Ergebnis 1 bis 20 von 573

Thema: Allgemeine Game-Design-Diskussionen

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat
    Darum ging es mir auch nicht. Wichtig ist, dass ein nach dem Fach (was es bei uns natürlich gar nicht gibt) handwerklich schlechtes Werk durchaus dem eigentlichen Publikum sehr gut gefallen kann, genauso wie ein handwerklich gutes Werk niemanden ansprechen kann. Am Beispiel von VD 1 und 2 lässt sich zeigen, dass die Publikumsgunst wenig von dem abhängt, was einige Handwerk nennen.
    Natürlich gibt es das "Fach" auch bei uns. "Gamedesign" ist nur eben nicht Teil der allgemein gängigen Handwerke wie KFZ-Mechatroniker oder Lackierer, weil es halt weniger praxisbezogen ist.
    In Leipzig, meiner Heimat gibt es afaik eine Schule, die sich mit dem Fach beschäftigt.
    Ich stimme dir schon zu, dass ein "handwerklich" schlechtes Werk dem Publikum auch zusagen kann, aber hier in deinem Thread geht es doch um "Gamedesign" also eben dieses Handwerk und nicht um
    Beispiele, die ohne dieses auskommen. Das ist dann wieder eine andere Sparte.

Zitat Zitat
    Oder um mal vom KS wegzukommen - macht es Sinn, Dungeons mit viel Abwechslung zu bauen, wenn der Spieler lieber Dungeons spielt, bei denen man nur geradeaus laufen muss?
    Was definiert dann Dungeons? Durchlaufmaps mit einem Höhlen/Burg/wasuachimmer - Setting?
    Ich kenne ehrlich gesagt keinen, auf den diese Beschreibung zutreffen würde.

Geändert von Yenzear (16.02.2015 um 13:23 Uhr)