Hallo Leute, lange ist es her, dass ich ein Update gepostet habe.

Hier mal die letzten Neuerungen, die ich mit der Hilfe von Innoxious umgesetzt habe.

Beginnen wir mit dem Schildsystem.

Der Gegner hat einen Schild, der die Abwehr drastisch erhöht. Helen vermag es nicht diesen zu durchdringen. Diese Schilde, berufen sich auf das Elementarsystem in Force. Da der Gegner anfällig gegen FEUER ist, hat er einen Schild, der ihn vor FEUER schützt. FEUER bricht man also mit EIS. Hm, Gerard ist jedoch der einzige in der Heldengruppe, der EIS beherrscht. Was tun wir also?
Es gibt einen neuen Menüpunkt namens "Wechsel".

Wie ihr seht fährt der Balken weiter aus, wenn man auf diesen Slot geht. Er zeigt die Helden der "inaktiven" Helden an. Wählen wir nun mit LINKS und RECHTS zwischen den Helden aus.

Ein beherzter Schlag auf die Entertaste sorgt dafür, dass der aktuelle Held nun getauscht wird. Die CTB-Leiste wird dementsprechend angepasst. Doch vorsicht! Der ausgewechselte Held verliert ALLE TP.

Wie man auf dem letzten Screen sieht, kommen die ausgewählten Balken nun immer ein Stück heraus.
Wie man sieht ist der Punkt "Abwehr" weggefallen. Doch keine Bange. Ihr könnt euch weiterhin verteidigen. Im Punkt "Technik" befindet sich nun die "Abwehrhaltung".

Diese hat im Endeffekt den gleichen Effekt wie die ursprüngliche Abwehr, aber von der technischen Seite, kann ich nun "einfacher" z.B. Skills bauen, welche die Verteidigung der Helden umgehen oder gar brechen können.
Außerdem wollte ich dem Kommandomenü einen weiteren Unterpunkt ersparen.

Ansonsten haben wir uns mit Monstern befasst, die allesamt noch spezielle Eigenschaften haben, bei denen sich das Wechseln der Gruppe ebenfalls auszahlen wird. Insgesamt braucht der Spieler nun keine Angst mehr zu haben nicht die richtigen Helden dabei zu haben.

Das wärs erstmal.
Ich hoffe ihr hattet schöne Weihnachten.

LG
MajinSonic