Vom körperlichen Aufwand... gehts, weil du "nur" die sanitären Anlagen reinigen solltest (das muss auch sein, am besten zweimal täglich, es kommen 50-70 Leute auf ... 6 oder so Toiletten und Duschen?).

Vom Zeitaufwand, joah, wenn du faul bist, hast dus in ner halben Stunde vielleicht fertig, wenn dus richtig machen willst, dann kann das auch bis zu zwei Stunden dauern.
Ich habe für den Klodienst meistens bis zu zwei Stunden gebraucht, und war schweißgebadet hinterher. Weil wenn man den nicht richtig macht (und das heißt radikaler Einsatz von Chemie beim Reinigen und Rauswischen), dann hat plötzlich jeder Fuß- oder einen sonstigen Pilz, irgendwas ist verstopft und es mieft in einer Tour. Natürlich hat jeder eine andere Ansicht von "richtig machen", einfach nur einmal drüberwischen, weil man faul ist, reicht da leider oft nicht.

Und ja, es gibt immer Schweinderln, die nicht spülen (warum auch immer, lassen die Leute ihre Haufen zuhause auch liegen, bis Mama sie runterspült?), oder schlecht beim Zielen ins Urinal sind (es gibt diese Sticker, die man reinkleben kann, in Form einer Fliege. Wissenschaftliche Erkenntnisse belegen, Männer zielen dann besser ), aber ich sag immer so: solang es heißes Wasser und Seife gibt, kann man auch Scheiße angreifen, und keiner verlangt, dass du sie ohne Handschuhe anfasst.

@BlackRose: Du könntest ja in deiner Funktion als Orga Stray zeigen, wie mans richtig macht. Ich wäre sowieso dafür, dass man den Leuten auch zeigt, was beim Dienst genau zu tun ist. Und gerade, wenn es um Hygiene geht, und so viele Leute zusammenkommen, ist das IMHO unabdingbar. Deckt euch mit Putzalkohol, Bodenreiniger, Gummihandschuhen, genügend Putzlappen usw. ein.
Der Dienstplan wird ja schon vorab erstellt, oder? Man sammelt die Leute, die zB Klodienst über die Zeit hinweg machen, zusammen, und erklärt, wie mans richtig macht. Und um Himmels willen - stellt jemanden ab, der die Arbeit auch überprüft. Ihr seid eh zu zehnt.