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Wie viele Features braucht ein Spiel wirklich?
Das ist so eine Frage, die man auch immer nur hier findet. Es gibt dafür keinen Grundsatz, wie so ziemlich
jeder andere Käse, über den mit langem Gerede versucht wird einen schematisch-heiligen Gral zu finden.

Stimme es auf das Spiel ab. Wir haben keine bis kaum Ahnung davon, was in deinem Kopf vorgeht, wenn
es darum geht, wie du es dir vorgestellt hast und wie gut diese Entscheidungen sind, bevor es handfest
zum Testen vorliegt und du bereit zum Umkrempeln und Entmisten bist.

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eine Fülle an Yanfly/Victor/Kread-Ex/Yami/modern algebra/TinyMine/[Insert Scripter here]-Scripts
Und vorallem vielen kopierten Scripts aus dem Internet werden Spieler schnell überdrüssig, weil jeder Hans
und seine Oma den gleichen Extrascheiß verwendet, der oftmals gar nicht nötig und vielleicht nichteinmal
geeignet für das Spiel ist. Das ein oder andere vielleicht sogar gute Script kann durch viele Kopiererei auch
gern mal einen schlechten Ruf bekommen, das erfreut deren Urheber dann vielleicht auch nicht gerade.

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Persönlich habe ich keine Lust, 2 Spielstunden mit Tutoriallesen zu verschwenden, egal ob optional oder gezwungenermaßen.
Spieler sind nicht so dumm, nichts von selbst lernen zu können. Überleg dir, was erklärt werden sollte und
was nicht, im Optimalfall ist die erste Box leer und die zweite enthält dein gesamtes Gameplay. Dafür sollte
das Spiel aber auch vorallem am Anfang so gebaut sein, dass man motiviert ist, den richtigen Umgang mit
ihm zu lernen und ebenso wichtig ist das Einführen neuer schöner Feinheiten und Aspekte im Verlauf des
Spiels, anstatt nichts Neues mehr zu bringen oder die Spieler mit allem gleichzeitig zu überfahren.

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Custommenu, das so fett is', dass du erstmal 12 Stunden daran sitzen wirst, dich zurecht zu finden!
Das liegt dann eher an der schlechten Struktur (oder jeder Übergang dauert 3 Minuten statt 0,2 Sekunden)
und nicht daran, wieviel Inhalt es hat.