wie schauts mit einem Lets play aus? Ist das geplant tasuva?
Wieso genau sollte ICH ein Let's Play zu meinem eigenen Spiel planen? ó_ô
So arm dran bin ich dann ja doch nicht.
Es haben aber schon VOR der Veröffentlichungen Leute gefragt, ob sie es LPen dürften.
Also könnte von denen etwas kommen. Von mir kommen höchstens noch Updates zu Aktualisierungen vor der Vollversion.
Er meinte ja nicht dich direktaber selbst lets playen ist als preview doch bestimmt auch was gutes hab ich selbst auch mal gemacht und es kam ganz gut an :3 Naja, würde gerne mal wieder einige gute lets plays sehen auch von deinem spiel^^ gibt es denn gute lets plays hier auf dem forum???
Jo stimmt, meine Berichte sind auf jeden Fall nichtmal im Ansatz so nützlich und gehaltvoll wie deine hochproduktiven, sachlichen und ernstzunehmenden Textsmileywälle in den verschiedenen Threads.Zitat
Tut mir leid, wir können nicht alle gute Kritiker sein.
Makoto und andere Leute bezüglich meiner Art Feedback zu verfassen:
Ach was, das passiert den Besten, ist doch ganz normal.Zitat
Find ich gut.Zitat
Und hey, keiner hetzt dich. Lass dir Zeit.
Ach was, mach!Zitat
Zitat
Spiele denke ich Morgen Abend fertig. Gibt dann nochmal eine kleine Kommentarliste und eine abschließende kleine Meinung. Bis dahin!
--Du hattest schon x Chancen bekommen, die du nie genutzt hast. Man hat so oft versucht dir zu helfen und dennoch ignorierst du alles! Anstatt dass du hörst, was man dir sagt, pisst du den Leuten lieber weiter ans Bein! Du bist hier im Forum nicht mehr erwünscht! Jeder neue Account von dir wird von uns gebannt werden! ~ Knuckles
Geändert von Holo (17.02.2014 um 19:04 Uhr)
Hab keine bekommen.Zitat
Habe dem Tasu aber direkt nochmal eine geschickt gehabt, um sicherzugehen, dass er meine Intentionen auch richtig verstanden hat.
So, hier der zweite und letzte Teil meines Kommentar-LP's:
(Ich nenne es jetzt nicht mal mehr ironisch Review, weil wirklich jedes Melonenhirn darauf anspringt)
Und damit bin ich durch. Dann möchte ich doch nochmal die Gelegenheit nutzen, einige Eindrücke zusammenzufassen.
Fazit
Ich mag Ahnentraum bis hierhin. Ich finde es nicht besonders gut, aber es fühlt sich anders an, es scheint ein Spiel zu sein, das Unmengen an Potential hat. Wenn du wirklich auf die Kritik eingehst und noch an den ganzen Kleinigkeiten feilst, bin ich sicher, wartet hier irgendwann ein innovatives kleines Klassik-Schmankerl, das sich nicht vor größeren Adventures zu verstecken braucht.
Bis hierhin wären das von mir nur 4/10 Punkte, aber wie gesagt, ich sehe viel Potential. Ich hoffe, du fandest das in irgendeiner Form hilfreich und machst fleißig weiter mit Ahnentraum, die Story interessiert mich nämlich sehr, wenn sie denn erstmal ausgearbeiteter ist.
Ja, schon irgendwie. :/Zitat
Ja.Zitat
Ach ja, liebevolle Screentots:
Mfg!
--Du hattest schon x Chancen bekommen, die du nie genutzt hast. Man hat so oft versucht dir zu helfen und dennoch ignorierst du alles! Anstatt dass du hörst, was man dir sagt, pisst du den Leuten lieber weiter ans Bein! Du bist hier im Forum nicht mehr erwünscht! Jeder neue Account von dir wird von uns gebannt werden! ~ Knuckles
Geändert von Holo (19.02.2014 um 18:18 Uhr)
ich sagte ja auch nicht dass ich mir DIR schreibe. Deine Signatur ist übrigens ein bißchen peinlich. also für dich. Würd ich rausnehmen an deiner StelleZitat
aber no offence mach wie du denkst
der Fred erinnert mich aber daran dass ich das Spiel ja noch weiterspielen wollte früher oder später.......änderst du das noch um mit dem Speichern, Tasuva, oder bleibt das erst Mal so??? o_o
@Nosense
Ich danke dir für deine ehrliche Meinung. Die beiden Fehler auf den Screens sind bereits korrigiert.
