Ergebnis 1 bis 20 von 94

Thema: Wer benutzt denn mitlerweile den VX-Ace? (Warum auch immer)

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von MagicMaker Beitrag anzeigen
    Guter Witz. Grafiken höher skaliert speichern als sie sind ist verschwenderisch und bearbeitungsunfreundlich.
    Auf Tiles gehören Grafiken in der Größe, die das vom Programm forcierte Maß vorgeben, hier sind das 32 Pixel,
    daran kann auch kein Script der Welt was ändern, solange der Editor nicht effektiv passend zur bearbeitbaren
    Spielengine manipulierbar ist.

Also diese komplett unnötige Mühe mach ich mir dann nicht, besonders wenn die Tilegrafik auf ein viel zu weit
    unterlegenes System gestanzt werden muss, bei dem einfach alles nachher nicht nur aus Blöcken besteht,
    was ja noch total normal ist, sondern auch so aussieht. Von nicht vorhandener Ebenenkontrolle brauch ich ja
    nicht auch noch erneut reden.
    Nun, Magic Maker, wer 2k3 RTP Look auf dem Ace haben WILL, wird nicht drumherum kommen. Ob das nun Extraaufwand ist oder nicht und glaub mir, es würden sicher einige gern die 2k3 Grafikem im Ace nutzen.
    Eine niedrigere Farbtiefe wirkt sich afaik auch positiv auf die Dateigröße aus, also sie wird kleiner. Soviel zu "verschwenderisch"
    (Ich wette sogar, man könnte die Auflösung des Ace per Ruby runterschrauben. Cool währs jedenfalls. Weniger Aufwand und so~)
    Desweiteren ist der VX Ace dem 2k3 eben nicht unter sondern überlegen. Zumindest, wenn man mal die Patches weglässt und selbst mit Patches wird es ein Kopf an Kopf rennen.
    Ob sich jemand die Mühe macht oder eben nicht und ob jemand nun doch lieber den C++ basierten 2k3 mit DynRPG statt den Ace ungepacht nehmen will, überlasse ich der jeweiligen Person.
    Du darfst gern auch dann wenn der Ace bereits zum Alteisen gehört, den 2k3 nutzen. Mir ist das herzlich egal.

Geändert von Yenzear (24.03.2015 um 09:30 Uhr)