Zitat Zitat von Rosa Canina Beitrag anzeigen
Ha, wenn du wüsstest!
Ich hatte immer nur sehr schlechte Laptops und lange Zeit auch einen eher mäßigen PC. Darum ist AVoR von Anfang an mehr auf Perfomance gebaut gewesen. Jedes Feature habe ich
drei Mal begutachtet und wenn es zu viel Leistung fraß (alter Laptop als Vergleich immer ), dann flog es raus... auch wenn z.B. moderne PCs damit problemlos klargekommen wären.
Trotzdem läuft einiges an Berechnungen und Bildwechselanzeigen nebenher ab ^^°
Eben genau das meine ich ja: Dein KS sollte, eben weil du es optimiert hast, verhältnismäßig wenig Leistung fressen, unabhängig vom Maker.

Zitat Zitat von Rosa Canina Beitrag anzeigen
Frag das lieber den Maker selbst, denn im Prinzip mache ich in ReImagination nicht so dermaßen viel grafisch (wie gesagt: Alter Laptop, aber dank
dem sieht man halt dann doch den Performance-Unterschied der Maker, den man eben z.B. auf meinem 4-Kern zuhause nicht mehr bemerkt).
Gut ich hatte bisher immer halbwegs aktuelle Hardware gehabt, die im mittleren Bereich lag. Es waren zwar auch Laptops, aber ich konnte aktuelle Spiele immer auf niedrigsten Einstellungen flüssig (~60fps) spielen, meist sogar mit etwas höheren.
Ich hab halt nur nicht damit gerechnet, dass man den Unterschied als Enduser tatsächlich merken kann: Wie alt ist der Laptop denn genau?