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Thema: Parallel Shadows, News und Diskussionen [RM2k3]

  1. #181
    Sehe ich ja im Grunde auch so wie Leana.
    Feedback, sofern konstruktiv, ist nie schädlich oder unnötig.

  2. #182
    Zitat Zitat von ManuelMihay Beitrag anzeigen
    So Hallo,
    ich habe das Gefühl, dass einige meinen Post nicht so ganz verstanden haben.
    Ich sagte, dass ich es hochgeladen habe, für die, die es spielen möchten.
    Ebenfalls hab ich geschrieben, dass ich NEU angefangen habe. Also wird sich
    an dieser Version nichts mehr ändern.
    Das ist schön aber aus Spieler- und Kritikersicht belanglos. Denn egal ob du die alte Version änderst oder eine neue baust...
    - ... wir sehen nicht was du schon berücksichtigt hast und was nicht
    - ... und das Endresultat ist das selbe. "Wir" bekommen eine neue Version von Shadow Rising. Ob die nun von Grund auf neu gebaut wurde oder eine geänderte alte Version ist, ist für den Spieler/Kritiker irrelevant, denn beide werden darauf gucken ob die Probleme der ersten Version behoben wurden

    Es ist nur für dich als Entwickler relevant, eben was einfacher ist. Und da die Kritik doch sehr umfangreich war ist ein Neubau sicher besser, das ändert aber nix daran dass man dich nicht weiterhin auf Probleme aufmerksam machen können sollte welche du (auch in einem Neubau) vermeiden solltest. Es ist lediglich gut gemeint, und in meinem Post stand auch keine Aufforderung zu irgendwas.

    Zitat Zitat von ManuelMihay Beitrag anzeigen
    Nun aber zum wesentlichen. Ich habe mir
    unter der Kritik nützliches notiert.
    Sehr schön. Bin mal gespannt wie viel sich in der nächsten Version storymäßig getan hat.

  3. #183

    ManuelMihay Gast
    Ach Mensch ist doch okay wenn jemand kritik schreibt .
    Aber mein 100% größtes Problem momentan ist immernoch
    das ich Hilfe brauche.

    Geändert von ManuelMihay (02.03.2014 um 15:28 Uhr)

  4. #184

    ManuelMihay Gast
    So, es ist glaube jetzt die Zeit, ein paar News preiszugeben.
    Um es mal so zu sagen: Shadow Rising gibt es sogesehen nicht mehr.
    Es hat einen neuen Namen bekommen. Da sich die Story von oben bis unten
    geändert hat, hat sich passend auch der Spieletitel geändert. Von jetzt an heíßt
    das Spiel: ,,Parallel Shadows". Der Anfang des Spiels, hat sich komplett
    verändert. Griplar, sowohl Stinsbruck und die Weltkarte haben sich komplett erneuert.
    Hier sind mal ein paar Screens:


    Das waren erstmal ein paar Screens. Und ja, wenn sich einige wundern:
    Glenn bekommt seine Rüstung erst später. Anfangs trägt er gewöhnliche
    Kleidung. Das wars erstmal mit den News. Ich hoffe, ich kann schnell
    neue Dinge zeigen und bald auch mal die 1. Demo rausbringen.
    Bis dahin LG
    RioDash

    Geändert von ManuelMihay (09.03.2014 um 14:37 Uhr)

  5. #185

    Gala Gast
    Wäre es nicht vielleicht sinnvoller wenn du einen neuen Thread eröffnen würdest, da sich soviel geändert hat und es nun quasi ein anderes Spiel ist?

  6. #186
    Das Mapping sieht nett aus.
    Vielleicht könnte das Außenmapping noch einige andere Bodentexturen vertragen. Hohes Gras. Vielleicht hier und da etwas abgedunkelt. Dann vielleicht noch Blumen, Büsche usw. Da musst du mal schauen ob du noch was findest. Sollte dein ChipSet voll sein, so kannst du es auch mit Events erweitern.
    Am "Schloss", was etwas klein geraten ist, hast du oben auf dem Dach eine Textur, welche einen anderen Stein hat.
    Diese ist etwas random. Ein Schloss ist eigentlich immer etwas akurat ausgerichtet, wodurch diese vllt etwas geordneter sein könnte.

    WorldMap ist ganz nett. Vielleicht noch ein Wolkeneffekt drüber. Sieht ganz nett aus

    Beim Innenmapping könnten noch ein paar Fässer hin Ne, sieht auch ganz nett aus

    Wenn die Demo kommt kann ich mehr sagen

    LG
    MajinSonic

  7. #187

    ManuelMihay Gast
    @Gala: Ich kann doch nicht immer einen neuen Thread aufmachen
    Deshalb hab ich ihn ja umbenannt.

    @Majin Sonic: Okay, ich schau mal, was sich machen lässt. Mein Grafiker, Vallastheking ist auch wieder da.
    Daher kann ich jetzt auch wieder mehr auf Grafik achten, denn ich und Grafik? XD
    Ich werd mal alles durcharbeiten. Vielen Danks fürs Feedback ^^.
    LG RioDash

  8. #188
    Zitat Zitat von Manuel Mihay
    @Gala: Ich kann doch nicht immer einen neuen Thread aufmachen
    Deshalb hab ich ihn ja umbenannt.
    Sehe ich genau so.

    Zitat Zitat
    @Majin Sonic: Okay, ich schau mal, was sich machen lässt. Mein Grafiker, Vallastheking ist auch wieder da.
    Daher kann ich jetzt auch wieder mehr auf Grafik achten, denn ich und Grafik? XD
    Ich werd mal alles durcharbeiten. Vielen Danks fürs Feedback ^^.
    LG RioDash
    Na, das ist fast schon die falsche Einstellung, schau doch mal die ganzen Terranigma Chipsets durch und schneide da gewisse Dinge aus, da lässt sich schon viel mit machen, auch ohne Pixelerfahrung

    EDIT: Manchmal hilft es auch, andere Dinge einfach mit der Farbpalette der Chipsets zu überarbeiten, damit es grafisch einigermaßen stimmig ist.

  9. #189

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    @Grafiken
    Ich habe gehört dass derzeit eine wagemutige Truppe Sets erstellt, die jeder einfach so für unkommerzielle Projekte verwenden darf. Vielleicht einfach mal in den dazugehörigen Thread oder hier drauf kucken.

  10. #190
    So, also mal meine Pkt die mir aufgefallen sind bei den Bildern.
    Beim 1ten Bild find ich der Kristall passt nicht ganz zur Umgebung. o.o
    Und die Vielfalt der Bäume lassen bissl zu wünschen übrig, wenn ich mir Bild 1 und 2 anschau. x:
    Das 3te Bild find ich schön gemacht.
    Beim 4ten find ich es komisch wegen den Bildern. Direkt in die Ecken der Räume?
    Wäre es nicht da besser, wo der Char grad steht rechts und links ein Bild aufzuhängen an der Wand?
    Würde sich anbieten oder ein anderen Gegenstand, wie eine Lampe an der Wand?
    Dann links oben der Raum die Gardine ist vielleicht ein wenig zulang? Da eine Seite hinterm glaub ist ein Ofen oder so entlang geht?
    Und der "Papierkorb" wie sieht es aus, wenn man den ein Feld nach links macht, dass er net so im Raum steht?
    Genauso die andere Gardine nur da dort etwas abgeschnitten wurde mit nicht so ganz guten Übergang zur Wand?
    Dann das Buch rechts unten, wäre es auf dem Tisch nicht praktischer? o:
    Zu dem 5 und 6ten Bild kann ich kaum was sagen, außer das der Wald nordöstlich vom Char ein wenig komisch aussieht? o:

    Und lass dir ruhig Zeit mit der Demo, man muss ja net alles Schnell schnell machen. Nimm dir die Zeit.

    mfg
    iSayu

  11. #191
    @iSayu: Ich glaube der Kristall soll den Speicherstein darstellen.

  12. #192
    Währe zumindest logisch und Speichersteine sollten sich ja schon abheben bzw sofort erkennbar sein :3

  13. #193
    ô.o
    Also das es ne Art Speicherpkt ist wohl klar, aber das hab ich keineswegs gemeint.
    Was ich mein ist eher, das es nicht ganz zur Umgebung passt. Find ich persönlich.
    Weiß ja nicht, ob er noch weitere Speichersteine zur Verfügung hat als Grafiken, die zwar Auffällig sind, aber trotzdem mit der Umgebung hamonieren. :P
    Wäre vielleicht mal interessiert, wie ihr es sieht?
    Findet ihr die Grafik des Speicherkristalls verträgt sich mit der Umgebung?
    Für mich ist das ein zu auffälliges Signal. x:

  14. #194
    Naja, Speicherpunkte SOLLEN ja auffällig sein, aber ich finde auch, dass der verwendete nicht gerade
    gut aussieht, da gibs wirklich bessere, denke ich :/

  15. #195

    ManuelMihay Gast
    Ich werde das warscheinlich mit den Speicherstellen so wie bei Terranigma machen und die Bücher als Speicherpunkt verwenden.
    Liegt alles noch in überlegung. Wenn ich mein Team komplett habe (Max. 3 Leute, mit mir 4) geht es auch weiter.
    Ich bedanke mich aber hier schonmal für einige hilfreiche Feedbacks.
    LG RioDash

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