Ich werde das Projekt weiterverfolgen. Und obwohl (oder vielleicht gerade deshalb sogar) wegen der teilweise
recht zwiegespaltenen Kritiken und "wenigen" Lobpreisungen fühle ich mich angespornt, es besser zu machen. ;-)
Ich habe noch viel vor und Lust, daran zu arbeiten. Und da ich gerade eine Vorstellung hinter mir habe, habe ich
auch nicht das Gefühl, so schnell wieder etwas rausbringen zu müssen.
@Gengar
Wäre nett, wenn ihr euch wo anders an die Gurgel gehen könntet. Das macht ehrlich gesagt null Spaß zu lesen und gehört nicht hier her.
Ich ändere das mit den Speichermöglichkeiten so bald wie möglich, werde aber keine neue Demo heraushauen.
-Tasu
ich machte ihn nur auf seine Signatur aufmerksam dass sie peinlich für ihn ist. Das ist kein an die Gurgel gehen nur ein gut gemeinter Ratnun hat er sie sogar noch vergrößert und in rot geschrieben.... in so fern ist das seine Entscheidung, wenn er nicht hören will.... wie ich schrieb: """"no offense""""
hmmm o.k. dann ist das schade, dann kann ich nicht weiter spielen. Die Speichermöglichkeit fehlt halt echt, besonders am Anfang. Wenn schon ein """Speichern""" im Menue steht dann wöllte ich das auch nutzen, aber es ist grau hinterlegt....... das kann man ja fix umändern........
Zur Not mach es doch so dass der Spieler verschiedene Speichersteine im Inventar hat und zum beispiel nur 50 davon hat oder sie im Laufe des spiels einsammeln kann so ist die speicheranzahl auch begrenzt aber der Spieler kann wenigstens selber entscheiden wann er speichert und wie er es nutzt und wenn sie ihm ausgehen weil er zu oft speichert ist er wenigstens selber schuld und fühlt sich nicht benachteiligt weil das Spiel ihn gar nicht Speichern lässt....................
Was hälst du von der Idee???
Du weißt aber schon, dass die Signatur von Nonsense scherzhaft gemeint ist? Fixe lieber mal das Bild in deiner Signatur - da steht "Dieses Bild ist leider nicht mehr verfügbr, da es vermutlich auf ImageBanana.com hochgeladen wurde. Der Dienst von ImageBanana.com wurde am 15.01.2014 eingestellt."
ja weis ich schon, aber das ist unlustig deswegen blamiert er sich selber
ja, das mit meiner Signatur weis haben schon mehre gesagt (csg, steel) ist nett gemeint von euch, das ist aber Absicht. Ich seh das mit imagebanana immer wieder also hab ich mich entschieden das zu parodieren, zu screenshotten und als Screenshot in die Signatur hochzuladen.......... quasi als kleinen Gag
O.K. danke Tasuva dann werde ich das Spiel viellt nochmal länger spielen da ich es wirklich nur ein paar Minuten gespielt hab..... aber das hat mich schon sehr abgeschreckt......... aber gut wenn sich das ändert dann werd ich dem Spiel noch eine chance geben![]()
Geändert von Gengar (19.02.2014 um 21:55 Uhr)
@Gengar
Nichts. Weil sie mich erstens an Vampires Dawn erinnert und
mir zweitens zeigt, dass du wirklich nur ein paar Minuten gespielt hast.
Nicht selbst speichern zu können, ist nur am Anfang so.
Der erste Speicherpunkt erscheint, sobald man die Taverne verlässt und aus
Caelheim flüchten muss. (Und das ist jetzt echt keine Kunst.)
Danach kommen noch einige Sequenzen und dann beginnt das mehr oder
weniger "Open World" Play. Und ab da kann man beliebig oft in Außenbereichen speichern.
Ich werde das wie gesagt in der Vollversion ändern, sodass man da noch ein paar
Zusatzmöglichkeiten für den Anfang hat und nicht direkt dauernd stirbt.
Aber extra eine Demo mit der Möglichkeit überall zu speichern wird es nicht geben.
-Tasu
Hallo Tasuva,
ich habe die Demo nach einer kurzen Pause jetzt auch durchgespielt. Beim Überfliegen der bisherigen Kommentare habe ich festgestellt, dass manches bereits auch von anderen thematisiert wurde.
Grafik:
Die Stadt, die Burg und das Dorf fand ich sehr schön gestalltet und deutlich besser gemappt, als die Wiesen oder Wälder - ich war mir nicht ganz sicher, was du nun darstellen wolltest. Für Wälder bedurfte es mehr Bäume, für richtige Wiesen aber wiederum weniger Bäume. Ich würde mich auch dem Punkt anschließen, dass du klarere Strukturen schaffen solltest, auch wenn diese chaotisch sein können. Also in Wäldern mehr Bäume und diese näher zusammen. Auf Wiesen weniger Bäume und dafür mehr mit Bodentexturen und Blumen und Gräsern arbeiten.
