Seite 5 von 11 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 202

Thema: [XP] Force / Force - Origins (Im Tiefkühlfach)

  1. #81
    Zitat Zitat
    Jetzt fang ihr also bei MG auch damit an. Könntet ihr aufhören die Meinung von Leuten untergraben zu wollen? Selbst wenn MG eine Abneigung gegen Majin hat, auch wenn diese Abneigung, ich weiß ja nicht, durch die schlechten Spiele kommen könnte, ist seine Kritik nicht weniger hilfreich ein Spiel zu verbessern.
    Es hat nicht's damit zutun das TrueMG Kritik dazu abgibt sondern die Art wie, und ich betone es nochmal er hat selbst zum Ausdruck gebracht was er von Majin Sonic und seinen Spielen hält. Dadurch kann er keine unvoreingenommen Meinung mehr abgeben, sprich man kann es verbessern wie man will solchen Leuten kann man es dann eh nie recht machen.

    Zitat Zitat
    Aber dafür müsste erstmal begriffen werden, dass Kritik NICHT BÖSE ist sondern GUT, da man mit ihr sein Spiel verbessern und anpassen kann. Alles was ihr hier tut ist jegliche Kritik tot zu reden, um die bloß nicht annehmen zu müssen, ein Verhalten, womit ihr euch nur schadet. Wisst ihr warum das Spiel weniger Kritik bekommt, als UoC2? Weil ihr sie abblockt und es keinen mehr interessiert was ihr tut, da ihr euch ja auch einen Scheiß für Spieler interessiert.
    Bitte? Also soweit ich den Thread zurück verfolgen kann, wurde hier recht oft auf Kritik eingegangen und Majin Sonic hat sich ja auch für entsprechende Stellen wo was zu verbessern ist z.T. sogar noch bedankt. Das die Kritik an der Demo tot geredet sehe ich eindeutig nicht so.

    Und um mal eins klarzustellen, es gibt "Gute Kritik" und es gibt "Schlechte Kritik", beide sind wichtig für den Entwicklungsproßess eines Spiels, aber der Punkt ist "Der Ton macht die Musik" und man sollte sich überlegen wie schlechte Kritik vernünftig rüberbringt und nicht wie ein gewisser LPer übermäßig polemisch über ein Spiel herzuziehen weil es im pesönlich nicht gefällt. In dem Fall wäre es besser gewesen er hätte es gekonnt ignoriert, aber naja sowas gibt halt keine Likes auf Facebook und Youtube.

  2. #82
    Zitat Zitat von Kelven Beitrag anzeigen
    Wie steht das Team denn den angesprochenen Mängeln von Force gegenüber?
    Eigentlich wollte ich mich ja raushalten, aber sei's drum. Lexi hat das eigentlich ganz gut zusammengefasst.

    Unser Team ist eher ein loser Verbund als eine Entwicklerschmiede im klassischen Sinne. Eigentlich hat jeder Entwickler sein eigenes Projekt und ist dafür auch primär verantwortlich. Wer möchte, kann sich Rat von anderen einholen. Das betrifft auch Dinge wie Betatests. Genau das ist bei Force passiert. Ich habe mehrere Versionen der Demo gespielt und Feedback gegeben. Was MaijinSonic mit dem Feedback macht, ist seine Sache, da Force sein Projekt ist. Es ist nicht so, dass alle Mitglieder eine Demoversion absegnen. Hätte ich manche Dinge anders gemacht? Vielleicht. Letzten Endes ist das aber nicht meine Entscheidung. Dank Vollzeitjob, Real Life und eigenem Projekt ist das auch eine Verantwortung, die ich gar nicht übernehmen kann. Ebensowenig lese und zensiere ich alles, was einzelne Teammitglieder in diversen Foren, Videos und sozialen Medien abgeben. Nicht alles, was jemand aus dem Team sagt, ist zwingend meine Meinung. tl;dr: BloodyDaggers ist kein Hivemind und auch kein klassisches Entwicklerstudio.

    Natürlich seht es jedem frei, Dinge zu kritisieren, wenn der Autor sie öffentlich ins Internet stellt. Das muss man als Autor ertragen. Und ich finde, in diesem Thread und auch in HerrDekays Stream ist viel gute und sachliche Kritik geäußert worden. Manchmal sieht man bestimmt auch den Splitter im Auge eines anderen Projekts, während man beim eigenen betriebsblind ist. Noch ein Grund mehr, sich zu vernetzen und auszutauschen. Heißt aber nicht, dass man nicht Dinge kritisieren darf, nur, weil das eigene Projekt nicht perfekt ist. Letzten Endes ist Kritik ja erstmal eine Gelegenheit, zu lernen. Evtl. hat man ja auch gar nicht den Anspruch an sich selbst, alles perfekt zu machen.

