....Zu aller erst: Ich kann mich an jedes Kapitel erinnern! Bei einem Pc Spiel! Und ich spiele worklich so gut wie nie PC Spiele. ich vermute UiD hat mich so fasziniert weil es so unheimlich abwechslungsreich und nicht vorhersehbar ist. Ostmarken: Intro, viel lesen aber konntest tierisch Punkten mit der Story Blitze auf Leichen von Dankwart. Dann findet man den Weg in die Eisöden und da hattest du mich gefangen. Zum einen wegen dem Panorama auf der Hauptmap (Wolken), wegen der legendären Zelda-Eis-Musik und als es in die Höhle ging mit dem typischen ROG-Flair. Dann kam Libra und da ging für mich der Storyeffekt los - also der Drang mehr von der Geschichte zu erfahren, praktisch die ersten paar Seiten eines Buches bis es dich in seinen Bann zieht. Dann gehts ab zu DB mit Dankwart. Merkmale: Kämpfe fangen an richtig Spass zu machen, Musik! Düstere Atmo! Und dann kommt deine Balnceakt zwsichen Spiel und Film Elementen welcher perfekt ausbalanciert ist. story die zieht und charakterentwicklung die spass macht (siehe Obst). Nach DB dachte ich besser kanns nicht kommen und dann das Gasthaus! Oder Rabenstein?! Auf jeden Fall hab ich diese beiden Orte in Erinnerung und dieser Abschnitt war das Highlight des Games für mich. Wobei wenn ich jetzt gerade beim schreiben drüber nachdenke. Und das meine ich so ausgelutscht wie es klingt, sind alle Abschnitte Highlights, die Alienhöhle, das Riesendungeon, das Schloss natürlich phenomenal. Zeitreise, erster Wahnifight und dann für mich der große 2. Teil des Spiels. rückblickend muss ich ehrlich sagen, alles ist Wahnsinn! jedes kapitel für sich. habe zwar für rabenstein gestimmt, würde es aber gerne zurücknehmen und mich enthalten bzw. Für alle stimmen. auch wenn dir dass bei deiner Antwortsuche wohl nicht weiterhilf, ABER im Leben macht auch das Essen, der Sport, der Urlaub, die Arbeit, die Natur und die Technick Spass, alles auf seine Art und Weise, genauso ist dein Spiel, alles unterschiedlich und interessant. ich denke du hast nicht erst ein ellenlanges Konzept theoretisch ausgearbeitet und es dann durch harte Grafik, Pixel und Map Arbeit in die Tat umgesetzt sondern spontan einfach mal bissl drauf los gemacht p, denn das denke ich dem Spiel sehr positv anzumerken. würde sogar 50€ zahlen um die Ace Version spielen zu können. mit einer App würdest du glaubs oder nicht ausgesorgt haben!