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Thema: [Unity] EvoMonsters

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Sieht nett aus. Schön bunt.
    Die Features klingen interessant. Kann man hier von einem ähnlichen System wie bei "Dragonquest Monsters- Joker" ausgehen? Hat mir persönlich gut gefallen.
    Die Story klingt etwas 0815, aber ich denke mal, du hast sie hier auf das nötigste runtergebrochen.
    Auf jeden Fall mal interessant, ein Spiel zu sehen, das mal nicht mit dem Maker gemacht wurde ^^

  2. #2
    Sieht voll süß aus

  3. #3

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Mir gefallen die Assets! Gibs von den Monstern auch schon ein paar 3D Modelle?

  4. #4
    Schön, dass es euch gefällt.

    @Yenzear
    Soweit ich mich erinnern kann, konnte man bei Dragon Quest Monsters - Joker die Monster durch eine Fusion verstärken. Das wird hier nicht möglich sein. Ich lehne mich da eher an die Mechanik von Kingdom Hearts - Birth by sleep an, wo die Skills aufgelevelt werden konnten. Bei EvoMonsters werden zwar die Fähigkeiten nicht direkt so kombinierbar sein, sondern es werden je nach ausgebauten Skills neue Fähigkeiten freigeschaltet.

    @Sabaku
    Es gibt schon ein fertiges 3D Modell von Coonirrell (dem kleinen Monster in der Beschreibung) mit einigen Animationen. Ich werde ihn aber erst in einem späteren Update genauer zeigen. Ich hatte vor einiger Zeit sein untexturiertes Mesh auf Facebook geteilt.




  5. #5
    Wow, sieht echt hübsch aus, Respekt! :3

  6. #6
    Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen
    Wow, sieht echt hübsch aus, Respekt! :3
    Kann mich dem nur anschließen

  7. #7
    Zitat Zitat
    Zauber und Fähigkeiten
    Je öfter dein Monster eine Fertigkeit einsetzt, desto stärker wird sie!
    Dadurch können sogar neue, noch bessere Fertigkeiten freigeschaltet werden!

    Entwicklung je nach Attributen
    Dein Monster entwickelt sich je nach deiner Spielart anders.
    Wenn du z.B. mehr Zauber benutzt, wird dein Monster zu einem Wesen mit hoher Magiekraft heranwachsen.
    Das erinnert mich spontan an die Evolutionstheorie nach Lamarck. Und das System könnte mich durchaus reizen.

    Aber voraussichtlich wird dieses Spiel nichts für mich, weil...
    Zitat Zitat
    Tamagotchi-ähnliches Pflege-System
    Kümmere dich um die Bedürfnisse deine Monster und halte sie damit fit und kampfbereit!
    Ich hab schon zu Schulzeiten nur mit dem Kopf schütteln können, als die Dinger ihre Hochphase hatten! Natürlich kommt es auf die genaue Umsetzung an, aber dieser Punkt lässt mich vorerst Abstand halten.

  8. #8
    Zitat Zitat von Arc_X
    Das erinnert mich spontan an die Evolutionstheorie nach Lamarck. Und das System könnte mich durchaus reizen.
    Das scheint soweit ein normales "learning by doing" Skillsystem zu sein. So eins kam auch in FF2 zum einsatz. Hat mir sehr gefallen,

    Zitat Zitat
    Ich hab schon zu Schulzeiten nur mit dem Kopf schütteln können, als die Dinger ihre Hochphase hatten! Natürlich kommt es auf die genaue Umsetzung an, aber dieser Punkt lässt mich vorerst Abstand halten.
    Ich konnte mich für die Dinger auch nie begeistern. Zu wenig Action, zu viel Arbeit und wenn man mal keinen Bock hat, kratzt das Vieh einem ab. Vollkommener Humbug in meinen Augen, aber ich denke mal, dass es hier etwas cleverer gelöst wird, dass "unzufriedene" Monster im
    Kampf einfach nicht die Leistung bringen, die ein zufriedenes Monster bringen würde, sie also Boni oder Abzüge bekommen, je nach dem, wie man sich kümmert. Das hingegen währe schon ziemlich cool, da man nicht gezwungen wird, das Vieh ständig zu bemuttern, wenn man nicht will, dass es abkratzt (einer der Gründe, warum ich keine Kinder habe ) man aber für die Extramühe belohnt wird, wenn man es tut ^^

  9. #9
    Lasst euch bloß nicht von dem Tamagotchi-ähnlichen Pflege-System abschrecken!

    Es werden definitiv nicht die ganzen Bedürfnisse von den Tamagotchi-Spielen übernommen. Nur die Tätigkeiten, die man eigentlich gerne macht, werden umgesetzt! Ihr müsst euer Monster also nicht auf die Toilette bringen und es kann vor allem auch nicht sterben, falls ihr euch zu wenig kümmert!
    Yenzear hat das Prinzip tatsächlich sehr treffend beschrieben: Wenn ihr ein Monster vernachlässigt, hat es schlechtere Laune, mag euch nicht mehr so stark und ist demnach auch nicht mehr so leistungsfähig bzw. -willig.

    Ich werde hier aber auch nach und nach die wichtigsten Features detaillierter erklären, damit ihr ein besseres Bild von dem Spiel bekommt. Das erste Thema umfasst sogar das Pflege-System und beschreibt, wie genau sich die Laune des Monsters auf das Gameplay auswirken wird.

  10. #10
    Zitat Zitat von Yenzear Beitrag anzeigen
    Das scheint soweit ein normales "learning by doing" Skillsystem zu sein. So eins kam auch in FF2 zum einsatz.
    Ist mir durchaus bekannt und ebenfalls eingefallen, aber gerade im Zusammenhang mit kleinen Monsterchen liegt der genannte Vergleich zur Biologie(theorie) nahe.

    @MrTobi: Keine Sorge, allein davon würde ich mich nun auch wieder nicht von einem Test abhalten lassen. Das mMn nervigste an den Tamagotchis wird ja sicherlich eh nicht vorkommen - das Diktieren des Tagesablaufs und dass man quasi ständig abrufbereit sein muss, um den Bedürfnissen nachzukommen.

  11. #11
    Beim Namen und auch bei der Grafik muss ich irgendwie erst mal an Evoland denken. Gefällt mir aber bisher durchaus was ich da sehe.

  12. #12
    mir gefällt das spiel auch und da ich solche ähnlichen spiele mag. würde ich sehr über es freuen

  13. #13
    Hey, das klingt doch vielversprechend! Und eine schöne Präsentation! Aus ihr geht ja auch deine Ambitioniertheit hervor - das wird sicher was ganz tolles!
    Es erinnert mich optisch vor allem an alte Spiele wie Kao the Kangeroo oder Croc. Sehr hübsch.

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