Manch einer hat vielleicht schon mitbekommen, dass die Hauptseite und das Forum kurzzeitig nicht erreichbar waren. Die Probleme wurden schnell von unseren Admins behoben und wir können versichern, es lag nicht an den vielen Spielen, die wir nun neu in die Datenbank aufgenommen haben. Denn so etwas ist doch kein Anlass, dass die Server in die Knie gezwungen werden.
Aber um zurück auf die Spiele zu kommen. Diese Wochen möchten wir euch nun die Spiele vorstellen, die sich hinter den Titelbildern verstecken. Den Anfang machen wir mit einem Spiel, welches es sogar auf Steam geschafft hat.


Manch einem von euch ist der Titel schon geläufig und ihr habt vielleicht auch interessiert die Entwicklung des Projekts verfolgt. Es geht um das Spiel “BoX -containment-“ von Memorazer. Einen langen Weg hat das Projekt hinter sich gebracht, doch dieser Weg hat sich gelohnt. Denn am Ende kann Memorazer von sich sagen, ein Spiel erfolgreich auf Steam veröffentlicht zu haben. Dort findet ihr auch das Spiel. Nun aber schildern wir euch kurz, was es mit dem Spiel auf sich hat.

Es handelt sich um ein Puzzle- und Geschicklichkeitsspiel, bei dem ihr die Kiste Boredox aus einem geheimnisvollen Gefängnis befreien müsst. In über 100 Leveln erwarten euch knackige Rätsel, gefährliche Fallen und schwierige Gegner. Um das Spiel ein wenig spannender zu gestalten habt ihr zusätzlich noch die Möglichkeit, Erfolge zu erringen und einen eigenen Highscore aufzustellen. Mithilfe von verschiedenen Charakteren könnt ihr auch unterschiedliche Wege finden, ein Problem zu lösen.


Kurz und bündig
Name: BoX -containment-
Entwickler: Memorazer
Status: Vollversion (1.0)
Genre: Geschicklichkeitsspiel
Spielzeit: mehr als 5 Stunden
Erstellt mit: RPG Maker VX Ace
Größe: nicht bekannt

Fühlt ihr euch der Herausforderung gewachsen, in das Labyrinth der Blöcke zu gehen und Boredox auf der Flucht zu helfen? Dann holt euch BoX -containment- auf Steam und legt los. Bitte beachtet jedoch, dass die Vollversion auf Steam nicht kostenlos ist. Das Spiel kostet momentan € 4,99. Überlegt aber, dass ihr mit dem Kauf ein Community-Mitglied unterstützt. Wer also ein Liebhaber solcher Denkspiele ist, der kann nichts falsch machen. Einen Link zur Vorstellung gibt es am Ende dieser News. Da erhaltet ihr dann auch noch ein paar zusätzliche Informationen.



Als nächsten Stellen wir euch das Projekt von Omega Creator vor. Es handelt sich um die erste Episode von “LoneLy“ und es handelt sich um eine Art Vorgeschichte zu einem Buch. Trotzdem ist es ohne Vorkenntnisse spielbar. Da es sich um ein Horrorspiel handelt, braucht ihr als Spieler schon starke Nerven. Denn in dem Spiel werden Themen wie Depression oder Gewalt behandelt.

Durch einen Schicksalsschlag aus dem Leben gerissen kehrt Timothy Lloyd zu seinen Eltern zurück. Er hoffte, sich dort von dem tragischen Ereignis zu erholen. Am Anfang hat sich auch jeder über die Rückkehr gefreut, doch mit der Zeit verkroch er sich immer stärker in sein Zimmer und verbrachte die Zeit mit dem Schreiben und Nachdenken. Auch seine Familie konnte an der Lage nichts ändern, sie selbst wurde von der Einsamkeit angesteckt. Am Ende fehlte im Hause der Llyods jedwede Form der Fröhlichkeit. Als Timothy eines Tages von seiner Mutter geweckt wurde merkte er direkt, dass etwas nicht stimmt. Seine Familie ist verschwunden und so begibt er sich auf die Sache nach ihnen.


Kurz und bündig
Name: LoneLy: Episode 1 - Der Abstieg
Entwickler: Omega Creator
Status: Vollversion (1.6)
Genre: Horror
Spielzeit: unbekannt
Erstellt mit: RPG Maker VX Ace
Größe: ca. 500 MB

Traut ihr euch, dem Horror zu stellen? Könnt ihr Timothy dabei helfen, das Rätsel um sein Leben und seine Familie zu lüften? Dann klickt doch einfach am Ende der News auf den Link zur Vorstellung zu LoneLy: Episode 1 und ladet euch das Spiel herunter. Zusätzlich findet ihr in der Vorstellung auch weitere Bilder und Informationen zu dem Spiel. Lasst euch in die düstere Welt entführen und erkundet diese

Das war es für heute mit diesen beiden Spielen. Wir hoffen, ihr könnt ein paar nette oder auch gruselige Stunden mit den Spielen verbringen. Meinungen, Kritik oder andere Kommentare dürfen gerne hinterlassen werden. Die Entwickler freut es sicherlich.

Links:
Vorstellungsseite zu „BoX -containment-“
Vorstellungsseite zu „LoneLy: Episode 1“

Autor: Schnorro