-
Lehrling
@Ark_X
Das Pflegesystem wird keinen großen Einfluss auf die Entwicklung des Monsters haben. Die Bedürniserfüllung sollte nur wenige Minuten brauchen und ist nicht das Hauptelement des Gameplays. Die Fütterungs- und Interaktionsmöglichkeiten stellen die Fähigkeiten deines Monsters wieder her und können, je nach Futter und Interaktion, verschiedene temporäre Statuserhöhungen (auch Buffs genannt
) erzeugen. Dadurch muss der Spieler dann natürlich schon überlegen, welches Futter er dem Monster für die bevorstehenden Kämpfe, Minispiele, usw. gibt.
@Yenzear
Danke für dein Lob zum Video. Es war mein erster Versuch in diese Richtung und es freut mich sehr. 
Das Video zeigt nur das Grundprinzip des Pflegesystems. Bisher ist es angedacht, dass sich die Werte wirklich im Verhältnis von 1:1 verändern. Wenn die Bedürfnisse auf 100% sind, halten sie sich für eine Weile auf der Höhe bevor sie wieder sinken. Und während dem Aufenthalt in Dungeons werden die Bedürfniswerte eingefroren und sind erst wieder niedriger, wenn man das Gebiet bzw. die Erkundungstätigkeit verlässt. D.h. ein Monster auf 100% wird für den gesamten Dungeon auf 100% sein. Das gilt auch für Minispiele. Man muss also sein Monster nicht alle 5 Minuten füttern, sondern lediglich vor dem Beginn einer neuen Tätigkeit.
Natürlich können sich die genauen Verhältnisse im fertigen Spiel von diesem Konzept unterscheiden, da sie in der Balancing-Phase für eine optimale Spielerfahrung ausprobiert und angepasst werden müssen.
Stichworte
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln