-
Deus
So, nun hab ich die Demo durchgespielt. Ich hab so ca. 3 1/2 Stunden gebraucht.
Einige Punkte hab ich ja schon angesprochen, das Zwischenmenschliche kommt mir bei den Charakteren zu kurz bzw. kommen die unterschiedlichen Persönlichkeiten noch nicht wirklich zur Geltung. Bei Alex finde ich die Kombination aus Großmaul und Einfaltspinsel ungünstig. Ein großmäuliger Badass ist immer gut, aber das ist Alex leider nicht. Er wirkt mit seinem Verhalten eher unsympathisch. Und wie gesagt, ich fände es besser, wenn du dir für die Dialoge mehr Zeit nehmen würdest. Der Geschichte fehlt noch die Zugkraft. Der Konflikt ist zwar soweit klar, aber besonders bedrohlich ist die Situation nicht und die Gegenspieler sind (vielleicht auch mangels Präsenz) nicht so interessant. Spielerisch ist Force in Ordnung. Das Kampfsystem spielt sich recht gut und die Kämpfe sind vernünftig ausbalanciert. Ich mag es, wenn die normalen Gegner schnell fallen. Die Endkämpfe könnten aber ruhig herausfordernder sein. Manchmal ist es recht schwer, den Gegnern auszuweichen, z. B. in der Höhle vor der Orkfestung. Da sind fast alle Gegner "Pflichtkämpfe". Und die Dungeons könnten abwechslungsreicher sein, im Moment sind das ja hauptsächlich Schläuche. Wie viel vom ganzen Spiel umfasst die Demo denn ungefähr?
Stichworte