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Ritter
Heute ist es mal wieder soweit. Um 18:30 Uhr gibt es einen Dev-Stream!
Auf der Igel-Liste steht heute der Bau eines "Reisesystems". Ich habe ziemlich genaue Vorstellungen davon. Ich hoffe ihr schaut alle mal rein :3
LG
Der Iglerich
http://twitch.tv/majinsoniclp
*EDIT*
Ich habe das Reisesystem gebaut,

Zur Vollversion hin wird noch eine Minimap eingefügt wo man per "Glitzersternchen" angezeigt bekommt wo der Ort ist.
Nur bringt das nicht viel, solange ich die WorldMap nicht fertig habe.
LG
Der Iglerich
Geändert von MajinSonic (26.01.2016 um 19:33 Uhr)
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Ritter
Heute um 18:30 Uhr findet wieder ein Game-Dev Stream statt.
Diesmal werden wir Monster animieren und ausbalancieren. Außerdem erstellen wir für diese Skills usw.
http://twitch.tv/majinsoniclp

Das Ergebnis des heutigen Dev-Streams sind 4 voll animierte Gegner die es ins KS geschafft haben :3
LG
Der Iglerich
Geändert von MajinSonic (02.02.2016 um 21:31 Uhr)
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Ritter
Allan gegen die Arkanen, währe sicher nen lohnender optionaler Bossfight ^^
Jedes Element übernimmt im Kampf eine Aufgabe und man muss sie eines nach dem anderen ausschalten. Um den Wegfall eines Elements zu kompensieren, erhält jeder Gegner nach dem Ableben eines seiner gefährten ein Powerup und wird komplett geheilt
Geändert von Yenzear (04.02.2016 um 09:37 Uhr)
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Ritter
@Yenzear:
Ziemlich nette und vorallem nervige Idee xD
Kurze Ankündigung:
Heute Abend um 18:30 Uhr beginnt der Game-Dev-Stream zu Force. Heute basteln wir einen Quest. Einen genauen Plan dafür hab ich schon. Dazu gibt es ein optionales Gebiet und einen Minidungeon!
Den werden wir dann mit etwas Gameplay aufhübschen
Heute wird also gemapped und Gameplay-Eventing gemacht :3
http://twitch.tv/majinsoniclp
LG
Der Iglerich
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Ritter
Wieso nervig? xD
Ist alles eine Frage des Balancings und der Taktik des Spielers ^^ Im Schlimmsten Fall wird man entweder von einem verbliebenen DD geonehitet oder man kann den verbleibenden Heiler nicht killen, weil er sich instant voll heilt xD
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Veteran
Hallo, bin gerade auf dem Weg ins böse Orklager, aber die Unübersichtlichkeit des Wald-/Höhlensystems lässt mich derzeit nicht weiterspielen.
Eine Skizze, die zeigt, welcher Höhlenausgang wohin führt, wäre toll. Ich möchte gern den ganzen Wald untersuchen und nicht plötzlich durch sein.
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Ritter
Irgendwo hab ich so eine Zeichnung mal gemacht! Wenn ich daheim bin und sie finde lasse ich sie dir zukommen.
Als kleiner Tipp für die Höhle. Es stehen kleine Kristalle herum. Diese weisen den Orks den Weg durch dieses Höhlensystem.
(Den Tipp gibt dir auch eine der Wachen am Ost-Wall)
Ich kann verstehen, dass du dir alles ansehen willst, ich hoffe ich finde die Karte 
LG
MajinSonic
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Ritter
Heute findet um 18:30 Uhr der wöchentliche Game-Dev-Stream statt!
Dieses Mal werden wir Städte etwas lebendiger gestalten. Kinder die sich einen Ball hin und herwerfen, NPCs die mal eine Pose einnehmen. Mal schauen was uns alles so einfällt 
http://twitch.tv/majinsoniclp
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Ritter
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Ritter
Hallo alle Zusammen.
Vielleicht hat s der ein der andere ja schon gehört (oder eben nicht)
Ich bin im RPGMakerVXAce Forum vor kurzem Interiewed worden
http://rm-vx-ace.de/WBB4/news/index.php/News/3551-Interviews-mit-Spieleentwicklern-Eine-Unterhaltung-mit-dem-Iglerich/
Ich verstehe jeden, der keine Lust darauf hat diesen Wall of Text zu lesen. Ichfasse also die nötigen Ereignisse einmal für euch zusammen, die besonders Forcebetreffen.
Ich habe lange überlegt wie ich das ganze ansprechen soll. Das Interview wardann für mich genau der richtige Anlaufpunkt.
Um Force ist es sehr kalt geworden. Anders – es liegt auf Eis.
Im Laufe der Entwicklung musste ich zu viele Kompromisse eingehen, denen ichaber nicht mehr nachgeben möchte. Hinzu kommt, dass die Engine mir mitständigen FPS Einbrüchen trotz Anti-Lag-Skripten usw den Spielspaß komplett verhageln.Wir haben lange darüber nachgedacht und ich hab mich immer wieder mit meinemTeam kurzgeschlossen. Einige Wochen später war es beschlossene Sache.
Ich dachte schon länger darüber nach den RPGMakerMV zu nutzen. Aber ehrlich,ich habe Force schon auf den XP Maker geportet und werde das nicht nochmal fürden MV machen.
Vermutlich wird Force eines Tages für den RPGMakerMV neu gemacht werden (oderggf. mit Unity oder so. Je nachdem wie weit unser Stand da ist). Dabei dannaber ohne Kompromisse und beginnend beim Storyabschnitt von Force Origins.Sprich: Beide Spiele ergeben am Ende ein Spiel. Fürs Erste jedoch möchte ichForce ruhen lassen und mich meinem neuen Projekt widmen.
Zugegeben: ich arbeite bereits ein halbes Jahr am neuen Projekt mit neuer Welt,neuen Figuren, neuer Geschichte.. Der Titel dieses Spiels lautet Alveron –Withering Roots! Im Interview kann man einen ersten WIP Screen sehen. Es gehtdabei vorallem um den Grafikstil des Spiels. Uns gefällt es ganz gut. An demSpiel arbeite ich eng zusammen mit LucyFox, Schnecke, Innoxious und Fynnie (dieschon meine Force-Faces gezeichnet hat).
Bisher macht uns die Entwicklung viel Freude und wir melden uns, wenn wir etwasvorzeigbares (Demo) haben.
LG
Der Iglerich
~Force out~
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Deus
Dabei war Force ja schon recht fortgeschritten. Aber ich kann das verstehen. Wenn man mit dem Spiel unzufrieden ist, ist es manchmal doch besser, es ganz neu zu machen oder etwas Neues anzufangen. Ich hätte aber nicht gedacht, dass der XP noch solche Probleme macht. Mir ist das bei XP-Spielen nie aufgefallen. Hat der MV denn nicht auch Probleme mit Lags?
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Ritter
In der Tat läuft der MV sehr flüssig. Ich habe also saubere 60fps bei 720p.
Du hast Recht, dass Force recht fortgeschritten war, aber irgendwo war dann der Wurm drin. Wenns nicht mehr voran geht bringt es leider nichts es fortzusetzen. Aber es ist ja nicht verloren. Ich kann es ja noch immer vollenden.
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