Ergebnis 1 bis 20 von 57

Thema: Vampires Dawn 1 CheatMenü. Meinungen und Anregungen

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Ah ja, genau. Hab ich mir Gestern auch schon gedacht bei der Scene in der mann in Wolfsgestalt als Asgar alles abschlachten muss... Habs mir aber nicht sofort aufgeschrieben und wieder vergessen... Danke für die Erinnerung!
    Falls dir weiteres einfällt Dann sag bescheid!
    zur info: ich Aktualisiere die Liste oben immer dann sobald es neues gibt und ich in diesen Thread gucke. Also sollte es immer recht Aktuell sein.(Für alle die es interessiert...)

  2. #2
    Aktuell sieht das Menü nun so aus:

    Meiner meinung nach siehts schonmal besser aus als vorher. Minimal gehalten, aber besser!
    Die Auswahl wird zurzeit über 3 Möglichkeiten angezeigt. Einen Cursor, eine farbliche Hervorhebung und veränderung der Größe.
    Ansonten dachte ich noch an Farbige unterlegung, also wie wenn mann in Windows einen Text markiert, oder sachen anwählt.
    Was sollte ich nehmen?

  3. #3
    Nette Sache, gibt ja so manche Sachen die gefrustet haben mit denen man durc h sowas aus dem Weg gehen könnnte..

  4. #4

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Vielleicht kann ichs dann auch mal durchspielen

  5. #5
    Hab mal ne recht frühe version, also quasi ne alpha hochgeladen. Das einzige was so wirklich funktioniert ist bisher:
    -Geld
    -Item
    -Ghost
    Alles andere funktioniert nur bedingt, oder gar nicht und sollte nicht verwendet werden solange es kein update gibt, da es sonst zu bugs kommen kann.
    Zur info warum eine Map überschrieben wird:
    Ohne die rpg_rt.exe zu patchen kann ich nur 20 Bilder benutzen. Außerderdem sollen mir keine Bilder die durch Events auf der Map ausgelöst werden dazwischenfunken. Deshalb wird mann sobald mann das Menü öffnet auf eine seperate Map teleportiert. Diese Map wurde jedoch nicht einfach nur verändert, sondern komplett neu erstellt. Nun ist die Frage: "Warum wird dann eine der Original-maps überschrieben?" Ganz ehrlich. Ich kann es nicht genau sagen. Meine vermutung ist jedoch:
    Die Mapdatei ist zwar vorhanden, im Maptree ist jedoch kein eintrag dazu vorhanden. Das heißt, die map wurde wohl mal erstellt, später aber wieder gelöscht. Aus irgend einem Grund, z.B das der Maker zu diesem Zeitpunkt nicht die benötigten Rechte hatte, wurde jedoch nur der Eintrag in dem Maptree gelöscht.
    Dh. Es wird nichts überschrieben das gebraucht wird. Sollten doch fehler auftreten (die map scheint früher mal eine Area auf der Worldmap gewesen zu sein) sagt mir bitte bescheid! Ich hatte keine.

    TL; DR sollte nix passieren wenn du die Map ersetzt.
    http://files.brianum.de/chefchen/Che.../Cheatmenu.rar


    EDIT:
    Ach übrigens: Funktioniert ist nicht Fertig! Nur weil es zwar so wie es ist funktioniert, heißt es ja nicht das es nicht noch besser funktionieren kann!

    Geändert von Chefchen (19.02.2015 um 15:45 Uhr)

  6. #6
    Hey Chefchen !
    Kann man denn die Zufallsgegner (nicht die auf der Worldmap) ändern,dass sie gesehen werden können?
    Wäre doch sicher eine große Aufgabe,und würde VD 1 und Dunkle Schatten um einiges atraktiver machen
    Gruß !.

  7. #7
    Zitat Zitat von Blauer Engel Beitrag anzeigen
    Hey Chefchen !
    Kann man denn die Zufallsgegner (nicht die auf der Worldmap) ändern,dass sie gesehen werden können?
    Wäre doch sicher eine große Aufgabe,und würde VD 1 und Dunkle Schatten um einiges atraktiver machen
    Gruß !.
    Einfach kann man das definitiv nicht machen. Das wird ziemlich viel Aufwand, sehr viel mehr als so ein Cheatmenü.

  8. #8
    Hey Sölf !
    Gerade so ein aufwändiges Projekt würde alleine schon durch den langen Zeitrahmen der Fertigstellung nicht nur alte sondern auch sicherlich viele neue Fans aktivieren,was für ein eventuelles VD 3 nur von Nutzen sein kann.
    War nur mal so ein Gedankengang.
    Grüße !

  9. #9
    Zitat Zitat von Sölf Beitrag anzeigen
    Einfach kann man das definitiv nicht machen. Das wird ziemlich viel Aufwand, sehr viel mehr als so ein Cheatmenü.
    Doch mann kann es einfach machen. Sehr einfach sogar...^^
    Einfach in den Common events ein parralelprocess der die encounterrate auf 0 schickt.

  10. #10

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Zitat Zitat von Chefchen Beitrag anzeigen
    Doch mann kann es einfach machen. Sehr einfach sogar...^^
    Einfach in den Common events ein parralelprocess der die encounterrate auf 0 schickt.
    Dann hast du aber immer noch keine sichtbaren Gegner Die müsste man per Events manuell auf jede Map stellen, und das bedeutet nicht nur, dass dir die ab jetzt überall im Weg stehen, sondern auch ein Rebalancing.

  11. #11
    Hatte jetzt nie den eindruck, dass DS und VD Balancingtechnisch besonders anspruchsvoll waren.
    Das nervige wird nur, das bei fast jeder Map zu machen. Mal abgesehen davon weiß ich nicht, was an den Randomencountern in diesen Spielen so schlimm sein soll, da man afaik eh etwas grinden musste bzw kann man die Encounterrate ja absenken.
    Das würde viel Arbeit ersparen, mal davon abgesehen, dass die Maps in den Games für sichtbare Gegner afaik teilweise garnicht ausgelegt sind.

  12. #12
    Zitat Zitat von Sabaku Beitrag anzeigen
    Dann hast du aber immer noch keine sichtbaren Gegner Die müsste man per Events manuell auf jede Map stellen, und das bedeutet nicht nur, dass dir die ab jetzt überall im Weg stehen, sondern auch ein Rebalancing.
    hatte mich verlesen
    Aber die Randomencounter gegen sichtbare Gegner auszutauschen ist wohl leider nicht drin.

  13. #13
    Was nicht direkt ein Cheat wäre, aber sogar mich motivieren könnte VD 1 doch noch mal anzupacken wäre, wenn sich jemand anders die Mühe machen würde die Encounter-Rate von jeder einzelnen Map deutlich runterzudrehen.

    Denn sich in dem in VD 1 verwendeten Standart-KS des Makers in den God-Mode zu cheaten ist in 2 Minuten erledigt. Das ändert aber nix daran das es einfach ultra nervt wenn man alle 2-5 Schritte angegriffen wird. Allerdings hatte ich auch kein Bock die Encounter-Rate für 600-1000 Maps per Hand runterzudrehen.

    Also wenn du Lust hättest dir die Arbeit zu machen oder ein schlaues Script schreiben würdest, dass einem die Handarbeit abnimmt(wenn das möglich ist, ich weiß es nicht), das fände ich persönlich sehr geil .

    Edit: Ah okay, Chefchen hat wohl eine Lösung wie man den grausamen Randomencouter bequem runtersetzen kann .

  14. #14
    @Pepo
    Da ich zur Zeit kaum am Rechner bin, wird es wohl hier noch dauern bis es ein Update gibt.
    Deshalb habe ich mal kurz eine... ähm.. Mod erstellt welche die änderung der Encounterrate erlaubt, und mann kann auch die Verwandlungsdauer der Fledermaus- und Wolfsverwandlung auf Unbegrenzt setzen.
    Beides Funktioniert über 2 Items, welche Automatisch dem Inventar hinzugefügt werden.
    Das änderndes Encounters funktioniert. Das mit der Verwandlung habe ich noch nicht getestet, sollte aber ebenfalls funktionieren. (wenn das einer Testen könnte wärs supi)
    DL: http://files.brianum.de/chefchen/Che...VD/encverw.zip

  15. #15
    Das ändern des Encounters funktioniert. Das mit der Verwandlung habe ich noch nicht getestet, sollte aber ebenfalls funktionieren. (wenn das einer Testen könnte wärs supi)

    Das mit den Verwandlungen funktioniert und zwar läuft die normale Zeit ab aber die Verwandlung bleibt unbegrenzt bestehen bis man die Verwandlung selbst beendet oder z.B. über eine Stadt fliegt.
    Das mit der Encounterrate auf AUS stellen funktioniert aber leider bei mir nicht,und die Zufallskämpfe nerven weiterhin.
    Gruß!

  16. #16
    Chefchen--betrifft dein Programm--Einstellung Encounterrate auf Aus.
    Wenn man die Encounterrate auf aus stellt,und eine weile auf der selben map herumläuft gehen die Zufallskämpfe bei VD1 weiter.
    Das liegt daran das jemand die Ecounterrate auf fast jede Map extra mit Event--Paralelprocess aufgeführt hat.
    Da die Ecounterrate der Events immer die selbe ist,hätte 1 Common Event ausgereicht.
    Warum sich jemand die unnötige arbeit gemacht hat und auf fast jede Map das selbe einzufügen,ist mir ein Rätsel?
    Wenn man den ganzen unnötigen Müll auf den Maps entfernt funktioniert alles.

    Geändert von Blauer Engel (01.05.2015 um 19:31 Uhr)

  17. #17
    "Jemand" dürfte in diesem Fall wohl Marlex sein, und der Grund ist vermutlich, weil die Encouterrate in verwandelter Form niedriger ausfallen soll.

  18. #18
    Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    "Jemand" dürfte in diesem Fall wohl Marlex sein, und der Grund ist vermutlich, weil die Encouterrate in verwandelter Form niedriger ausfallen soll.
    Wie ich schon geschrieben habe ---Ein Common Event Paralelprocess-- hätte ausgereicht,weil die Verwandlung Fledermaus immer 60 und die Wolfsverwandlungen immer 50 sind..
    Habe das mal für mich selber gemacht und das funktioniert einwandfrei.
    Wenn Du die letzte Fassung von VD1 runterlädts,hat das bestimmt nichts mehr mit dem Original zu tun,das es wahrscheinlich gar nicht mehr gibt,denn hier wurde doch nach eigenem ermessen abgeändert.
    Hiermit meine ich nicht die Behebung von Bugs!

    Geändert von Blauer Engel (01.05.2015 um 19:32 Uhr)

  19. #19
    Zitat Zitat
    Wie ich schon geschrieben habe ---Ein Comment Event Paralelprocess-- hätte ausgereicht,weil die Verwandlung Fledermaus immer 60 und die Wolfsverwandlungen immer 50 sind..
    Hättest du Common statt Comment geschrieben, hätte ich vielleicht sogar auf Anhieb verstanden, was du gemeint hast...
    Jedenfalls, nur weil dir das heute selbstverständlich erscheint, muss das nicht auf Marlex vor anderthalb Jahrzehnten zugetroffen sein. Oder vielleicht hatte er auch einen bestimmten Grund, es so und nicht anders zu implementieren, wer weiß...

    Zitat Zitat
    Wenn Du die letzte Fassung von VD1 runterlädts,hat das bestimmt nichts mehr mit dem Original zu tun,das es wahrscheinlich gar nicht mehr gibt,denn hier wurde doch nach eigenem ermessen abgeändert.
    Ich hab ohnehin meine selbst überarbeitete Fassung von VD 1 und 2, die ich ganz bestimmt nicht gegen die offiziell herunterladbare eintauschen würde .

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •