Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Bild anzeigen - an bestimmter Position auf der Map

  1. #1

    Bild anzeigen - an bestimmter Position auf der Map

    Ich arbeite gerade mit dem RPG Maker MV, aber er unterscheidet sich wahrscheinlich nicht großartig von anderen Versionen, was Events angeht.
    Ich möchte den Lichtschein des Portals an dieser bestimmten Position auf der Map leuchten lassen. So dass, wenn die Map scrollt, der Lichtschein immernoch am Portal bleibt. Geht das? Wenn ja, wie? Habe bisher nichts Vernünftiges gefunden.


  2. #2
    Da sie die MoveWithMap-Funktion von Pictures damals bei RPGXP entfernt und nie wieder eingebracht haben,
    kannst du das mit einem Event so lange probieren, bis das Universum kollabiert.

    Irgendwas mit JS wird man da sicher machen können, es wär schlimm wenn nicht, aber ohne wird das nix.

  3. #3
    Müsste es nicht gehen, wenn du den Lichteffekt als Animation in dauerschleife laufen lässt (dann kannst du auch ein wenig Bewegung reinbringen)?
    Weil bei Animationen bin ich mir sicher, dass man die An der Stelle auf der Map fixieren kann. Müsstest aber gucken, wie das Performancetechnisch aussieht, wenn da so eine große Animation durchgängig läuft.
    Theoretisch könnte die Animation auch nur aus einem Bild bestehen, wobei ich glaube, dass das keinen Unterschied machen würde.

  4. #4
    Zitat Zitat von MagicMaker Beitrag anzeigen
    Da sie die MoveWithMap-Funktion von Pictures damals bei RPGXP entfernt und nie wieder eingebracht haben,
    kannst du das mit einem Event so lange probieren, bis das Universum kollabiert.

    Irgendwas mit JS wird man da sicher machen können, es wär schlimm wenn nicht, aber ohne wird das nix.
    Vielen Dank, MagicMaker. Gut zu wissen. Wird schon seinen Grund gehabt haben, warum das MoveWithMap-Feature entfernt wurde. Da will ich mal lieber nix erzwingen

    Zitat Zitat von Eddy131 Beitrag anzeigen
    Müsste es nicht gehen, wenn du den Lichteffekt als Animation in dauerschleife laufen lässt (dann kannst du auch ein wenig Bewegung reinbringen)?
    Weil bei Animationen bin ich mir sicher, dass man die An der Stelle auf der Map fixieren kann. Müsstest aber gucken, wie das Performancetechnisch aussieht, wenn da so eine große Animation durchgängig läuft.
    Theoretisch könnte die Animation auch nur aus einem Bild bestehen, wobei ich glaube, dass das keinen Unterschied machen würde.
    Das ist eine sehr gute Idee mit der Animation, Eddy. Vielen Dank.Die Animationen kann ich leider nicht so groß einstellen wie ich es gerne hätte, soweit ich gesehen habe.
    Ich werde wohl einfach ein Picture drehen lassen und dann wieder ausblenden. Also nur als kurzer Effekt, bei dem die Kamera fixiert ist.

  5. #5
    Zitat Zitat von Col-Chi Beitrag anzeigen
    Das ist eine sehr gute Idee mit der Animation, Eddy. Vielen Dank.Die Animationen kann ich leider nicht so groß einstellen wie ich es gerne hätte, soweit ich gesehen habe.
    Ich werde wohl einfach ein Picture drehen lassen und dann wieder ausblenden. Also nur als kurzer Effekt, bei dem die Kamera fixiert ist.
    Wie wäre es die Grafik in kleiner Animationen aufzuteilen und die dann gleichzeitig ablaufen zu lassen?
    Auch wenn das etwas Stückelarbeit ist, könntest du so zum Ziel kommen.
    Oder mach den Effekt doch etwas kleiner. Also erst eine Grafik wo das große Strahlen ist (mit fixiertem Fenster) und dann noch so ein leichtes Glühen/Funkeln direkt um den Kreis.

  6. #6
    Zitat Zitat von Eddy131 Beitrag anzeigen
    Wie wäre es die Grafik in kleiner Animationen aufzuteilen und die dann gleichzeitig ablaufen zu lassen?
    Auch wenn das etwas Stückelarbeit ist, könntest du so zum Ziel kommen.
    Oder mach den Effekt doch etwas kleiner. Also erst eine Grafik wo das große Strahlen ist (mit fixiertem Fenster) und dann noch so ein leichtes Glühen/Funkeln direkt um den Kreis.
    Das ist eine super Idee. Ich habe die Grafik jetzt tatsächlich gestückelt. Allerdings als großer Charakter, der flackert. Das drehende Bild ist nur ein Effekt, der gleich ausgeblendet wird. Es funktioniert auf jeden Fall
    Vielen Dank nochmal.
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	!$Portal1.png 
Hits:	30 
Größe:	108,7 KB 
ID:	23479

  7. #7
    Gern ^^
    Und sieht doch gut aus. Bin auf das fertige Ergebnis gespannt

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •