Zitat Zitat von Arc_X
Das erinnert mich spontan an die Evolutionstheorie nach Lamarck. Und das System könnte mich durchaus reizen.
Das scheint soweit ein normales "learning by doing" Skillsystem zu sein. So eins kam auch in FF2 zum einsatz. Hat mir sehr gefallen,

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Ich hab schon zu Schulzeiten nur mit dem Kopf schütteln können, als die Dinger ihre Hochphase hatten! Natürlich kommt es auf die genaue Umsetzung an, aber dieser Punkt lässt mich vorerst Abstand halten.
Ich konnte mich für die Dinger auch nie begeistern. Zu wenig Action, zu viel Arbeit und wenn man mal keinen Bock hat, kratzt das Vieh einem ab. Vollkommener Humbug in meinen Augen, aber ich denke mal, dass es hier etwas cleverer gelöst wird, dass "unzufriedene" Monster im
Kampf einfach nicht die Leistung bringen, die ein zufriedenes Monster bringen würde, sie also Boni oder Abzüge bekommen, je nach dem, wie man sich kümmert. Das hingegen währe schon ziemlich cool, da man nicht gezwungen wird, das Vieh ständig zu bemuttern, wenn man nicht will, dass es abkratzt (einer der Gründe, warum ich keine Kinder habe ) man aber für die Extramühe belohnt wird, wenn man es tut ^^