nur gerne noch das Monster Coonirrell in seiner Ingame-Grafik zeigen. Das hat er verdient.

Aber für jede Tür, die zugeht, öffnet sich eine andere!

Ich werde meine Projekte zukünftig simpler und kleiner halten.
Ich freue mich schon darauf, euch mein nächstes Spiel vorstellen zu können und hoffe dann wieder auf euer hilfreiches Feedback!

Bis bald,
MrTobi