Ergebnis 1 bis 20 von 573

Thema: Allgemeine Game-Design-Diskussionen

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #11
    Zitat Zitat von BDraw Beitrag anzeigen
    Gegen die nervigen Sequenzen, die man schon kennt, hilft eine Skip-Funktion weitaus besser. Mit den neueren Makern kann man bestimmt auch irgendwas zusammendeichseln, das extern festhält, ob der Spieler eine Szene bereits gesehen hat und im Falle eines Neuanfangs ein überspringen erlaubt, wenn man den Spieler echt zwingen will, sich die Szene anzusehen.
    Naja, zumindest in dieser Hinsicht scheint es bei Maker-Games ja fast schon Standard zu sein, zumindest die Option zum Überspringen des Intros mit einzubauen. Wenn es noch mehr ausgedehnte Cutscenes gibt sollte man dieses Prinzip dann aber auch konsequent fortsetzen, da gebe ich dir Recht.

    Zitat Zitat
    Ähnlich sehe ich das mit dem Grinden: [...] und er sich dafür dann freut, dass der overpowerte Overlord nach 2 Hieben nach Luft schnappt, auch schön. So Leute gibt es auch.
    Kann ich nur unterschreiben. Sowohl bei Zelda - ALttP als auch den ganzen Spielen der Mega Man X-Reihe macht es mir einen Heidenspaß, hin und wieder so viele Upgrades wie möglich einzusammeln, bevor ich mich dem ersten Boss stelle und diesem dann haushoch überlegen bin.

    @Langsame Laufgeschwindigkeit
    Amen. Lieber Rennen als Standardbewegung und wenn es Sinn macht, einen Schleichmodus mittels Knopfdruck einbauen.

    Geändert von Ark_X (17.02.2015 um 16:32 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •