Meiner Meinung nach habe ich es so interpretiert, dass er der Meinung ist, dass wir - die kleine Community mit wenig Leuten - vor den beliebten Let's Playern mit zigtausenden Abonnenten auf die Knie fallen sollen und diese anbeten sollen, da diese ja auch mal irgendwelche uninteressanten RPG-Maker-Spiele hier aus der Community spielen und dadurch Feedback geben(und eventuell einige der zigtausend Abonnenten dann auch auf das Spiel aufmerksam werden und vielleicht was dazu sagen).
Denn was mir mehrfach aufgefallen ist: Diese Let's Player bewerten ja ihre Let's Plays als beste Form der Kritik und sehen sich teils als etwas besseres. Hier im Forum wird angeblich nur Positives zu den Entwicklern gesagt und keine richtige Kritik. Dann kommen noch Beschwerden, dass Kelven sich keine Videos angucken will.
Aber die Let's Player sollten hier auch bedenken, dass ja hier gerade Menschen sind die nicht hauptberuflich Spiele entwickeln - also nur einen begrenzten Zeitaufwand dazu verwenden können. Da kann eventuell nicht jeder ein stundenlanges Let's Play gucken und ein Text ist da schneller gelesen(bei großen Firmen und kommerziellen Games die eigene Abteilungen haben die alles im Internet auswerten ist das natürlich anders). Find ich zuweilen in der Animeszene auch wieder das Argument, dass Text schneller zu verarbeiten ist, wenn dann manche lieber Manga lesen als nen Anime zu gucken weil sie da schneller sind und ein eigenes Tempo vorgeben können(im Video ist ja Tempo vorgegeben). Also nichts was irgendwie frei erfunden ist oder wo Leute aus böser Absicht sich ein Video nicht angucken.
Manche denken vielleicht Let's Plays sind in erster Linie Kritik(für den Ersteller) und dazu eben noch etwas Unterhaltung(für andere Leute die sich das angucken). Aber es ist ja umgekehrt, von der Gewichtung.