    Klatsch und Gerüchte machen natürlich immer Spaß, aber man sollte sich vielleicht auch mal fragen, ob es die feine englische Art ist, private Konversationen mit solchen Hintergedanken abzuhören. Sofern diese ominösen Quellen nicht die NSA sind würde ich mich, wie Lexi schon gesagt hat, auch nicht zwingend darauf verlassen.

    Ist Force das beste Makerspiel aller Zeiten? Wahrscheinlich nicht. Ist es außergewöhnlich schlecht? Wahrscheinlich auch nicht. Ich kann aus persönlicher Beobachtung nur sagen, dass MaijinSonic das Spiel kontinuierlich verbessert und nicht kritikresistent ist.

    Als nicht so superaktiver und vor allem langjährig abwesender Forennutzer kann ich natürlich diverse Hintergründe und persönlichen Kram nicht bewerten und ehrlich gesagt interessiert mich das auch nicht. Ich würde nur allen Beteiligten ans Herz legen, sich zu entspannen. Das Leben ist so auch so schon stressig genug. Reden wir lieber über Spiele und Kritik als über Entwickler und Kritiker.

  3. #83
    @HerrDekay:
    Ich habe den Stream bereits schonmal angefangen zu sehen. Ich werde das ganze allerdings nochmal nachholen und mir Notizen machen. Es ist nicht nötig, dass du es nochmal auf Youtube hochlädst, aber danke für das Angebot

    Der Rest wurde von den Anderen eigentlich ausreichend erwähnt. Weshalb ich das nicht nochmal aufwärmen möchte.

    LG
    MajinSonic

  4. #84
    Zitat Zitat von MajinSonic Beitrag anzeigen
    @HerrDekay:
    Ich habe den Stream bereits schonmal angefangen zu sehen. Ich werde das ganze allerdings nochmal nachholen und mir Notizen machen. Es ist nicht nötig, dass du es nochmal auf Youtube hochlädst, aber danke für das Angebot
    Okay, klingt gut. Wenn du nähere Anmerkungen zur Kritik benötigst, kann ich da gerne beizeiten nochmals näher drauf eingehen.

  5. #85
    Zitat Zitat von MajinSonic Beitrag anzeigen
    Der Rest wurde von den Anderen eigentlich ausreichend erwähnt. Weshalb ich das nicht nochmal aufwärmen möchte.
    Aber ernsthaft: Es ist DEIN Spiel, warum müssen immer andere für dich antworten? Wenn ich Kritik an IRdH bekam, wollte ich selbst noch ein Statement dazu abgeben, damit die Sache geklärt ist und sich nicht X User in Vermutungen wälzen. Auch, wenn es häßlich wird, es wirkt sich einfach besser für dich aus.
    Es wäre wirklich mal schön, die Sache aus DEINEM Mund zu hören, nicht von deinen "Team"mitgliedern, die ja anscheinend eh nicht viel an deinem Spiel mitwirken, wie man eigentlich von einer Spieleschmiede annimmt. Zumindest dachte ich das noch bis vor kurzem, aber einige Posts hier sagen das Gegenteil. Und nein, warum sollte ich vorher auf eurer HP nachgucken, für was eure Spieleschmiede steht, wenn eigentlich der Name schon Programm ist?

    Ich bin eigentlich nicht voreingenommen, aber das Ganze hier wirkt einfach nur noch seltsam und hinterlässt bei mir einen unschönen Nachgeschmack.

    - Das Inno -

  6. #86
    Ich sehe keinen Grund, weshalb die Aussagen meiner Teammitglieder weniger Wert sein sollten als meine. Es wird doch immer drauf gepocht, dass wir uns wie ein Team benehmen sollen. Wenn wir es tun, dann ist es auch nicht OK?
    Und weshalb soll ich nun all das, was die anderen geschrieben haben wiederholen? O.o Das ist einfach unnötig. Ich habe gesagt, dass ich die gleiche Meinung vertrete, also ist es schlicht unnötig, dass ich es nochmal sage.
    Hinzu kommt, dass Kelven uns alle angesprochen hat. Und die Fragen davor habe ich ihm beantwortet. Wenn es ihm nicht ausführlich genug war, dann wird er mich bestimmt drauf ansprechen.

