Hallo alle Zusammen.

Vielleicht hat s der ein der andere ja schon gehört (oder eben nicht)
Ich bin im RPGMakerVXAce Forum vor kurzem Interiewed worden

http://rm-vx-ace.de/WBB4/news/index.php/News/3551-Interviews-mit-Spieleentwicklern-Eine-Unterhaltung-mit-dem-Iglerich/

Ich verstehe jeden, der keine Lust darauf hat diesen Wall of Text zu lesen. Ichfasse also die nötigen Ereignisse einmal für euch zusammen, die besonders Forcebetreffen.

Ich habe lange überlegt wie ich das ganze ansprechen soll. Das Interview wardann für mich genau der richtige Anlaufpunkt.

Um Force ist es sehr kalt geworden. Anders – es liegt auf Eis.
Im Laufe der Entwicklung musste ich zu viele Kompromisse eingehen, denen ichaber nicht mehr nachgeben möchte. Hinzu kommt, dass die Engine mir mitständigen FPS Einbrüchen trotz Anti-Lag-Skripten usw den Spielspaß komplett verhageln.Wir haben lange darüber nachgedacht und ich hab mich immer wieder mit meinemTeam kurzgeschlossen. Einige Wochen später war es beschlossene Sache.

Ich dachte schon länger darüber nach den RPGMakerMV zu nutzen. Aber ehrlich,ich habe Force schon auf den XP Maker geportet und werde das nicht nochmal fürden MV machen.

Vermutlich wird Force eines Tages für den RPGMakerMV neu gemacht werden (oderggf. mit Unity oder so. Je nachdem wie weit unser Stand da ist). Dabei dannaber ohne Kompromisse und beginnend beim Storyabschnitt von Force Origins.Sprich: Beide Spiele ergeben am Ende ein Spiel. Fürs Erste jedoch möchte ichForce ruhen lassen und mich meinem neuen Projekt widmen.
Zugegeben: ich arbeite bereits ein halbes Jahr am neuen Projekt mit neuer Welt,neuen Figuren, neuer Geschichte.. Der Titel dieses Spiels lautet Alveron –Withering Roots! Im Interview kann man einen ersten WIP Screen sehen. Es gehtdabei vorallem um den Grafikstil des Spiels. Uns gefällt es ganz gut. An demSpiel arbeite ich eng zusammen mit LucyFox, Schnecke, Innoxious und Fynnie (dieschon meine Force-Faces gezeichnet hat).

Bisher macht uns die Entwicklung viel Freude und wir melden uns, wenn wir etwasvorzeigbares (Demo) haben.

LG
Der Iglerich

~Force out~