Naja, sieh es mal so: Die Kampfrüstung wird in der Regel über oder unter den Kleidern getragen. Und "hält" in der Regel auch so fest wie Kleider. Wäre ja auch ziemlich nervig, wenn man sein Zeuch andauernd verliert. Wie gesagt, wenn sie ihre Schwerter oder Kappen verlieren, ist das klar. Aber sieht das bei der Lederrüstung auch so aus? Ich spreche von Ausrüstung, die man sich über den Kopf ziehen muss.
Dass sie ihre Ausrüstung im Koffer unter Deck im Lagerraum hatten, kann natürlich auch sein. Aber als Spieler mach ich mir nicht die Mühe um drei Ecken zu denken um irgendwas zu erklären. Dafür bin ich als einfacher Spieler zu faul.
Ich würd's ehrlich begrüssen, wenn man diese "obligatorischen" Quests rausnimmt. Nichts war bisher so langweilig, wie diese Quest-suche wo ich erst mit (fast) allen Leuten aus dem Dorf sprechen muss, dann suche-finde Items/Personen und erst dann DARF ich endlich mal die Weltkarte betreten.Zitat
Ich hab mich ernsthaft gefragt, warum ich nicht einfach die Häuser looten kann (war ja ein "feature" der alten Teile), geh kaufen wenn ich was brauche und einfach jeder Zeit gehen kann.
Wenn ich zu faul zum looten/verkaufen/kaufen bin, dann ist das doch nicht das Problem des Spiels. Aber so wird es jedem einfach aufgezwungen.