  7. #87

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    ...frag ich mich doch eigentlich was man von einer ersten Demo eines Spieles erwartet. Highpolishte, fehlerfreie hundertprozentig hochqualitative Unterhaltung ? Leute, man postet hier seine Spiele nicht um den Kopf gestreichelt zu bekommen und liebkost zu werden, sondern damit man noch etwas verbessern kann, bevor alles zu komplex wird um noch einzugreifen.

    @Inno Da hier eben auch Betatestern angemahnt wird, dass sie ihre Sache nicht gut gemacht zu haben scheinen, melde ich mich gerne dazu. Denn ich bin ja einer von denen. Sehe das übrigens wie Kelven, nur weil das "Endprodukt"(hups, es is ja immer noch ne Demo) nicht tip top ist, braucht man sich das nicht ankreiden zu lassen.

  8. #88
    Zitat Zitat von Sabaku Beitrag anzeigen
    ...frag ich mich doch eigentlich was man von einer ersten Demo eines Spieles erwartet. Highpolishte, fehlerfreie hundertprozentig hochqualitative Unterhaltung ?
    Um die Fehler geht es mir sogar in erster Linie nicht, auch wenn ich es komisch finde, wie Random-Eichhörchen über Wände laufen können.

    Die Demo spielt sich aber wie die Vorgänger, zu denen bereits schon oft etwas gesagt und kritisiert wurden. Wenn schon vorher versprochen wird, dass sich Force besserr als UoC und UoC 2 spielen wird - dementsprechend wohl auf die Kritik eingehen WOLLTE laut Entwickler/Team - geht man als Spieler eben von einem neuen Konzept aus, was eben NICHT der Fall ist. Und das sag ich, welche unvoreingenommen an andere Makerspielen herangeht. Nicht, dass es nachher noch heißt, ich labere hier alles nach...

    - Das Inno -

  9. #89

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Eh, das Spiel ist eben wie die Vorgänger ein klassisches JRPG. Es wurde auch nie was hundertprozentig neues versprochen auf Gameplayebene, sondern so gesehen eine Fortsetzung. Was hättest du dir denn zum Beispiel am Gameplay an sich anders vorgestellt? Oder was eben das Konzept angeht.
    Natürlich wäre es wünschenswert gewesen Majin hätte mal seine Konforzone verlassen und neue Charaktere und eine neue Welt benutzt um einen Neustart in Sachen Maker zu machen. Aber er hat sich eben dagegen entschieden, und das kann ich gut verstehen. Schließlich begleitet ihn seine Serie schon eine ganze Weile durch seine "Karriere".

  10. #90
    Zitat Zitat von Sabaku Beitrag anzeigen
    Es wurde auch nie was hundertprozentig neues versprochen auf Gameplayebene, sondern so gesehen eine Fortsetzung.
    Ich zitiere mal von Majins Homepage:
    Zitat Zitat
    Im Vergleich gibt es viele Unterschiede zu Unleashing Of Chaos und dessen Gameplay sowie die Systeme.
    Bin ich da die Einzige, die da etwas anderes erwartet, als Loot suchen, kämpfen und von A nach B rennen, wie es in UoC und UoC 2 war, wenn es so auf der HP anders versprochen wurde? Ich sehe da wirklich keinen großen Unterschied.

    - Das Inno -

  11. #91
    Zitat Zitat
    Bin ich da die Einzige, die da etwas anderes erwartet, als Loot suchen, kämpfen und von A nach B rennen, wie es in UoC und UoC 2 war, wenn es so auf der HP anders versprochen wurde? Ich sehe da wirklich keinen großen Unterschied.
    Also um mal meine Gameplayunterschiede zwischen UoC und Force aufzuzählen.
    -Sprungpunkte
    -Keine freie offene Weltkarte von Beginn an
    -Eigenes KS
    -Gebiete wo man auch mal etwas aufmerksam sein muss
    -Rätsel und Hindernisse
    -Dungeons mit Rätseln (Also keine Durchlaufdungeons)

    Ich möchte jedoch dazu erwähnen, dass du hier Kapitel 1 spielst. Mehr nicht. Kapitel 1 ist recht klein und ich habe noch nicht alle Features eingebaut bzw umgesetzt oder aber eingeführt.
    Einiges wird noch kommen.
    Für mich ist das schon ein Unterschied zu UoC.

