-
Ritter
Hallo Leute, lange ist es her, dass ich ein Update gepostet habe.
Hier mal die letzten Neuerungen, die ich mit der Hilfe von Innoxious umgesetzt habe.
Beginnen wir mit dem Schildsystem.

Der Gegner hat einen Schild, der die Abwehr drastisch erhöht. Helen vermag es nicht diesen zu durchdringen. Diese Schilde, berufen sich auf das Elementarsystem in Force. Da der Gegner anfällig gegen FEUER ist, hat er einen Schild, der ihn vor FEUER schützt. FEUER bricht man also mit EIS. Hm, Gerard ist jedoch der einzige in der Heldengruppe, der EIS beherrscht. Was tun wir also?
Es gibt einen neuen Menüpunkt namens "Wechsel".

Wie ihr seht fährt der Balken weiter aus, wenn man auf diesen Slot geht. Er zeigt die Helden der "inaktiven" Helden an. Wählen wir nun mit LINKS und RECHTS zwischen den Helden aus.

Ein beherzter Schlag auf die Entertaste sorgt dafür, dass der aktuelle Held nun getauscht wird. Die CTB-Leiste wird dementsprechend angepasst. Doch vorsicht! Der ausgewechselte Held verliert ALLE TP.

Wie man auf dem letzten Screen sieht, kommen die ausgewählten Balken nun immer ein Stück heraus.
Wie man sieht ist der Punkt "Abwehr" weggefallen. Doch keine Bange. Ihr könnt euch weiterhin verteidigen. Im Punkt "Technik" befindet sich nun die "Abwehrhaltung".

Diese hat im Endeffekt den gleichen Effekt wie die ursprüngliche Abwehr, aber von der technischen Seite, kann ich nun "einfacher" z.B. Skills bauen, welche die Verteidigung der Helden umgehen oder gar brechen können.
Außerdem wollte ich dem Kommandomenü einen weiteren Unterpunkt ersparen.
Ansonsten haben wir uns mit Monstern befasst, die allesamt noch spezielle Eigenschaften haben, bei denen sich das Wechseln der Gruppe ebenfalls auszahlen wird. Insgesamt braucht der Spieler nun keine Angst mehr zu haben nicht die richtigen Helden dabei zu haben.
Das wärs erstmal.
Ich hoffe ihr hattet schöne Weihnachten.
LG
MajinSonic
-
Ritter
-
Ritter
In wenigen Minuten startet der Game-Dev-Stream zu Force 
Unser heutiges Thema ist Questlog. Wir beginnen bei den Grafiken bis hin zum Skripting um das zusammenzusetzen 
http://twitch.tv/majinsoniclp
LG
MajinSonic
-
Ritter
-
Ritter
Heute hab ich die letzte Sequenz und den Final-Boss in Kapitel 2 angefangen.
Für den Boss habe ich mir eine Taktik zurechtgelegt und die Posen sind soweit fertig. Morgen werde ich das ganze implementieren.
Im Anschluss an die Szene geht es los mit NPC's, Monstern, Sidequests, einer optionalen Stadt (die eine kleine optionale Substory hat, je nachdem wie man sich in der Hauptstory verhalten hat).
Danach werde ich verstärkt an Kapitel 1 von Force-Origins werkeln. Solange aber die neuen Tilesets nicht alle beisammen sind werde ich keine neue Demo zeigen, sondern den Spielfortschritt vorantreiben. Außerdem warte ich auch noch auf die neuen Musikstücke, die den Force-OST erweitern werden.
@__@ So viel zu tun!
-
Ritter
Heute ist es mal wieder soweit. Um 18:30 Uhr gibt es einen Dev-Stream!
Auf der Igel-Liste steht heute der Bau eines "Reisesystems". Ich habe ziemlich genaue Vorstellungen davon. Ich hoffe ihr schaut alle mal rein :3
LG
Der Iglerich
*EDIT*
Ich habe das Reisesystem gebaut,

Zur Vollversion hin wird noch eine Minimap eingefügt wo man per "Glitzersternchen" angezeigt bekommt wo der Ort ist.
Nur bringt das nicht viel, solange ich die WorldMap nicht fertig habe.
LG
Der Iglerich
Geändert von MajinSonic (26.01.2016 um 19:33 Uhr)
-
Ritter
Heute um 18:30 Uhr findet wieder ein Game-Dev Stream statt.
Diesmal werden wir Monster animieren und ausbalancieren. Außerdem erstellen wir für diese Skills usw.

Das Ergebnis des heutigen Dev-Streams sind 4 voll animierte Gegner die es ins KS geschafft haben :3
LG
Der Iglerich
Geändert von MajinSonic (02.02.2016 um 21:31 Uhr)
-
Ritter
Allan gegen die Arkanen, währe sicher nen lohnender optionaler Bossfight ^^
Jedes Element übernimmt im Kampf eine Aufgabe und man muss sie eines nach dem anderen ausschalten. Um den Wegfall eines Elements zu kompensieren, erhält jeder Gegner nach dem Ableben eines seiner gefährten ein Powerup und wird komplett geheilt
Geändert von Yenzear (04.02.2016 um 09:37 Uhr)
-
Ritter
@Yenzear:
Ziemlich nette und vorallem nervige Idee xD
Kurze Ankündigung:
Heute Abend um 18:30 Uhr beginnt der Game-Dev-Stream zu Force. Heute basteln wir einen Quest. Einen genauen Plan dafür hab ich schon. Dazu gibt es ein optionales Gebiet und einen Minidungeon!
Den werden wir dann mit etwas Gameplay aufhübschen
Heute wird also gemapped und Gameplay-Eventing gemacht :3
LG
Der Iglerich
-
Ritter
Wieso nervig? xD
Ist alles eine Frage des Balancings und der Taktik des Spielers ^^ Im Schlimmsten Fall wird man entweder von einem verbliebenen DD geonehitet oder man kann den verbleibenden Heiler nicht killen, weil er sich instant voll heilt xD
-
Veteran
Hallo, bin gerade auf dem Weg ins böse Orklager, aber die Unübersichtlichkeit des Wald-/Höhlensystems lässt mich derzeit nicht weiterspielen.
Eine Skizze, die zeigt, welcher Höhlenausgang wohin führt, wäre toll. Ich möchte gern den ganzen Wald untersuchen und nicht plötzlich durch sein.
-
Ritter
Irgendwo hab ich so eine Zeichnung mal gemacht! Wenn ich daheim bin und sie finde lasse ich sie dir zukommen.
Als kleiner Tipp für die Höhle. Es stehen kleine Kristalle herum. Diese weisen den Orks den Weg durch dieses Höhlensystem.
(Den Tipp gibt dir auch eine der Wachen am Ost-Wall)
Ich kann verstehen, dass du dir alles ansehen willst, ich hoffe ich finde die Karte 
LG
MajinSonic
Stichworte