Das ist so eine Frage, die man auch immer nur hier findet. Es gibt dafür keinen Grundsatz, wie so ziemlichZitat
jeder andere Käse, über den mit langem Gerede versucht wird einen schematisch-heiligen Gral zu finden.
Stimme es auf das Spiel ab. Wir haben keine bis kaum Ahnung davon, was in deinem Kopf vorgeht, wenn
es darum geht, wie du es dir vorgestellt hast und wie gut diese Entscheidungen sind, bevor es handfest
zum Testen vorliegt und du bereit zum Umkrempeln und Entmisten bist.
Und vorallem vielen kopierten Scripts aus dem Internet werden Spieler schnell überdrüssig, weil jeder HansZitat
und seine Oma den gleichen Extrascheiß verwendet, der oftmals gar nicht nötig und vielleicht nichteinmal
geeignet für das Spiel ist. Das ein oder andere vielleicht sogar gute Script kann durch viele Kopiererei auch
gern mal einen schlechten Ruf bekommen, das erfreut deren Urheber dann vielleicht auch nicht gerade.
Spieler sind nicht so dumm, nichts von selbst lernen zu können. Überleg dir, was erklärt werden sollte undZitat
was nicht, im Optimalfall ist die erste Box leer und die zweite enthält dein gesamtes Gameplay. Dafür sollte
das Spiel aber auch vorallem am Anfang so gebaut sein, dass man motiviert ist, den richtigen Umgang mit
ihm zu lernen und ebenso wichtig ist das Einführen neuer schöner Feinheiten und Aspekte im Verlauf des
Spiels, anstatt nichts Neues mehr zu bringen oder die Spieler mit allem gleichzeitig zu überfahren.
Das liegt dann eher an der schlechten Struktur (oder jeder Übergang dauert 3 Minuten statt 0,2 Sekunden)Zitat
und nicht daran, wieviel Inhalt es hat.