    Zitat Zitat
    kämpfen und von A nach B rennen, wie es in UoC und UoC 2 war,
    Und auch in vielen anderen Spielen. Es ist also kein spezielles UoC-"Feature"



    LG
    MajinSonic

  12. #92

    Hier wird nicht geterrort
    stars5


    Derpderp, Majin war schneller. Ließ seinen Post. Der ist strukturierter.

  13. #93
    @ Innocentia:
    Nein, da bist du nicht die Einzige, die das bemerkt, aber man muss doch sagen, dass das Spiel deutlich solider ist, wenn man es mit den UoC-Teilen vergleicht. Ein zweites Unterwegs in Düsterburg konnte man ja auch nicht erwarten. Das Spiel ist nicht sonderlich innovativ, aber es ist solide.

  14. #94
    @MajinSonic
    Wenn du sonst noch Hilfe brauchst, sag ruhig Bescheid.

  15. #95
    Zitat Zitat von Kelven Beitrag anzeigen
    @MajinSonic
    Wenn du sonst noch Hilfe brauchst, sag ruhig Bescheid.
    Danke Da kann ich sicher mal drauf zurück kommen.

    LG
    MajinSonic

  16. #96
    Ich meinte dabei aber Handlung und Gameplay, nicht die Grafik, bevor das falsch rüberkommt. Die native Auflösung vom XP liegt mir nicht so.

  17. #97
    Ich habe das Spiel bisher nicht selbst gespielt, sondern nur gesehen, werde das selbst spielen aber in der nächsten Zeit noch nachholen. Kritik folgt zu gegebener Zeit auch von mir, aber eine Sache muss ich hier loswerden.
    Wenn du eine Demo veröffentlichst, dann sollte diese auch möglichst bugfrei laufen, was scheinbar in der derzeitigen Version nicht der Fall ist. Eine Demo ist KEINE Open Beta. Entweder du veröffentlichst eine Open Beta, wenn du willst, dass die Leute dir Bugs suchen (was der eigentliche Sinn einer Beta ist) oder du veröffentlichst eine Demo, die dann aber auch schon größtenteils bugfrei laufen sollte. Mir ist durchaus bewusst, dass wir uns hier in einem Forum befinden, dass voller Entwickler ist, dennoch wird das Spiel hier als Demo vorgestellt und nicht als Alpha, Beta oder was weiß ich. Hier kommen auch Leute ins Forum, die einfach ein Spiel suchen, mit dem sie sich die Zeit vertreiben können, was mit einem Spiel bei dem man schon den ersten Boss glitchen kann, leicht kompliziert ist. Also merke, eine Demo ist (wie das Wort schon sagt) eine Demonstration und keine verdammte Bugsuche, die der Spieler durchführen soll, sondern die Betatester, dafür hat man sie schließlich.
    Das soll kein Angriff oder ähnliches sein, sondern ein einfacher Hinweis, über den man vielleicht mal nachdenken sollte. (bezieht sich nicht nur auf den TE)

    Ich persönlich muss auch sagen, ich les mir, wenn überhaupt, nur die Vorstellung durch, aber nicht unbedingt den Rest des Threads. Ausnahmen bestätigen die Regel, wie es zum Beispiel hier der Fall ist. Gerade für meine Let's Plays ist das sehr vorteilhaft, wenn man dann eine unvoreingenommene Meinung zu dem entsprechenden Spiel hat.

    Okay, das war's vorerst von mir. Die Kritik folgt spätestens zum Anfang der nächsten Woche.

    LG DjTachibana aka. KatharsisLP

  18. #98
    Mit Ausnahme vom Absturz beim Flüchten sind mir keine Fehler aufgefallen. Beim ersten Endgegner tritt der Fehler anscheinend nicht immer auf.

  19. #99
    Eben, im Spiel waren schon wesentlich schlimmere Bugs, die aber durch Tests gefunden und ausgemerzt werden konnten.
    Dass auch die BloodyDaggers bei ihren Tests nicht alles finden, ist klar. Selbst professionelle Titel können noch vereinzelt Bugs haben, die erst im Nachhinein mit Patches behoben werden.
    Der Hinweis über den Unterschied Open Beta und Demo ist demnach fehl am Platze. Meine Meinung zur Sachlage.

  20. #100
    Ich habe mir, nachdem ich UoC und UoC2 zumindest einmal ausprobiert habe, auch mal Force hier angesehen. Und im Gegensatz zu ersteren, bei denen ich meinungstechnisch auf einer Ebene mit TrueMG lag, gefiel mir der Einstieg hier insgesamt ganz gut. Ich kann zwar mit dem Grafikstil wenig anfangen, aber darüber sehe ich mal hinweg. Der Dungeon unter der Kirche hat mir gut gefallen, und von kleinen Rechtschreibfehlern einmal abgesehen (unrelevant gibt es zB. nicht, wenn dann ist es "irrelevant" oder "nicht releavnt") sind die Dialoge nicht schlecht, wenngleich sie auch teils zu stark die "vierte Wand" durchbrechen (siehe entsprecheder Thread im Comm-Forum). Da erzählen sich die Charaktere in der Kirche schon fast zu viel, was sie eigentlich, angesichts dessen, dass sie bereit sind, in das Gemäuer einzubrechen, bereits im Voraus besprochen haben sollten. Hier hättest du den Spieler etwas mehr im Dunklen lassen können. Das hätte die Spannung nicht getrübt, sondern - im Gegenteil - die Athmosphäre dichter gehalten. Im Vergleich zu den Vorgängern im Geiste gefällt mir das aber viel besser. Anstelle von ewig-langen Dungeons mit schlecht gebalanceten Kämpfen tritt hier ein angenehm kurzer Dungeon mit fairen Kämpfen und kleinen (und vielleicht etwas leichten) Rätseln.

    Das Kampfsystem ist auch rund, und balancetechnisch gefällt es mir, da die Kämpfe schön kurz sind, und nicht jeder einzelne Kampf gegen Trashmobs zu einem riesigen, schweren Taktikgeflexe verkommt. Der Fliehen-Bug ist halt doof, aber düfte ja relativ easy zu fixen sein. Doof, dass das in der Beta nicht aufgefallen ist, spricht nicht gerade für die Tester, aber kann mal passieren, dass sowas übersehen wird.

    Was mich hingegen stark stört ist die Soundkulisse. Die Geräusche sind soweit gut gewählt, aber die Musik ist schrecklich. Gar nicht mal arrangementtechnisch, da hat man es halt mit Standardwerk zu tun, wie es in jedem beliebigen JRPG vorkommt, aber vom Mixing und der Klangqualität ist das gar nix. Das klingt insgesamt so, als hätte man MIDI-Stücke durch irgeneine billige Midi-to-MP3-Software gejagt. Gerade die Drums sind oft viel zu flach und zu leise. Insgesamt haben die Stücke überhaupt keine Tiefenstaffelung. Ich habe das Spiel mit meinen Studioboxen gespielt, und da fällt halt sofort auf, dass die Musik: 1. sehr schlecht abgemixt ist, dadurch ziemlich flach klingt und so die Athmosphäre kaputt macht, 2. Im Spiel viel zu leise eingestellt ist, sodass sie die Athmosphäre, die sie aufbauen soll, nicht richtig transportieren kann, und 3. sehr viel unnötigen Spiecherplatz frisst. Teils über 8MB pro MP3, was angesichts dessen, dass das von der Soundqualität her nicht so gut ist, viel zu viel ist. Entweder ihr mischt das ganze vernünftig ab, oder ihr nehmt halt MIDIs, aber im aktuellen Zustand ist der Platzverbrauch durch die Qualität der Musik nicht wirklich zu rechtfertigen. Ich kann eurem Komponisten nur dringend ans Herz legen, sich mit dem Thema Tontechnik auseinanderzusetzen, und sich, angesichts dessen, dass er ja nicht nur für euer Spiel Musik produziert, ein paat gute Boxen zu kaufen, auf denen er den Kram gut mixen kann. Ich kann da zB die KRK-Rokit-Serie empfehlen. Anleitungen zu besserem MIxing gibts zB auf delamar.de, auch wenn das was da steht nicht immer so zu 100% stimmt.

    Insgesamt ist das aber schon ein Sprung im Vergleich zu den Vorgängern im Geiste. Ich bin mal gespannt, wie sich das Projekt noch so entwickelt.

    Geändert von Satyras (05.03.2014 um 20:39 Uhr)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •