-
Ritter
Spielvorstellung: Terranigma II + Knocka Dora + Kameradschaft - 18.11.2015
Bis vor Kurzem hatten die Projekte der letzten Monate Zeit, sich bei der Wahl zum Projekt des Monats November 2015 von ihrer besten Seite zu zeigen. Nun, da die Wahl abgeschlossen ist und ein Sieger gekürt wurde kommen wieder neue Projekte zum Vorschein. Dabei sind zwei gänzlich neu und das dritte Spiel im Bund sollte dem einen oder anderen bereits bekannt sein.
Denn The King2 bringt mit seinem Projekt “Terranigma II“ bereits die zweite Demoversion des Spiels vor. Mit einer neuen Engine namens „Acclimate Engine“ versucht er, die Tücken des Makers zu umgehen und noch mehr aus seinem Projekt herauszuholen. Gleichzeitig betont The King2, dass die alten Spielstände mit der neuen Version kompatibel sind. Somit braucht ihr diesbezüglich keine Angst haben.
Der junge Ark, ein Dorfbewohner aus Krysta, öffnet eines Tages unbeabsichtigt die Büchse der Pandora und stürzt damit sein Dorf in eine Art Winterschlaf. Nur der Dorfälteste und er werden verschont und um sein Dorf zu erlösen begibt sich Ark auf eine gefährliche Reise in die Unterwelt um sein Vorhaben in die Tat umzusetzen. Das Ausmaß seiner Taten wird ihm aber erst klar, als er fast am Ende seiner Reise ist. Das Böse will die Welt regieren und so zerstört Ark die Unterwelt und sich selbst damit auch. Er verfällt in einen tiefen Schlaf und erwacht plötzlich aufgrund von Stimmen. Diese Stimme sagt ihm, er müsse nun die zerstörte Welt Leyana retten. Da er von dem Ende der Unterwelt geträumt hat und auf ein Wiedersehen hofft, öffnet er erneut die Büchse und reist mit seinem treuen Begleiter in die unbekannte Welt. Eine neue und weitaus gefährlichere Reise beginnt.
Kurz und bündig
Name: Terranigma II
Entwickler: The King2
Status: Demoversion (2.4.1)
Genre: Abenteuer
Spielzeit: nicht bekannt
Erstellt mit: Acclimate Engine
Größe: ca. 8 MB
Möchtet ihr Ark auf seiner Reise in die unbekannte Welt und Unterwelt begleiten, um somit die Welt Leyana zu retten? Dann schaut doch einfach mal an das Ende dieser News. Dort findet ihr den Link zu der Demoversion von Terranigma II. Neben dem Link zum Download ist dort auch ausführlich aufgelistet, was sich gegenüber der ersten Demo verändert hat.
Mit seinem Spiel “Knocka Dora“ präsentiert euch Norpoleon sein zweites veröffentlichtes Projekt. Manch einem ist vielleicht schon sein erstes Projekt „Eheb Saga“ untergekommen, welches auch mit eigenen Grafiken aufwartet ebenso wie das nun hier vorgestellte Spiel. Es handelt sich dabei um eine Vollversion, die mit dem RPG Maker 2003 erstellt wurde.
Willkommen in der Psychiatrie. Diesen Satz musste Dora nun auch hören, denn aufgrund ihres Konsums von Drogen wurde sie dort eingewiesen. Kurz vor ihrer Entlassung stürzte sie immer weiter in einen Abgrund, der aus ihrer Einbildung und der düsteren Vergangenheit der Psychiatrie hervorgerufen wird.
Kurz und bündig
Name: Knocka Dora
Entwickler: Norpoleon
Status: Vollversion (1.01)
Genre: Actionabenteuer mit Horrorelementen
Spielzeit: ungefähr 2 Stunden
Erstellt mit: RPG Maker 2003
Größe: ca. 110 MB
Möchtet ihr auch süchtig werden und Dora dabei helfen, einer brandheißen Spur auf die Schliche zu kommen? Dann lasst euch schnell einweisen und durchsteht die Zeit zusammen mit Dora. Aber seid vorsichtig und verfallt nicht zu schnell dem Wahnsinn. Wir haben euer Interesse geweckt? Dann klickt auf den Link am Ende dieser News und schaut euch die Präsentation einmal genauer an. Neben weiteren Informationen erhaltet ihr dort auch den Link zum Download der Vollversion von Knocka Dora.
Wenn aus Rivalität “Kameradschaft“ wird, dann hat bestimmt Sölf seine Finger im Spiel. Denn der Nachfolger zu seinem Spiel Rivalität von 2012 beschäftigt sich nun mit dem Thema Kameradschaft. Um ein gute Fortsetzung auf die Beine zu stellen hat sich Sölf des RPG Makers MV bedient.
Ein Auftrag machte die beiden Protagonisten Lielle und Gustav zu Rivalen. Denn beide hatten den Auftrag bekommen, eine Kugel zu finden und zu ihren Auftraggebern zu bringen. Als die Helden dann die Kugel an sich nehmen wollten ließen sie unbeabsichtigt den mächtigen Hexenmeister Crrda frei, der in der Kugel gefangen war. Durch den Aufenthalt in diesem geheimnisvollen Objekt war Crrda geschwächt und konnte von Gustav und Lielle besiegt werden. Doch den finalen Stoß konnten die beiden ihm nicht versetzen und so verschwand er an einen unbekannten Ort. Vorher schwor er aber, dass er die Helden solange zu verfolgen, bis er seine Kugel zurück hat. Diese Tatsache ließ die beiden ihren Hass vergessen und so beschlossen sie, fortan als Kameraden durch das Land zu streifen und nach einer Lösung für das Problem namens Crrda zu finden.
Kurz und bündig
Name: Kameradschaft
Entwickler: Sölf
Status: Demoversion (1.0)
Genre: Abenteuer
Spielzeit: ungefähr 1 Stunde
Erstellt mit: RPG Maker MV
Größe: ca. 190 MB
Möchtet ihr auch wissen, welche düsteren Absichten der Hexenmeister hat und ob die Helden ihn aufhalten können, dann besucht einfach die Vorstellungsseite von Kameradschaft. Den Link dazu findet ihr am Ende dieser News. Auf dieser Seite erhaltet ihr den Link zum Herunterladen des Projektes sowie weitere, ausführlichere Informationen zum Spiel.
Mit diesen drei Spielen kann sicherlich einige Zeit verbracht werden. Anbracht des Wetters draußen wohl auch keine schlechte Idee. Wenn ihr dann mit den Spielen fertig seid dürft ihr auch gerne einen Beitrag auf der jeweiligen Vorstellungsseite hinterlassen. Über Kritik und gut gemeinte Kommentare freuen sich die drei sicherlich. Bis dahin wünschen wir euch viel Spaß.
Links:
Vorstellungsseite zu „Terranigma II“
Vorstellungsseite zu „Knocka Dora“
Vorstellungsseite zu „Kameradschaft“
Autor: Schnorro
Geändert von Schnorro (19.11.2015 um 06:41 Uhr)
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln