Hm,Zitat von Zirkonia
ich stimme mal in den Kanon, dass ein Spiel so viele Features braucht, wie es eben braucht, mit ein.
Generell kommt ein gutes Spiel auch ohne "Features" aus, wenn es gut gemacht ist.
Wie hier bereits gesagt wurde, kann man Features auch unpassend einfügen und damit verhunzt man nicht nur das Feature sondern auch das Spiel selbst.
Quasi das, was 99% der "Gamedesign" Sektion ausmacht. Einen Wirklichen Mittelwert bzw Idealwert wirst du, und das predige ich Kelven auch dauernd, nie haben, solange der Rest deines Projektes nicht definierbar ist.Zitat
Oder zu deutsch "Das kommt auf dein Spiel an." Du solltest entscheiden, was für dich und dein Projekt das richtige Maß ist, das ist einer der ersten Schritte der Planungsphase eines Projektes.
"Was währe sinnvoll in meinem Konzept?"
Meinst Vampires Dawn? Das ist nichtmal wirkliches Open World. Zumindest nicht so, wie man es mMn anstreben sollte heutzutage. Was bringt dir eine große, offene Welt, wenn du aufgrund der starken Gegner eh gewungen bist, einem abgesteckten Pfad zu folgen?Zitat von Kelven
Dann lieber ein Spiel, das bis zu einem gewissen Punkt linear ist und dann eine "Openworldphase" hat.