Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 1165

Thema: ORTP-REANIMATED (nur Echt in 32 Farben)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Cyangmou Beitrag anzeigen
    Würd mich auch ziemlich wundern, wenn du das gleich so schaffst, braucht natürlich n gewisses Maß an Erfahrung.
    Aber du kannst natürlich versuchen was neues zu lernen. Auch wenn man was macht, dass halt nicht so toll aussieht, weiß man wenigstens wie mans nicht macht =)
    Ja, lernen tue ich sicher dabei. Ich sehe nur ein wenig schwarz für das ganze solltest du irgendwann aufhören dabei mit zu helfen und keiner ist mehr da um den Stil konsistent zu halten. Die Qualität deiner Grafiken ist so hoch über der von anderen, ganz besonders meinen, dass sich das nur allzu schnell erkennbar macht.
    Ich persönlich finde durchgehend schlechte (schlichte) Grafiken besser als ein Gemisch aus unterschiedlichen Stilen und Graden an Qualität.
    Versteh mich nicht falsch, ich finde deine Arbeiten großartig, es wäre für mich ein Traum ein ganzes komplettes Set von solcher Qualität verwenden zu können, aber damit wird das ganze Projekt sehr abhängig von dir und deiner Kooperation. Zumindest habe ich dieses Gefühl.

Ich sehe das wie Cornix. Deine Grafiken sehen um Längen besser aus, und wir lernen etwas davon, aber letztendlich senkt das die Arbeitsmoral, wenn die beigesteuerten Grafiken ersetzt werden.
    Ich weiss gar nicht, ob ich dein Eingreifen gut oder schlecht finden soll - bin da zwischen diesen Adjektiven irgendwie gesandwiched. o_o
    Für das Endergebnis ist es natürlich sehr bereichernd, aber auf ein Community-Projekt wie das hier, wirkt es sich eher negativ aus, wenn hier jemand die Sets im Alleingang füllt und die bereits vorhandenen Grafiken als Blaupausen verwendet.

Für deine Tipps und Hinweise sind wir dir natürlich dankbar.

@ Cornix & G-Brothers:

Das ist nicht euer Ernst, oder? Cyangmou geht es gewiss nicht darum, die "Sets im Alleingang zu füllen", oder euch vor Augen zu halten, wie viel schlechter ihr seid. Vielmehr gibt er Anstöße zur Verbesserung des ORTPs, die ihr euch zu Herzen nehmen solltet. Ihr seid nicht verpflichtet, Cyangmous verbesserte Version zu nehmen, wenn ihr befürchtet, die Qualität nicht aufrecht erhalten zu können. Aber er gibt einige wichtige Hinweise, die das ORTP immens aufwerten! Ich kann nicht verstehen, wie das die Arbeitsmoral senken sollte. Das Ziel dieses Projektes sollte nicht das erstbeste Set sein, dass wir zusammenstellen können, sondern ein brauchbares, hübsches Community RTP.

Ja, es ist schwer, sich dazu aufzuraffen die Grafiken zu überarbeiten und auf ein höheres Niveau zu bringen, wenn man mit seinen ursprünglichen Ergebnissen zufrieden war. Aber was Cyangmou sagt, sind einfache Dinge, die jeder von uns umsetzen kann. Vielleicht nicht so gut wie er. Vielleicht nicht so schnell wie er. Dennoch: Was Cyangmou aufzeigt ist keine Hexerei, sondern verständliche Grundlagen des Pixelns! Ist mir unverständlich, wie man sich so gegen eine konstruktive und offene Kritik sträuben kann. Ich für meinen Teil empfinde seinen Beitrag alles andere als demotivierend - im Gegenteil, ich bin höchst motiviert, diese Dinge selbst umzusetzen.

Es erwartet niemand, dass wir Cyangmous Niveau halten. Aber wir sollten es zumindest anstreben.

Tut mir leid, wenn das hart klingt, aber ich hasse diese laxe Art, die ihr hier an den Tag legt. Wo bleibt das Engagement, Jungs?

Zitat Zitat von G-Brothers Beitrag anzeigen
    Ich sehe das wie Cornix. Deine Grafiken sehen um Längen besser aus, und wir lernen etwas davon, aber letztendlich senkt das die Arbeitsmoral, wenn die beigesteuerten Grafiken ersetzt werden.
    Ich weiss gar nicht, ob ich dein Eingreifen gut oder schlecht finden soll - bin da zwischen diesen Adjektiven irgendwie gesandwiched. o_o
    Für das Endergebnis ist es natürlich sehr bereichernd, aber auf ein Community-Projekt wie das hier, wirkt es sich eher negativ aus, wenn hier jemand die Sets im Alleingang füllt und die bereits vorhandenen Grafiken als Blaupausen verwendet.

Für deine Tipps und Hinweise sind wir dir natürlich dankbar.

Schockierend.....

das klingt für mich wie.... """hey du bist besser. Und damit wir uns nicht alle schlecht fühlen müssen darfst DU nicht mehr mitmachen, obwohl du eine Bereicherung wärst""""

Arbeitsmoral senken??? klar, immer aufgeben führt ja auch zum ziel

loooool...... revidiere meinen ersten Kommentar: Interesse am Thread ist verloren!

@ Cyangmou: deine grafiken sind super

Es ist ja nicht so, dass ihr, weil sich Cyangmou die Arbeit gemacht hat, verpflichtet seid, die Grafiken einzubinden. Im Grunde hat er nur gezeigt, wie er die Grafiken pixeln würde.

Cornix, wenn ich aufhören sollte was zu machen, habt ihr immer noch eure Grafiken, in die ihr selbst viel Mühe gesteckt habt.
    Ich habe keinerlei Designaufwand, keinen Aufwand die Farbe auszuwählen, aber dazu meine ganze Erfahrung.
    Die Qualität könnte ein Problem sein, wenn ihr was mixen wollt.
    Aber welche Art von Problem genau? Dass ihr meine Grafiken einfach nicht verwendet, sondern eure nehmt um den Stil aufrecht zu erhalten?
    Dann wars auch lediglich meine Zeit die draufgegangen ist und ihr habt keinerlei Verlust.

Außerdem fülle ich die Sets nicht im Alleingang.
    Ich hab lediglich ein Schild, ein Kreuz, ne Säule, nen Amboss und 3 Kisten von alleine beigesteuert –das sind objektiv gesehen 8 Tiles – und dazu ein nicht animiertes Template.
    Der ganze Rest ist lediglich als Anregung und Motivation für euch zu verstehen um noch mehr aus eurem Projekt rauszuholen.
    Ich könnte garnichts sagen, oder auch einfach rumnörgeln einfach n paar fertige Grafiken ohne Prozesse in den Raum stellen.

Das würde euch aber auch absolut nichts bringen, daher gebe ich euch visuelle Hilfe und beantworte eure Fragen.
    Hilfe zur Selbsthilfe sozusagen.

Meine Vorschläge kriegt ihr auch lediglich anhand von dem Zeug, das ihr zusammen als Community auf die Beine stellt. Ich biete mich weder als Zugpferd an noch lade irgendeine Form von Verantwortung auf mich – Tipps und Kritik helfen euch als Community denk ich mal sowieso mehr wie Tiles von mir die letztendlich stilistisch nicht dazupassen.
    Um eines klarzustellen: ich habe absolut keinen Nutzen von dem ORTP, da ich nicht mit dem Maker arbeite.

Ihr könnt was beisteuern in das ihr viel Mühe investiert habt, auch wenn das Resultat vllt nicht ganz so toll ist. Dann kriegt ihr vllt noch ne Anregung und könnt versuchen nochmal drüberzugehen und euch zu verbessern – oder eben nicht, darauf habe ich keinen Einfluss.
    Ich weiß nichtmal ob ihr die Grafiken und die Unterschiede überhaupt mit euren vergleicht, oder ob ihr versucht n paar Sachen nachzumachen.

Falls es hier irgendwer als demotivierend oder herabsetzend empfinden sollte, weil er n paar „ungewollte“ Tipps von mir kriegt – die für jeden hier hilfreich sein könnten, dann kann er mir das gerne mitteilen, auch privat via Nachricht und ich werde es unterlassen.
    Es ist es für mich sinnlos Zeit in etwas zu investieren, was ungewollt ist.

Wie Kelven schon sagte, ihr seid absolut nicht dazu verpflichtet irgendwas von mir zu verwenden und ich erwarte es auch absolut nicht.

Ihr seid nichtmal dazu verpflichtet irgendeine Kritik von mir anzunehmen oder darauf einzugehen.
    Aber ihr habt die Möglichkeit.

Zitat Zitat von Tako Beitrag anzeigen
    >Regt sich drüber auf, wenn sie jemand editiert
    Ihr fasst das wieder so auf, als würde sich hier jemand dagegen sträuben. Davon war wirklich nirgendwo die Rede.
    Wie Kelven schon sagte, ihr seid absolut nicht dazu verpflichtet irgendwas von mir zu verwenden und ich erwarte es auch absolut nicht.
    Ja, wir sind nicht verpflichtet, aber nur weil die alten Grafiken "draufgehen", werden wir bestimmt nicht darauf verzichten wollen - das ist es ja.
    Teilweise hatte ich auch einfach die Befürchtung, dass manche abspringen könnten, nachdem es bisher so gut läuft. (In der Regel bin ich immer der Letzte, der bei Team-basierten Projekten übrig bleibt. )
    Aber offenbar sieht das hier niemand wirklich eng, daher...
    Falls es hier irgendwer als demotivierend oder herabsetzend empfinden sollte, weil er n paar „ungewollte“ Tipps von mir kriegt – die für jeden hier hilfreich sein könnten, dann kann er mir das gerne mitteilen, auch privat via Nachricht und ich werde es unterlassen.
    Es ist es für mich sinnlos Zeit in etwas zu investieren, was ungewollt ist.
    Ist nicht ungewollt. Im Grunde holst du uns nur auf den Boden der Tatsachen zurück, wenn du uns vor Augen führst, dass die Grafiken um längen besser aussehen könnten, mit denen man eigentlich zufrieden war.
    Ich werde jedenfalls versuchen, mich nach deinen Beispielen zu richten.

Zitat Zitat von Sabaku Beitrag anzeigen
    Ich wollte gerne aber klargestellt haben, das G-Brothers kein undankbarer Meckerer ist.
    Danke dir.

Da stimme ich zu. Vielleicht könnten wir ein eigenes Unterforum verwenden, oder eine Gruppe erstellen?
    Es wäre gut einen Ort zu haben, wo man angeben kann woran man gerade arbeitet und was noch dringend benötigt wird.

Was wir auf jeden Fall noch benötigen:
    Zitat Zitat von Sabaku Beitrag anzeigen
    Wir bräuchten noch ein paar Sachen für die Häuser - Dächer aus einer anderen Perspektive und Ecken und Stuff.
    Ansonsten würde mir noch Folgendes einfallen.

- Feldboden (am besten als Autotile)
    - Zaun (Darum kümmert sich csg)
    - Blumenfeld-Autotile
    - Animiertes Wasser

Ich fürchte, das Chipset würde kaum noch Platz hergeben, wenn wir das beisammen haben. Am besten wäre es, wenn wir uns gar nicht darauf begrenzen DIESES Chipset erstmal vollzukriegen, sondern einfach möglichst viel ansammeln.

@Fuxfell
    Ich fände es wäre vorteilhafter, wenn die Hauswandtiles genau am Unteren Rand enden, und man nichts vom Boden sehen würde. Man muss auch bedenken, dass man Charset-Türen daran anbringen können sollte.

@Catch
    Zum Teil sind das auch unsere ersten Gehversuche mit der DB32 Palette.

Geändert von G-Brothers (19.02.2014 um 14:30 Uhr)

Wir sollten uns auch wirklich nicht auf *ein* Chipset beschränken. Ich habe nichts dagegen, dass wir fürs erste Chipset-Schnipsel zusammen sammeln. Ein ganzes Chipset kann dann jeweils daraus erstellt werden was gerade gebraucht wird.
    Das ganze sollte aber schon in irgendeiner Form protokolliert und sortiert werden. Wir könnten einzelne Tiles in Kategorien einordnen, zum Beispiel: Natur (Außen), Stadt (Außen), Gebäude (Innen), Höhlen (Innen), etc.

Soll es vorerst nur ein Fantasy-Chipset geben, oder sind auch andere Genres gefragt?

Ich persönlich würde es bevorzugen, falls wir uns zunächst nur auf Fantasy beschränken, da wir wohl sonst zu wenig Arbeitskraft hätten um genügend Material zu erschaffen. Aber im allgemeinen hätte ich auch gegen etwas Abwechslung nichts.

Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Zitat Zitat von Cornix Beitrag anzeigen
    Wir sollten uns auch wirklich nicht auf *ein* Chipset beschränken. Ich habe nichts dagegen, dass wir fürs erste Chipset-Schnipsel zusammen sammeln. Ein ganzes Chipset kann dann jeweils daraus erstellt werden was gerade gebraucht wird.
    Das ganze sollte aber schon in irgendeiner Form protokolliert und sortiert werden. Wir könnten einzelne Tiles in Kategorien einordnen, zum Beispiel: Natur (Außen), Stadt (Außen), Gebäude (Innen), Höhlen (Innen), etc.
    Bin ich ganz deiner Meinung. Bei I can do it hatte ich meine erste Resourcenliste aus unbearbeiteten Aufträgen aus dem "Hat jemand zufällig"-Thread zusammen geklaubt und daraus dann eine Liste erstellt. Ich bin deswegen dafür auch unbedingt Vorschläge für Tiles aus der Community zu sammeln und das alles in einer übersichtlichen Liste zu organisieren. Insofern Makoto dass nicht machen möchte, würde ich mich freiwillig dafür hergeben.

Ich würde per se erstmal Vorschläge sammeln (wie G-Brothers es schon anfängt). Leute die sich für eine gewisse Sache melden werden dann namentlich in der Liste neben dem Vorschlag vermerkt. (mit dem großen ABER dass auch andere den Vorschlag bearbeiten dürfen -> mehr Stuff, mehr Vielfältigkeit.) Dann können wir nämlich erst einmal Cyangmous Sachen und den Rest (no offense!) als fertig bearbeitete Vorschläge eintragen, an denen sich andere dann orientieren können.
    Alles was einfach ums verrecken nicht passt, kann man ja am Ende immer noch als eine zusätzliche Stilrichtung im RTP anhängen. Tut ja keinem Weh und Stilmix hat auch noch keinen aufgehalten.

Wichtig dabei ist für die Organisation jetzt:

Sammeln wir per se Resourcen für ALLE Maker oder nur den 2k/3?

Wollen wir die Palette DB32 jetzt für die erste Runde an Resourcenaufgaben fest vorgeben? Es kann ja gut sein dass wir das RTP noch irgendwann mal mit einem zweiten Stil versehen wollen. Oder nicht? Und da ich gerade von Stil spreche:

Bei Leibe Pixelt jeder nicht gleich. Deshalb möchte ich, nachdem hier jemand eine gewisse Übersicht erstellt hat, zur Debatte stellen, ob es bei vielen Pixlern überhaupt möglich ist, einen wie aus einer Hand entstandenen Stil zu kreieren und wie wir das Problem dann am besten angehen.

@Owly
    Vorsicht, Missverständnis! Das Dach ist von Cyangmou, lediglich die rot umrahmte "Fachwerk"-Wand ist von mir!
    Ja meine Antwort war ein bisschen überspitzt formuliert. Ich wollte hauptsächlich darauf hinweisen keine allzu steifen Strukturen festzulegen und darauf zu achten sich nicht in ewigen Umfragen zu verlieren.
    Tako hat gepostet, dass er an einer Webseite arbeitet. (Weiß nicht wie man auf Beiträge verlinkt )
    Was die Hemmschwelle angeht, ich fühle mich jetzt auch nicht als Insider in diesem Projekt, hab mich einfach hingesetzt und was gemacht :P

@G-Brothers
    Meinst du jetzt den Steinunterboden und den unteren Holzbalken? Der Holzbalken könnte tatsächlich komsich aussehn, der Steinrand und das Gras allerdings (v.a. das Gras) sollten schon noch mit ins Tile rein, damit die Häuser quasi ins Gras übergehen und nicht wie aufgeklebt wirken Wäre vermutlich aber nicht schlecht noch ein extra Tile für Türen (evtl. Fenster) zu machen, hast Recht.

@Sabaku
    Was die Ressourcenliste angeht, wäre es doch naheliegend, sich am RTP zu orientieren?

Ich denke, dass das 16x16 Raster der alten Maker die beste Grundlage ist, kann man für die neueren einfach immer noch 2x vergrößern. (andersrum nicht möglich)
    Vorgegebene Palette find ich gut (gerade für Einsteiger in die Farbtheorie, wie ich einer bin ), dann sind zumindest schonmal die Farben einheitlich und man muss sich darum kein Kopfzerbrechen machen.
    Ein einheitlicher Pixelstil wird vermutlich nicht zu finden sein. Ich finde es am sinnvollsten auf jeden Fall erstmal alles zu sammeln und wenn sich am Ende jemand motiviertes und begabtes findet, der ähnlich wie Cyangmou die vorhandenen Arbeiten nimmt und auf einen Stil biegen kann, wäre das optimal.

stars5
    Zitat Zitat von Fuxfell Beitrag anzeigen
    Was die Ressourcenliste angeht, wäre es doch naheliegend, sich am RTP zu orientieren?
    Kann man machen. Müsste ich mir später mal die Zeit nehmen und den ganzen da vorhandenen Kram mal rausschreiben. Ich nehme aber an, dass die sich ziemlich mit den Wünschen der Community decken würden

@Tilegröße: Ist theoretisch möglich, ja. "Schwierigkeiten" dürfte es z.B. nur bei Autotiles geben, die sind ja etwas anders zusammengefasst als bei den alten Makern.

Dann rufe ich einfach mal zum fröhlichen Vorschläge machen auf ! Ich sammel das ganze vorerst Mal im stillen Kämmerchen.

@Rest bitte seht den Themenverlauf hier nicht als DAS ORGANISIERTE PIXELN an. Wir haben erstmal lustig vor uns hingepixelt und probiert was passiert. Da sich hier jetzt tatsächlich schon ein paar schnieke Ergebnisse präsentiert haben, muss der ganze Verlauf jetzt halt noch etwas strukturiert werden. Also keine Panik

Geändert von Sabaku (19.02.2014 um 15:22 Uhr)

Die Palette ist unfassbar schwer zu verwenden wenn man verschieden Holztöne verwenden will.

Ist nach REFMAP gepixelt, ist eher 'n Test für die Palette gewesen.

@Cyangmou
    Deine Arbeiten sind wirklich inspirierend
    Hab direkt mal versucht deinen Stil nachzuahmen, aber da fehlt noch einiges, bis das mal so aussieht wie bei dir (Außerdem hats mich circa 3 Stunden gekostet das Ding zu pixeln und die "Holztextur" sieht immer noch nicht nach Holz aus ) Arbeitest du hier eigentlich mit Outlines (konnte ich nicht wirklich entdecken), oder benutzt du nur Kontrast (also Schatten?!) um Objekte voneinander abzugrenzen? Gerade die Querbalken in meiner Wand lassen sich mMn schlecht lesen. Ich mache das mit den Farben glaube ich nicht richtig.
    Btw find ich es toll, dass du den Leuten hier so aktiv mit Rat und Tat zur Seite stehst und deine Tutorials (auch die von deviantart) sind wirklich hilfreich.

@Owly
    Ich finde nicht, dass man das ORTP-Projekt jetzt mit Organisation erschlagen sollte, da es gerade mal eine Hand voll aktiver Leute sind und wenn die Motivation noch hoch ist, sollte man mMn alles an Pixelein mitnehmen was man kriegen kann. Eine ewige Diskussion könnte dazu führen, dass wieder nix passiert. Außerdem könnte Takos Webseite in organisatorischer Hinsicht hilfreich sein.

@ORTP
    Die Wand steht zur freien Verfügung, wenn sie jemand haben will.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken db32_test.png  

Ich hab den Thread durchgelesen und verstehe nur Bahnhof. Ich sehe 1000 Tile-Schnipseleien, die sich im Stil alle extrem unterscheiden und sehe kein bisschen durch.

Ein wenig mehr Struktur wäre vielleicht mal angebracht. Die RTP-Charsets finde ich übrigens schrecklich. Tall > all.

stars5
    Zitat Zitat von Catch Beitrag anzeigen
    Ich hab den Thread durchgelesen und verstehe nur Bahnhof. Ich sehe 1000 Tile-Schnipseleien, die sich im Stil alle extrem unterscheiden und sehe kein bisschen durch..
    Ist ja auch noch nicht fertig

Ich habe hier noch ein wenig Krimskrams erstellt.
    Die Töpfe sind offensichtlich von Cyangmou genommen, ersteinmal ein einfacher recolor, dann habe ich versucht einen "Deckel" aus Stoff/Leder drauf zu packen.
    Der Baumstamm ist ebenfalls von G-Brothers / Cyangmous Baum genommen. Der Rest kam direkt von mir, sieht aber dementsprechend auch aus.
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Kram.png 
Hits:	392 
Größe:	1,5 KB 
ID:	19692