Ergebnis 1 bis 17 von 17

Thema: Darf's denn sonst noch was sein!? [Zirconia vs Feature-Flut]

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Darf's denn sonst noch was sein!? [Zirconia vs Feature-Flut]

Alchemie! Lebenskopplung! Manakopplung! Ein aufwändiges Custommenu, das so fett is', dass du erstmal 12 Stunden daran sitzen wirst, dich zurecht zu finden!

Ich sehe folgendes Problem bei vielen Einsteigern mit dem VX Ace:
    Man startet, sieht eine Fülle an Yanfly/Victor/Kread-Ex/Yami/modern algebra/TinyMine/[Insert Scripter here]-Scripts und will natürlich alles einbauen und präsentiert dann am Ende dem Spieler stolz seine drölfzehntausend Features, die rein gar nichts miteinaner, oder sogar schlimmer: gar nichts mit der Welt zu tun haben, manchmal mit dieser nicht einmal kompatibel sind.

Ich möchte hier mal eine Diskussion aufstoßen:
    Wie viele Features braucht ein Spiel wirklich?

Dazu kann man sich natürlich wieder Unterfragen stellen, die jeder für sich selbst definieren kann, wenn er oder sie es denn so möchte.

Ich mache gerne den Anfang:
    Persönlich habe ich keine Lust, 2 Spielstunden mit Tutoriallesen zu verschwenden, egal ob optional oder gezwungenermaßen. Daher sollte eine humane Menge der Features für mich bei 3 großen Mechaniken (Schmieden etc), 4 kleinen Mechaniken (Sprungsystem, andere Erweiterungen der Grundmechanik etc) einem kleinen, übersichtlichen Menu und [Anzahl der Kämpfer] + [Anzahl der Bosse] / 2 -Kampfmechaniken beinhalten. Bei einer durchschnittlichen Spielzeit
    von 9-14h.

Wie denkt ihr hier? Feature-Flut yay oder blubb?

(Dieser Thread wurde mit einem Handy unter viel Frust durch Schreiben verfasst, Zirconia gönnt sich 'ne Pause.)

Geändert von Zirconia (07.03.2015 um 21:36 Uhr)