Zitat Zitat von Corti Beitrag anzeigen
@Sabaku und "winning player is a happy player":
Diese Phrase kommt aus der "Casuals VS real Gamers"-Kiste und ist eigentlich reiner Populismus um mit Pauschalisierung zu verunglimpfen. Ich glaube ehrlichgesagt nicht, dass du dir dessen so bewusst bist, treibst du dich oft in MMO-Foren herum? Ich denke mal nein., daher schätze ich mal, dass du es nicht so meinst, wie ich es aufnehmen würde.
Ne, diese Phrase kommt aus keiner Gaming-Bewegung, sondern ist das erste was mir einfiel, als ich diesen Captani-Obvious-Satz gelesen habe, der aus Kelvens Feder formuliert wurde. Seit meiner WoW-Metin2-FourStory-MadGod-Schießmichtotwasesnochsogab-Phase war ich auch nicht mehr in einem MMO-Forum, deswegen weiß ich nicht ob dieser Satz teil einer seltsamen New-Age-Casual-Gamer-Propaganda ist - davon abgesehen hab ich keine Ahnung wo die Grenze zwischen "REAL GAMERZ" und "CASUAL GAMERZ" liegen soll und meine auch nichts was ich schreibe böse oder verunglimpfend gegen überhaupt irgendwen.
Ich merke aber, dass es mir nicht wirklich gelingt, hier überhaupt irgendwie in die Diskussion einzusteigen, weil sich hier alle irgendwie nur wieder im Kreis formuliert und nur noch um Worte gerungen wird. Schade.