Mich hat das Buchintro nicht gestört und ich konnte die Schrift eigentlich auch sehr gut lesen. Ein bebildertes Intro wäre natürlich schöner, aber so kommt man auch wiederum schneller zum Spielen.
Geschichte:
Spannungsaufbau hin oder her, aber ich würde auch gerne etwas mehr über diese aufgetauchten Wesen erfahren. Um Spannung aufzubauen, muss man einen Mittelweg finden zwischen zu wenig verraten und zuviel verraten. In deinem Spiel bist du noch deutlich auf der Zu-wenig-verraten-Seite. Alles weitere sieht man dann in der Vollversion.
Allgemeines:
An ein paar grausame Rechtschreibfehler sind mir ins Auge gefallen. Allerdings habe ich es versäumt, mir die genauen Stellen zu notieren. Bei Unsicherheiten in der korrekten Schreibweise helfe ich mir im Allgemeinen mit Wiktionary.org aus. Da wurde ich bisher meistens fündig.
Die Nebenaufgaben fand ich bisher gut platziert und bisher haben sie sich auch noch nicht gedoppelt. In der Vollversion würde ich dir raten, ein System einzubauen, in dem man über seine offenen Aufgaben informiert wird. Das wäre gerade für diejenigen Spieler wie mich nützlich, die ein Spiel auch mal für ein, zwei Monate zur Seite legen.
Viel Spaß beim Weiterarbeiten wünsche ich dir.
Danke Yunoki.
Das Spiel bekommt einige recht radikale Änderungen, dank den ausführlichen
Meinungen, die ich bekommen habe. Ich denke, dass ich das recht gut hinbekommen werde,
auch wenn das unglaublich viel Zeit fressen wird.
Und die habe ich leider nicht. (Aufgrund von Arbeit, anstehenden Prüfungen im Mai/Juni, der Tatsache,
dass ich noch ein anderes RM-Projekt habe usw.)
Dennoch gebe ich das Projekt nicht auf und setze so viel wie möglich um, was mir an Verbesserungsvorschlägen
unterbreitet wurde, auch wenn das wirklich lange dauern kann, schließlich will ich nebenbei auch noch ein
paar Fortschritte im Spielverlauf machen, sprich: Ich will auch ein wenig vorwärts kommen.
Das hält sich derzeit in Grenzen, ich habe bisher eine (!) ganze Map nach dem Abschluss der Demo machen können
und die setzt zeitlich nicht einmal an dem Punkt an, wo eben Jene endet.
Nunja, gut Ding will Weile haben, ist schon klar. Und aufgrund einiger Kollegen habe ich gemerkt, dass ich da auch
keinen Druck habe, schnell vorwärts zu kommen. Wird auch ohnehin nicht klappen, das nächste Mal wirklich aktiv
werde ich wohl erst wieder Anfang Sommer sein können, da ich dann mit meiner Ausbildung durch bin. :-/
Nichts desto trotz ein kleines Status-Update:
Nachdem ich nun die Bugs ausgemerzt habe, die hier angemerkt wurden und einige Gameplay-Schnitzer angegangen habe,
wurden an den verschiedensten Stellen Tipps und Feinheiten angemerkt, wie beispielsweise an den Charsets.
Minas Charset hat sich schon wieder ganz schön verändert. Und das Ergebnis gebe ich hier mal durch, um
die Arbeit der Leute, die mir unter die Arme gegriffen haben, auch zu würdigen. :-)
Vielen Dank an Makoto und FlareShard, die sich Zeit dafür genommen haben.
Links seht ihr die alte Version von Mina, diese hat Makoto ungefragt editiert und auf Basis dessen hat
mir Flare eine Version gebastelt, die ich nun letztlich im Spiel benutzen werde.
So. Das wärs auch erstmal von mir.
Ich werde immer mal wieder ein Status-Update für Jene posten, die es interessiert, sofern ich vorwärtskomme.
Mehr Screens lohnen sich derzeit nicht, da ich optisch nicht sehr viel weiter gekommen bin und sonst auch
spoilern würde und das mag ich einfach nicht.
Bis dahin... ;-)
-Tasu
Geändert von Tasuva (02.03.2014 um 11:09 Uhr)
Ich hänge bei dem "ersten Kampf" mit diesem Kutschentyp, dem Hund und der Schlange fest und bin grad echt am verzweifeln....
Nachdem das Wildschwein im "wirklich ersten Kampf" geflohen ist, hänge ich noch auf Lv.5.
Ich habe ein Rostiges Schwert in der Burg gekauft und die Lederstiefel bei einer Mission erhalten.
Im Besitz noch zwei Kräuter die 200LP heilen, ein Kraut das 100LP heilt und noch andere mit weniger Nutzen.
Da es keinerlei Grinding-Möglichkeiten (weitere Gegner) gibt muss ich damit auskommen...
Die Standart-Schwertattacke der Protagonistin geht bei mind. jedem dritten Nutzen daneben - geschätzte Trefferquote daher 66%...
Die Schwere Schlagattacke bei mind. jedem zweiten Nutzen - geschätzte Trefferquote daher 50%...
und diese INT-TEM-Attacke hat zumindest bei mir noch nie funktioniert...
Die normale Attacke des roten Wesens geht auch bei mind. jedem dritten Nutzen daneben - geschätzte Trefferquote daher 66%...
Der Kutscher hat manchmal eine Doppelattacke, die viel zu stark ist...(Schwert-und Peitschenschlag) zockt über 150LP...
Jedenfalls hab ich den Kampf jetzt bestimmt sieben Mal mit unterschiedlichen Taktiken probiert.
Mal den Hund zuerst, mal die Schlange, mal nur Standartattacke, mal nur Spezialattacken etc.etc.
Langsam hab ich keine Lust mehr...
Hab ich vielleicht was verpasst wo man noch stärker wird oder gibt es einen Trick beim Kampf, den ich noch nicht entdeckt habe? Wäre dankbar für jeden Hinweis...
@Tasuva:
Jedenfalls sind mir noch ein paar kleinere Fehler aufgefallen. Wollte dir eigentlich noch ein größeres Feedback schreiben, aber dann muss das reichen. Alles weitere hier im...
Es gibt keine Möglichkeit zu leveln.
Die Kräuter sind eher dazu da, außerhalb des Kampfes zu heilen, außer denen, die 100+ LP wiederherstellen.
Trefferquote des rostigen Schwertes liegt bei 90 %. (Man kann auf Burg Rabenfest aber auch Stärkere erhalten.)
Bei dem schweren Angriff geb' ich dir Recht, da werde ich nochmal was dran tun.
Gegner haben keine Doppelattacken. Wenn dann haben dich direkt hintereinander mehrere Gegner angegriffen.
Aber ich habe die Gegner im Allgemeinen für die Vollversion schwächer gemacht.
Danke auch für die Auffälligkeiten. Ein paar davon habe ich schon behoben.
Mein Tipp, um den Kampf zu schaffen:
Viel Erfolg. ;-)
Habe den Kampf jetzt geschafft und.... da war die Demo auch schon zu Ende... schade... zu kurz... warum...?
Noch zwei Sachen:
1. Was die Gefahr der "Rinntos" bzw. ihre Existenz selbst betrifft lässt zumindest die Demo einen ja total im
Dunkeln... Man weiß nicht wie sie aussehen, noch hat man eine Ahnung wie die Gesinnung sein soll... aber vielleicht
war das für die Demo ja auch so beabsichtigt?!
2. Mich persönlich stören Musiktitel, die mich an ältere Spiele wie Vampires Dawn oder Unterwegs in Düsterburg erinnern.
Da gab es im Pub z.B. so eine Szene....
Vielleicht empfindet das nicht jeder so, aber ich finde diese Standard-Makersongs generell etwas geistlos.
Insgesamt fand ich das Game aber ok. War auf jedenfall keine Zeitverschwendung![]()
So, da ich seit langer zeit keine Rm Spiele angezockt habe, will ich es mal wieder versuchen
Ich will hier sagen das ich nicht der Typ bin der lange schreibt, also fasse ich es kurz und hoffe das du mir nicht böse bist
Nun gehts ums eigentliche Thema:
Ich hab die Story gelesen und finde sie echt gut, vielleicht zu kurz aber es soll ja nicht soviel verraten.
Die Chars sehen super aus und haben auch eine gute Kurzbeschreibung, zwar sind es nur 2 stück, doch wie du schon sagtest folgen später mehr.
Ich finde die Idee mit dem KS echt super und wäre auch völlig zufrieden wenn es nicht so viele Kämpfe geben wird, wobei das bei so einigen Fantasy Games anders ist.
Ebenfalls ist das Leveln eine gute Sache, man muss nicht stundenlang (ok, ist zwar etwas übertrieben aber ihr wisst worauf ich hinaus will) lvln um eine oder mehrere Monster oder Bosse zu bekämpfen, weil sie ja für gewöhnlich ZU stark sind.
Alles in einem ist es dir super gut gelungen
Ich werds heute mal anspielen
Edit: Hat sich erledigt![]()
Geändert von -_Momo_- (03.03.2014 um 16:49 Uhr)